Golf VI 2.0 TDI 140 PS mit 199 Km/h???
Hallo,
wir haben gestern meiner Lady einen gebrauchten Golf 6 2.0 TDI / 140PS / 40000 km / Bj 2 2010 gekauft.
Bei einem Bekannten bin ich so einen gefahren, allerdings mit Automatik, ging wie die Angst...
Der beim Händler ging auch nicht schlecht, hatte aber immer den Eindruck dass etwas an Dampf fehlt. Vor dem Kauf ist dann extra noch der Werkstattmeister mitgefahren. Er meinte alles ok, also haben wir ihn gekauft.
Heute waren wir auf der Autobahn, der Golf läuft ruhig und sauber...allerdings nur 199 Km/h!?
Egal ob Berg rauf, Berg runter, 5. Gang, 6. Gang...199 Km/h, laut Navi 187Km/h.
Nach stundenlangen lesen in verschiedenen Foren hab ich auf Google mal Golf 6 & 199Km/h eingegeben, und siehe da es gibt einen 2.0er mit 103 PS der bei 199 abgeregelt ist.
Kann es sein dass ein VW Mitarbeiter beim letzten Service die Software vom falschen 2.0er aufgespielt hat ??? Ist das technisch möglich? Wenn ja, ist es schlecht für den Motor?
...und ja, wir haben sicher den mit 140 PS ;-)
Bin mal auf Eure Antworten gespannt
Grüße
CRIS
Beste Antwort im Thema
Natürlich reichen echte 187 km/h für den Alltag.
Wenn man allerdings ein Auto kauft, das mit 209 km/h eingetragen ist (und das in irgendeiner Form auch bezahlt), das Fahrzeug diese Geschwindigkeit aber bei weitem nicht schafft, sollte man schon stutzig werden.
Wenn jemand eine 100g-Packung Chips um 2 Euro kauft, in der Packung aber nur 80g drin sind, wird sich auch niemand denken "hm, macht ja nix, 80g reichen auch für den abendlichen Snack"...
46 Antworten
Hi,
Heiko,
Als 3-Türer,Klima aus, c.a. 55 tkm,15 zoll-Winterschuhe,teure Suppen,allein Fahrer solltest du mit Anlauf 217 km/h im Digitaltacho sehen.😉 (solange Technisch ok,strecke frei,pressen was das zeug hält,immer wieder irgend wann klappts)
Grüssle allllllll
Zitat:
Original geschrieben von sebler
Hi,
Heiko,
Als 3-Türer,Klima aus, c.a. 55 tkm,15 zoll-Winterschuhe,teure Suppen,allein Fahrer solltest du mit Anlauf 217 km/h im Digitaltacho sehen.😉 (solange Technisch ok,strecke frei,pressen was das zeug hält,immer wieder irgend wann klappts)
Grüssle allllllll
werde es beim nächsten mal ausprobieren... 😁
Grüße Heiko