Golf VI 2.0 TDI 110PS - Motor tuning
Was wär das beste bzw. wie bekomm ich am meisten ps raus welche art von tuning wär die hervorragendste ?
Ich fahre ein 2.0 tdi 110ps
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fabsko
Mein Vater wollte nicht das ich soviel ps fahre und hat mir das auto gekauft nun hab ich das auto aber die ps fehlen und will ihn bissle ps geben 😁 hehe das dass fahren auch etwas spaß macht 😁 verstehst mich bestimmt 😁
Ja,ja der Papi hat die Kohle und der Junge das Auto!
Und jetzt ist der Junge nicht zufrieden mit dem was der Vati im geschenkt hat!
Verdiene dir erstmal selber das Geld für einen neuen Golf dann kannst du den Wert besser einschätzen!
Ohne Worte
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
@ fabskoWürde ich auch sagen, wenn du später wirklich mal mehr Power brauchst. Kannst du ja dann deinen verkaufen, einige T€ drauflegen und nen gebrauchten GTI/GTD kaufen😉
ja ganz richtig 🙂
Ohje ich seh schon wie die Versicherungsklassen steigen...
Wie währe es mit einem gebrauchten 535i ? Nen bekannter hat vor kurzen einen gekauft. Bj. 00, 80k km, Firmenwagen für 8,000 Eur...
Zitat:
was aus der optik rausholen
Hubraum kann man nur durch eins ersetzen: Noch mehr Spoiler 😁 .... 😉
Don't feed the troll...
mehr sag ich zu dem Thema nicht.
Ähnliche Themen
...dass die Kinder mit nix mehr zufrieden sind.... 😛
Zitat:
Original geschrieben von fabsko
Was wär das beste bzw. wie bekomm ich am meisten ps raus welche art von tuning wär die hervorragendste ?
Die beste Art des Tunings ist sich vorher Gedanken über die passende Motorisierung zu machen, da aber in deinem fall dein Vater die Daumen drauf hatte ist ein seriöses Chiptuning die einzige Alternative in einem bezahlbaren Rahmen.
Namhafte Tuner wie Abt bringen dir 30PS und etwa 40NM zusätzlich für rund 1200€ bei Überhanme der Werksgarantie, denn die geht natürlich flöten.
Was dir das auf der Straße bringt siehst du hier:
http://www.abt-sportsline.de/.../5K0_120_140_CBDC_HS_D.pdf
200PS bekommst du bei eBay auf ein Blatt Papier geschrieben und am Ende hast du dann 120PS, einen modernen Diesel der wohl noch durch den Partikelfilter rußt und nach 1 Jahr Belastung das Taschentuch nimmt und die Adieu sagt, dafür kostet es in der Bucht aber auch nur 100€ 😁
Dein Vorhaben mit anderem Lader und was du nicht alles willst ist mindestens 2x so teuer und bringt dir ohne Anpassung des Fahrwerks, der Bremse usw. nur Leistung die du nicht kontrollieren kannst. Alles in allem kommst du da in meinen Augen unter 4000€ nicht weg und das garantiert ohne Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Die beste Art des Tunings ist sich vorher Gedanken über die passende Motorisierung zu machen, da aber in deinem fall dein Vater die Daumen drauf hatte ist ein seriöses Chiptuning die einzige Alternative in einem bezahlbaren Rahmen.Namhafte Tuner wie Abt bringen dir 30PS und etwa 40NM zusätzlich für rund 1200€ bei Überhanme der Werksgarantie, denn die geht natürlich flöten.
Was dir das auf der Straße bringt siehst du hier:
http://www.abt-sportsline.de/.../5K0_120_140_CBDC_HS_D.pdf200PS bekommst du bei eBay auf ein Blatt Papier geschrieben und am Ende hast du dann 120PS, einen modernen Diesel der wohl noch durch den Partikelfilter rußt und nach 1 Jahr Belastung das Taschentuch nimmt und die Adieu sagt, dafür kostet es in der Bucht aber auch nur 100€ 😁
Dein Vorhaben mit anderem Lader und was du nicht alles willst ist mindestens 2x so teuer und bringt dir ohne Anpassung des Fahrwerks, der Bremse usw. nur Leistung die du nicht kontrollieren kannst. Alles in allem kommst du da in meinen Augen unter 4000€ nicht weg und das garantiert ohne Garantie.
jep, absolute zustimmung!
chiptuning ist da einfach die billigste variante, um ein spürbares leistungsplus zu erhalten!
hier was von B&B:
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_vi_20tdi.php
auf das kleine leistungsdiagramm klicken, um technische daten zu erfahren!
Ob man auch den 105 PS-1,6 TDI noch tunen könnte? Oder hat der bereits eine hohe Lierleistung, so dass sich Tuning zu sehr auf die Zuverlässigkeit auswirken könnte?
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Ob man auch den 105 PS-1,6 TDI noch tunen könnte? Oder hat der bereits eine hohe Lierleistung, so dass sich Tuning zu sehr auf die Zuverlässigkeit auswirken könnte?
j.
tunen kann man immer, wie weit man beim 1.6er TDI jedoch gehen kann, weiss ich aber nicht!
Ich hatte vorher einen 110 PS PD Diesel und der hatte etwas mehr Anzug als der 110PS CR Diesel.
Das war mir vorher nicht bewusst.
Nun würde ich den auch gerne Tunen nur ist mir das zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von tjost
Ich hatte vorher einen 110 PS PD Diesel und der hatte etwas mehr Anzug als der 110PS CR Diesel.
ja und nun...........du bist ja en scherzkeks😁😎
Zitat:
Verlege deine Schaltpunkte in andere Drehzahlbereiche, evtl. hilft das mehr und kostet dich "nur" etwas mehr Sprit 😉
Zitat:
lass dich nur nicht von deinem popometer täuschen.
im gegensatz zum PD ist der CR äusserst kultiviert und besticht durch einen sehr harmonischen drehmomentverlauf.
dadurch bleibt zwar typische "bums" aus, wirklich langsamer bist du deswegen aber nicht unterwegs. (eher ist das gegenteil der fall)
Zitat:
Na denn, den Hocker verkaufen und 140 PS CR TDI kaufen, wäre das Einfachste , habe mich gottlob direkt für den 140 PS TDI entschieden, für die paar Kröten mehr, denn Power ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Power 😁