Golf V6 mit 195/40/16 auf Le mans 6,6x16?
Hallo in die runde,kann mir jemand sagen ob man auf nem Golf V6 4motion 195/40er decken auf den originalen 6,5x16 fahren bzw. eingetragen bekommt?würde mich mal interessieren!
46 Antworten
Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was.😁 Du kannst nicht irgendne Größe wollen und hoffen das es was wird.
195/40 R16" gehen nie im leben. 100% diese Größe bekommst du nur bei 1-2 Reifenherstellern im Golf 2 (VR-Umbau) eingetragen (geringere achslast)
195/45 R16" würde in nem Golf 3 VR6 von der achslast her gehen.
205/55 R16" sind auf dem V6 Golf 4 drauf. Deren Radumfang ist Welten größer, der Tacho würde mit deiner Wunschhöhe völlig voreilen.
wenn du 17" nehmen würdest, dann sollte die Größe 225/45 R17" sein.
schau bitte mal hier und du hast zusätzlich eine bestätigung: klick
Was mich nur zusätzlich wundert: deine wunschkombination mit flachen Gummis steht ja ordentlich im radhaus, was willst du mit ner 4cm geringeren Bodenfreiheit und 4cm mehr Platz im Radhaus?! Irgendwie passt das nicht.
MFG GUNNAR
Ich betone nochmal die fahrzeughöhe würde eh nicht bleiben sondern eine tieferlegung erfolgen da es wirklich sonst scheisse aussehen würde aber was daran schlimm is nich dem scheiss USA trend nachgehen zu wollen(um so größer um so geiler) sondern seinen eigenen geschmack verwirklichen zu wollen versteh ich nich!!
Habe aber gesehen das es 205/45/16er gibt wo der abrollumfang zwar fast genauso ist wie bei 17er mit 40 decken aber die traglast dieselbe ist wie bei nem 55er auf ner 16er felge also habe ich mein problem schon gelöst.....
und ne tachoangleichung is ja auch nich unmöglich.........
Hallo,
Carbon99 hat eine ganz normale Frage gestellt was sollen dann solche
Zitat:
Nimm GoKart Reifen mit Felgen...
Sprüche hier?
Ihm muß doch sein Auto gefallen!
Ähnliche Themen
Wäre aber besser gewesen!
Nicht das er sich mal etwas nicht "verkneifen" kann und Du Dich dann ärgern musst.
Jetzt ist aber genug OT.
Wenn hier jemand fragt ob er statt nem 45er nen 40er querschnitt fahren kann würd keiner was sagen.
Mal ganz abgesehen davon das es wie schon geschrieben keinen Reifen mit zulässiger Traglast gibt ändert sich der Abrollumfang dermaßen gewaltig das man das niemals eingetragen bekäme... aber der Threadersteller beharrt drauf...
Dann gib ihm eine Antwort auf seine Frage und laß die GoKart Reifen weg.
Dir würde es auch nicht passen wenn einer schreibt was Du mit 18ern auf Deiner Schuhschachtel mit Nähmaschine unter der Haube willst.
Ups, hätte beinah den 😉 vergessen.
Naja wenn du meinst das meine Motorisierung was mit der Antwort zu tun hat dann bitte...
Es sollte auch kein persönlicher Angriff sonder eine illustration, da es mir so vorkommt das sich der Threadersteller nichts unter einem geringeren Abrollumfang vorstellen kann.
So und jetz ist es mir völlig wurscht ob da nen 40 oder nen 35er Querschnitt auf die Felgen kommt hauptsache es kommen dann Bilder 🙂
mal ganz davon abgesehen, dass das wohl ziemlich mies aussieht! die räder sind dann viel zu klein im durchmesser und passen nicht ins radhaus. außerdem würde deine kutsche mit diesem kleinen querschnitt auch ohne tieferlegung schon ziemlich tief kommen, d.h. deine karre liegt tief, aber oben im radhaus haste trotzdem noch viel platz! wie sieht denn das aus?
habe mal nen 4er mit 205/50R16 gesehen und das sah schon kagge aus, weil das rad viel zu klein war....
just my 2 cents
Zitat:
Original geschrieben von Carbon99
Hallo in die runde,kann mir jemand sagen ob man auf nem Golf V6 4motion 195/40er decken auf den originalen 6,5x16 fahren bzw. eingetragen bekommt?würde mich mal interessieren!
raggamuffin wie passt Deine Antwort zu seiner Frage?
passt doch zu seinem tieferlegen! außerdem steht er doch so auf flache reifen, hat sich aber vllt. noch keine gedanken darüber gemacht, wie das dann auf einem golf 4 aussieht?! klar, flache reifen sind geil aber das gesamtbild sollte stimmen!
mal ganz davon abgesehen: passt dein beitrag auf seine frage?!
Wenn ich mir seine Beiträge durchlese ist er sich bewusst wie das aussieht.
Also ist Dein Beitrag überflüssig und meiner würde somit auch nicht hier stehen.
Ich hatte meine OT Frage ja auch an Dich gestellt.
Tomy69
wir sind sonst immer einer meinung 🙂
aber hier im forum wurde dem threadsteller oft genug gesagt das seine wunschgrösse einfach nicht realisirbar ist.
von daher muss er das akzeptieren 🙂
erstens sieht das scheisse aus, was aber halt geschmacksache ist und zweitens sind die nicht zugelassen zwecks traglast und tachoangleichung.
versteh auch nciht warum der threadsteller das nicht versteht.
und vor allem versteh ich nicht warum zu den reifen DECKEN sagen muss.
Er will ja ein golf fahren und kein kissen .... würde genauso scheisse klingen...
decken...tztzt 🙂
Wie es aussieht ist seine Sache, wenn er nach Meinungen fragt ist es ja etwas anderes.
Wenn jemand schreibt das es nicht geht (TÜV) ist das ja OK und er sollte es dabei belassen.