Golf V6 mit 195/40/16 auf Le mans 6,6x16?
Hallo in die runde,kann mir jemand sagen ob man auf nem Golf V6 4motion 195/40er decken auf den originalen 6,5x16 fahren bzw. eingetragen bekommt?würde mich mal interessieren!
46 Antworten
Also der wagen interessiert mich sehr und ich überlege ihn mir zuzulegen(gibt aber auch noch andere) und ich würde ihn gerne im fast originalkleid fahren wollen aber ich liebe so flache pellen und das wär ein absolutes muß was dadrauf kommen müßte!
Mit 7x17 und 40er decken könnte ich mich aber auch noch anfreunden!
also ich habe von nix anderem wie 16ern geredet und die hat er ja original drauf mit 55er decken......
Ähnliche Themen
dann lass die 205/55 R16 reifen drauf. 195/40 kriegste nie im leben eingetragen. und wie soll das aussehen?
Besser wie mit den ballonreifen 😉 der würde ja auch tiefergelegt werden!
Tiefer und flache reifen sind ein muß bei mir.....so wirkt er sportlicher und die originaloptik bleibt fast erhalten!
Wie gesagt 17er wäre auch ne möglichkeit aber ich versteh nich was es da nich zu verstehen gibt?
Ich würde einfach gerne die originalfelgen mit flachen decken fahren!alles andere hatte ich ja schon erklärt wieso.....kann mir keiner erzählen das 55er schöner aussehen🙂
Außerdem sind geschmäcker ja verschieden.....bei mir muß es eben nicht immer so riesendinger im radkasten sein.....
Natürlich weiß ich das das sehr schwer ist deswegen habe ich hier ja reingeschrieben und gehofft das es vielleicht doch möglich ist!
Aus den vorherigen beiträgen habe ich aber entnommen das der sinn nicht verstanden worden ist warum ich das machen will und so ist es auch ausgedrückt worden!
Hallo,
abgesehen von dem zu kleinen Abrollumfang des 195/40 R16 und der damit verbundenen Tachoangleichung ist es sehr schwer einen Reifen zu finden der die für den Golf vorgeschriebene Mindesttraglast erfüllt. (wenn es überhaupt einen gibt)
Diese Reifengröße findet man eher z.B. beim Polo 6N usw. und die Traglasten liegen so im Bereich 80-84, also zu wenig für den Golf.
Nein ist ähnlich wie beim 40er. Selbst ein 195/55 ginge nur bis ca. 87. Außerdem bräuchtest du auch noch ein Gutachten um es einzutragen, bzw. müsstest eine Einzelabnahme machen lassen (wenn es einer einträgt)