Golf V6 mit 195/40/16 auf Le mans 6,6x16?

VW Golf 4 (1J)

Hallo in die runde,kann mir jemand sagen ob man auf nem Golf V6 4motion 195/40er decken auf den originalen 6,5x16 fahren bzw. eingetragen bekommt?würde mich mal interessieren!

46 Antworten

Nu seh es doch endlich ein es bringt nix einen flacheren Reifen auf eine Serienfelge zu ziehen... mal ganz vom Traglastindex abgesehen du änderst damit die Übersetzung deines Autos was bedeutet du benötigst mehr Drehzahl für die gleiche Geschwindigkeit -> daraus folgt im allgemeinen eine schlechtere Schadstoffeinstufung (Siehe Golf 4 Motor und Getriebe im Golf 3)

So und da in D eine Rückstufung in eine schlechtere Schadstoffklasse nicht möglich ist wird das niemand eintragen.

Wenn du unbedingt die angegebene Kombi fahren willst dann kauf dir einen Golf 3 der hat den entsprechenden Abrollumfang und dann passt das. VoM aussehen einer solchen Kombination aufm 4er will ich gar nicht erst anfangen.

Das wäre genauso wenn ich auf meine 18er einen 55er Querschnitt fahren will.

So und ich hoffe das mich jetz niemand hier anmacht weil ich mir nur einen 1.6er leisten kann und diesem trotzdem schöne Felgen gönne

@ raggamuffin

nur für Dich erkläre ich meinen Standpunkt nocheinmal!

Hier sollen Fakten geschrieben werden warum es nicht geht und nicht Deine persönliche Meinung (was Du mit Deinem ersten Satz getan hast) über das Aussehen , den um diese hat der Threadersteller nicht gebeten.

Ob das ganze machbar ist oder nicht ist mir egal.

Das Thema ist für mich hiermit erledigt.

Deine Antwort