Golf V5 Kaufempfehlung

VW Golf 4 (1J)

Hallo allerseits!

Brauche mal euren fachkundigen Rat. Also, ich möchte mir einen möglichst günstigen Golf IV V5 zulegen. Dachte dabei so um die 5000 Euro. Habe in diesem Preissegment dann folgendes Angebot bei Mobile ausfindig gemacht:

http://home.mobile.de/Chaar-Automobile

Habe den Händler mal angerufen. Ist unfallfrei, scheckheftgepflegt. Hat nur keine Klima....stört mich aber nicht.

Was meint ihr.....kann man den für 5000 Euro nehmen?

Danke für euren Rat und beste Grüße

Rob-the-Top

14 Antworten

hi, also 5000 Euro sind - außer du hast viel Glück - natürlich zu wenig für einen ordenlichen V5. Bei diesem ist es halt die Austattung, keine Klima ist hier das Stichwort. Das senkt natürlich den Verkaufswert erheblich. Ansonsten ist die Austattung auch eher mager oder nicht aufgeführt. Ich will damit nur sagen, sei sehr kritisch. Es ist ein Händlerangebot mit Garantie. Das heisst von Privat müsste dieser ja nochmal einiges billiger sein. Ich sehe mich seid längerem auch für einen Bekannten nach einem neuen Auto um, haben uns auch einige V5 angesehen. Und ich muss sagen, dass viele günstige auch zurecht sehr günstig sind.

Also sei auf der hut 🙂

uns wollten die auch die wildesten Dinger andrehen. Bei einem war sogar die Wasserpumpe kaputt und der Verkäufer meinte, das Geräuch wäre normal bei nem V5. tsss

Oh Mann, das nenne ich aber eine schnelle Antwort. Du hast natürlich Recht, dass sich der Wagen ohne Klimaanlage schlecht wieder verkaufen lassen wird. Aber ich habe ansonsten in diesem Preissegment keine vergleichbares Angebot gefunden, auch nicht von privat.

Ich werde wohl morgen mal hinfahren und mir die Kiste anschauen. Er hat am Telefon eigentlich einen ganz netten Eindruck gemacht. Und für 5000 Euro, die er mir zugesagt hat, kann man wohl auch nicht ganz so viel erwarten.

ok.. hin fahren ausführlich Probefahren und dann ganz genau gucken. Auch mal wegen der Garantier etc fragen. dann biste ja fast auf der sicheren Seite. Aber ich denk mir, der wird schon wissen warum der den für 5000€ verkauft.

Ansonsten ist der V5 nur zu empfehlen.. sehr schönes Auto.

Ich musste mir auch erst mehrere ansehen bis ich meinen gefunden hatte, war nicht der billigste, aber meiner Meinung nach der im besten Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

ok.. hin fahren ausführlich Probefahren und dann ganz genau gucken. Auch mal wegen der Garantier etc fragen. dann biste ja fast auf der sicheren Seite. Aber ich denk mir, der wird schon wissen warum der den für 5000€ verkauft.

Ansonsten ist der V5 nur zu empfehlen.. sehr schönes Auto.

Ich musste mir auch erst mehrere ansehen bis ich meinen gefunden hatte, war nicht der billigste, aber meiner Meinung nach der im besten Zustand.

moin,

die frage ist, was ist an dem Auto zu machen. Tippe mal das Reifen und Bremsen runter sind, Öl und Bremsflüssigkeit neu muss...

mfg

Ähnliche Themen

Bräuchte nochmla einen kurzen Rat....habe mir den Wage heute mal angeschaut. Macht soweit einen wirklich guten Eindruck. Ist sogar 1.Hand und Scheckheft bei VW. Das einzige was ich etwas merkwürdig fand, war der Motor. Der machte beim Anlassen komische klackernde Geräusche. Es hörte sich so an, wie bei meinem alten Golf VR6 wo die Hydrostößel kaputt waren. Nachdem er dann etwas lief wurde es aber besser. Der Verkäufer meinte, dass es daher kommt, weil der Wagen so lange stand. Was meint Ihr..plausibel?

also bei meinem VR6 war das damals auch ging aber auch nie im warmen Zustand weg, es war glaube ich der Kettenspanner.

Mal was anderes laut www.doppel-wobber.de hatte der Highline eine Klima?!?!? Aber kann auch sein das es erst ab späteren Modeljahr war!

Meinen V5 habe ich für 4950€ gekauft 11/98 zwar mehr Besitzer und 141tkm über lege es dir lieber und schau dich mal im 1,8T Lager um, da sind auch paar nette dabei! Sonst findest du eigentlich immer nen V5 um die 5000€ auch mit Klima!

@ schyschka:
warst du nicht der, der sein auto bei ebay ersteigert hat? hier geht nichts verloren 😁

Danke für die Antwort. Ich werde mal nach einem 1.8T Ausschau halten. Bist du denn sonst zufrieden mit deinem V5?

Naja also ich wär da etwas vorsichtig.

Finde auch das der Preiß ziemlig günstig ist obwohl auch die Ausstattung nicht ganz so toll ist.
Wenn du z.B. diesen mal zum vergleich nimmst. Der hat viel mehr KM runter, ne Klima und ist auch noch von Privat und wird höher gehandelt. Da find ich es sehr seltsam das dein Händler 5000€ für diesen V5 haben will.
Kauf nicht den ersten den du siehst und informier dich hier gut bei den V5 fahrern auf was du achten solltest.

Hast du selber schonmal nen G4 vorher gefahren?

Bin schon vorher mehrmals einen G4 gefahren. Allerdings nur in ziemlichen neuen Zustand als Mietwagen. Waren aber auch alle samt TDI´s. Ich werde mich dann wohl noch etwas umsehen.

jo ich war derjenige! und ich denke noch paar andere!

Und ich bin noch immer zufrieden! Macht mir vorallem mehr Spaß als mein alter VR6 vorallem der niedrige Verbrauch!

hehe

damit kannst nur zur dekra oder so fahren und durch quecken lassen, oder fragst ihn am besten vorher dann siehst schon wie er reagiert
garantie bietet er wohl keine an? oder üblicherweise nur gegen saftigen aufpreis?

moin,

ist zwar ne blöde frage, weil du es nicht nachgesehen haben wirst, aber was für öl war da denn drinne?

würde mit dem wagen auch mal zu einem Gutachter fahren, wenn der Wagen o.k. ist, hat derHändler nix dagegen.

Zudem mit 6monaten garantie ist alles in Butter...

Wie alt war den der Erstbesitzer? bzw versuch den doch mal ausfindig zu machen, falls du wirklich zufrieden bist mit dem angebot (was ich im übrigen schon top find...)

mfg

PS: Wer zur Hölle brauch ne Klimaanlage (ok fahre auch net Stadtverkehr), aber wenn ich die Wartungskosten sehe und die paar Tage die das Ding läuft 😁.....

also zum thema klima kann ich nur sagen, dass ich mir NUR weil ich unbedingt eine wollte überhaupt ein neues Auto (V5) gekauft habe.

Weil ich es einfach leid war im Sommer dahin zu schmelzen.

Zum eigentlichen Thema zurück, also ich denke ich nicht dass die 5000€ Preis Klasse maßgebend ist. Es kann schon sein, dass bei ebay da was über den Ladentisch geht. Aber das muss jeder selber entscheiden. Ich würde da keine Autos kaufen. Kenne mehrere die sehr schlechte Erfhrungen gemacht haben.

Man merke: niemand hat etwas zu verschenken insbesondere keine Händler. Deswegen ist skepsis besonders bei solchen schnäppchen gefragt.

Wenn man später noch 2000 euro rein stecken muss, dann hätte man sich direkt einen für 7000€ holen können, hätte keinen ärger gehabt und wahrscheinlich auch ein besseres Auto / Austattung etc.

Ein bekannter von mir ist auch auf der Suche nach einem neuen Auto. Wir haben uns auch in der 5000€ Preisklasse einige angesehen. ich kann nur sagen... ACHTUNG! Da zahlt man im Eneffekt nur drauf!

Deine Antwort