Golf V Xenon
Hi,
ich fahre seit letztem Jahr einen Golf V 1.9 TDI. Ein Kollege von mir hat ein Xenon Kit das er mir morgen verkaufen möchte. Da ist ein Brenner etc. dabei, alles was man dafür braucht.
Jetzt habe ich zum Einbau und dem Allgemeinen ein paar Fragen:
1. Kann ich das unbedenklich einbauen was die Garantie angeht?
2. Ist sowas eintragungspflichtig?
3. Was kann passieren wenn ich da was falsch einbaue (ich mache das mit einem Freund zusammen der LKW Mechatroniker lernt, aber kann ja nicht alles glatt laufen)
4. Kann ich die Glühbirnen drin lassen? Das sind laut Beschreibung H7 Birnen wenn ich richtig gelesen habe. Hat der Golf V die denn standardmäßig drin?
Sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr noch etwas habt das ich beachten soll, immer her damit😉
LG
Beste Antwort im Thema
Hi,
eindeutig illegal.
Ein legales Xenonkit müßte neue Scheinwerfer beinhalten.
Dazu Scheinwerferreinigungsanlage und AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung,also net die mit dem Rädchen im Amaturenbrett 😉
Laß es,bringt Bußgeld und Punkte bei einer Kontrolle von den möglichen folgen bei einem Unfall ganz zu schweige.
Gruß Tobias
34 Antworten
Ja, wollt ja nicht sagen das es Hexenwerk ist,
aber bei den zwei Anschlüssen am Gateway zB hatte ich ganz schön zu beißen.
Den da zu löten ist gar nicht so einfach,
weil (zumindest bei mir) die Kabel sehr kurz waren.
Plan also lieber einen (entspannten Arbeits-) Tag ein
und wenn du früher fertig wirst ist doch auch super.
Danke für die Antworten.
Das Gateway hab ich vorkurzem auch mal getauscht wegen dem Golf 6 Klimabedienteil.
Oh man. Dann heißt es wieder in die kleinen ecken Krichen ;D
Ich denke ich schreib erstmal ein Arbeitsplan oder sowas. Muss ja alles seine Ordnung haben.
@ burgbesetzer:
Hast du das aLWR Komplettset von Kufatec genommen? Kannst du mir vlt. die Anleitung per PN schicken?
Wäre mir sehr hilfreich um vor zu planen 🙂
Jo ist richtig, da muss man sich schön unters Lenkrad legen und die Kabel erstmal recht weit aufdrillen.
Finds jedenfalls gut dass dus so macht, anstatt wie viele andere im netz so billige kits zu kaufen!
Hab nur den kabelbaum beim Kufatec gekauft und die Sensoren /STG gebraucht bei ebay.
da brauch ich deine mail, dann kann ichs dir schicken
Klasse 🙂
PN ist da