Golf V Wiederverkauf fast unmöglich !?!
Hallo,versuche schon seit vielen Wochen meinem Vater seinen Golf V 1.9 TDI Sportline Black-Magic zu verkaufen und das ist bald wirklich unmöglich dieses Auto für nen realistischen Preis weiter zu verkaufen ! ist aus 7/2004,12000km,6Gang,schwarz,4trg, Klimaautomatik,PDC, abnehmb. AHK,Winterpaket 1,17" Zandvoort,MAL,RCD 300 etc. also doch gut Ausgestattet und für 18750,- auch ein realistischer und angemessener Preis oder ? Listenpreis mit Überführung über 25000,-,unser Kaufpreis 22200,- und nach 8 Monaten und dann fast 3500,- Euro (7000,-DM) Wertverlust und es will ihn immernoch niemand ??? Könnt ihr mir sagen woran es wohl liegt ? Jahreszeit ?
110 Antworten
Hallo,
also wenn Potenzielenkäufern aus so gegenübertitts wie hier, dann ist es wohl kein wunder das du oder ihr den Golf nicht los werdet,oder?
Denn wenn da einer fragt warum wollen sie denn den Golf schon nach 6 Monaten verkaufen und du antwortest:Ja weil der Golf einfach scheiße ist, und sowas beschiessenes hab ich noch nie gehabt.
Dann ist es doch auch wohl kein Wunder das keiner das Auto haben will.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Fraeggel72
Sorry,aber das ist die Warheit !!!
Was bin ich froh dass es endlich jemanden gibt der die ultimative Wahrheit zu dem Thema gefunden hat!🙄 Auf der anderen Seite denke ich aber dass die Wahrheit vielleicht eine ganz andere ist die ich jetzt aber nicht schreibe weil dass dann wahrscheinlich eine Nachricht von einem Mod nach sich zieht oder der Thread dann geschlossen wird! Langsam glaube ich dass die Anzahl derer mit denen man hier vernünftig Diskutieren kann immer geringer wird!?😮 MFG Rene
@mura
die Stammposter hier werden "Freaggls.." Abgang sehr genau in Erinnerung haben. Es verwundert mich daher sehr das man das nicht ehrlich anpackt und die Fakten auf den Tisch kommen. Threads dieser Art die in Windeseile astronomische Hits haben waren hier vor einem Jahr an der Tagesordnung, und es sind immer die "Gleichen" die das mit "Argumenten aus der Endlosschleife" hochschaukeln. Wo soll denn da die Substanz herkommen.
Gruss
Vadder
Vorschlag : totschweigen !!
opaboris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ZEG4DE
@pv125: Die Grenzkosten eines Glas Wassers sind für einen durstigen deutlich höher als für einen, der gerade einen Liter getrunken hat.
...sicher meinst Du hier den Grenznutzen, oder 🙂
Micha
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
uiuiui. das treibt mir den angstschweiss auf die stirn.
😁schade um die vielen gutgemeinten ratschläge 🙁
Sehe ich genau so.
Thread ist abbestellt.....
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von pv125
...
Außer man hat es mit einem fairen Geschäftsmann zu tun jedoch sind mir im laufe der Zeit in der Kfz Branche nur sehr wenige begegnet....
Kein Wunder, sind die Vorgänger der heutigen Autoverkäufer doch die früheren Pferdehändler!
WaMe
Zitat:
Habe alle 2er,3er und 4er Golf Varianten in meinem Leben durchgemacht und der Ver ist VWs absoluter FEHLSCHLAG !!!
???
Also das solltest Du mal genauer erklären:
1. Beim Golf V ist mit Sicherheit nicht alles Gold
was glänzt, aber den Golf als absoluten Fehlschlag zu bezeichnen, ist wohl etwas daneben!
2. Wenn man dennoch der Meinung seien sollte,
dass der Golf V der absolute Fehlschlag wäre,
wieso bitteschön wechselt man dann zu einem
Skoda Octavia II ????
Das Platzangebot kann es wohl nicht sein. Das
hätte man ja wohl vor dem Kauf schon festgestellt,
dass einem der Golf V zu klein ist und man halt
einen größeren Wagen braucht.
Also gehe ich davon aus, dass Du Probleme mit
dem Golf V hattest. Aber dann Skoda?!?
Gleiche Technik => gleiche Probleme!
Dann verstehe ich beim besten Willen nicht,
weshalb Du zu ausgerechnet zu Skoda gewechselt bist!
Es gibt offensichtlich Leute, die "einfach mal so" ein nagelneues Auto kaufen. Obs passt, sieht man ja auch später.......Hoffentlich passt der Octi - wär Schad drum......
Wollt ihr meine Konsequenz aus dieser ganzen Wertverfall-Geschichte wissen? Mein nächstes Auto kostet höchstens 2000€ (kein Wert, kein Wertverfall 🙂 ).
2000,- Euro ist für manch einen ne Menge Geld.
Interessant wird es wenn sich der Wert des Fahrzeugs durch volltanken verdoppelt 🙂
Fredi
@raasber
Das kenne ich. Ich ärgere mich heute noch, daß ich meinen alten Golf 2 damals einen Tag vor dem Verkauf noch vollgetankt habe.