Golf V welche Farbe??
Hallo!
Ich werde mir am Freitag einen Golf V "United" bestellen, aber bin bei der Farbe unschlüssig. Was könnt ihr denn empfehlen?
Eigentlich dachte ich mir mal ein silbernes Auto zu kaufen, da man da den Dreck nicht so drauf sieht. Allerdings finde ich die Farbe an sich net so wirklich toll.
Viel besser gefallen mir dunkle Farben. Schwarz z.B. aber hatte ich schonmal un der is immer so schmutzig.
Was ist denn noch pflegeleicht? Zu den getönten Scheiben passt denk ich auch was etwas dunkleres.
Wie findet ihr:
- United Grey (Metallic) oder
- Blue-Graphit (Perleffekt)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Blue-Graphit hab ich. Ist auch immer dreckig. Würde ich nicht nochmal nehmen. Ist hässlicher als schwarz und genauso empfindlich ... dann also lieber schwarz.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcegg
Hmm, also ich muss schon zugeben, dass mir Weiß auch gut gefällt. Soll aber eben so anfällig sein.
Wie würdet ihr es einschätzen. Gleich anfällig wie Schwarz? Oder mehr oder weniger?
Bin total hin und her gerissen.... 🙁
Weiß hat den Vorteil, das Wasserflecken und leichte Kratzer nicht gleich auffallen.
Schließe mich nochmal der vorangegangenen Aussagen an.
Empfindlicher ist schwarz (Lackqualität allgemein).
Weiß ist da leidensfähiger.
Der tägliche Dreck, z.B. Regenfahrt, fällt eigentlich bei beiden recht schnell auf.
Also wenn schwarz oder weiß, dann doch lieber weiß.
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Und wenn Weiß oder "United Grey"? 😁
Zitat:
Und wenn Weiß oder "United Grey"? 😁Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Vor der Wahl stand ich auch. Da ich eher ein dezentes als ein auffälliges Auto haben möchte und der Meinung bin, dass sich momentan sau viele Leute weiße Autos kaufen (es ist m.E. nach dann bald nichts besonderes mehr...), hab ich mich mittlerweile auf grau festgelegt.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von r4vY
Vor der Wahl stand ich auch. Da ich eher ein dezentes als ein auffälliges Auto haben möchte und der Meinung bin, dass sich momentan sau viele Leute weiße Autos kaufen (es ist m.E. nach dann bald nichts besonderes mehr...), hab ich mich mittlerweile auf grau festgelegt.Zitat:
Und wenn Weiß oder "United Grey"? 😁
LG
weil grau noch was besonderes ist?
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
weil grau noch was besonderes ist?Zitat:
Vor der Wahl stand ich auch. Da ich eher ein dezentes als ein auffälliges Auto haben möchte und der Meinung bin, dass sich momentan sau viele Leute weiße Autos kaufen (es ist m.E. nach dann bald nichts besonderes mehr...), hab ich mich mittlerweile auf grau festgelegt.
LG
Nein, weil es meiner Meinung nach dezenter ist.
Die "Besonderheit" beim Weiß wäre ein Argument für diese Farbe gewesen, deswegen bin ich darauf eingegangen.
LG
Zitat:
Nein, weil es meiner Meinung nach dezenter ist.Zitat:
Original geschrieben von Jovis
weil grau noch was besonderes ist?
Die "Besonderheit" beim Weiß wäre ein Argument für diese Farbe gewesen, deswegen bin ich darauf eingegangen.
LG
relativ zu den "klassischen" Farben schwarz, grau, blau, silber wird es noch ne ganze Weile dauern, bis weiss nichts besnderes mehr ist...momentan wird die Farbe doch stark gehypt, und wieviele fahren damit tatsächlich rum? Und die paar fallen auf, eben WEIL es was besonderes ist. Habe grundsätzlich auch meine Zweifel, dass weiss jemals ähnliche Quoten erreicht wie die Standard-Farben....
...abwarten - der hype um weiß wird sich vermutlich auch bald wieder legen. Solange so'n Auto neu oder frisch gewaschen ist, geht's ja - aber der Staub, der mit jedem Regen 'runterkommt, macht sich nach dem Abtrocknen auf weiß (und schwarz) nicht wirklich gut. Das werden die Weiß-Freaks schon bald merken.
Außerdem, die Autohersteller werden schon bald dafür sorgen, daß profanes Weiß ein no go ist - das muß dann schon mit 'nem Perl-Effekt oder sowas sein. Dann ist auch schnell Feierabend mit der nicht aufpreispflichtigen Lackierung...
Sehr viel weiße Autos fallen mir immer in Südost-Asien auf - da ergibt das m.E. auch Sinn, weil so die Sonneneinstrahlung reflektiert wird u. die aircon nicht permanent volle Pulle laufen muß.
Zitat:
...
Wie findet ihr:- United Grey (Metallic)
Gruß
....
Perfekt! 🙂 (siehe Signatur)
Man sieht (fast) keinen Dreck am Auto.
Also, ich war noch nie mit einer Autofarbe so glücklich, wie mit meinem candy-weiß! Sieht einfach nur geil aus. Was die Pflege betrifft: - 1. deutlich unanfälliger als Schwarz oder dunkle Grautöne- 2. Kratzer (sofern vorhanden) entdeckt man erst, wenn man mit der Lupe sucht- 3. einmal im Monat 'ne Handwäsche an der SB-Waschanlage - keine Wasserflecken oder Hologramme!- 4. Ich persönlich gönne meinem Wagen die Liquid Glass-Versiegelung! Dadurch ist der Lack optimal geschützt, Schmutz lässt sich besser entfernen (auch Baumharz oder Vogelsch...) und ein Grauschleier kann und wird im Laufe der Zeit auch nicht entstehen. Wer seinen Wagen - und die gewählte Farbe - liebt, der hat auch Freude daran, ihm dieses wirklich nicht übertriebene Maß an Pflege zu Teil kommen zu lassen...!Zitat:
Original von mcegg
Hmm, also ich muss schon zugeben, dass mir Weiß auch gut gefällt. Soll aber eben so anfällig sein.
Wie würdet ihr es einschätzen. Gleich anfällig wie Schwarz? Oder mehr oder weniger?
Bin total hin und her gerissen.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Perfekt! 🙂 (siehe Signatur)
Man sieht (fast) keinen Dreck am Auto.
Hm, gefällt mir irgendwie. Bin morgen mal beim Händler und werde dann mal schaun, wie die Farben im (hoffentlich) Sonnenlicht aussehen.
P.S.: Dein erster Link in der Sig geht net.
Shadow-Blue ist eine geniale Farbe. Ich finde mein Auto dann leichter wieder zwischen den ganzen grauen, schwarzen und silbernen Karossen 😉
Zitat:
Original von G5-TDI
Shadow-Blue ist eine geniale Farbe. Ich finde mein Auto dann leichter wieder zwischen den ganzen grauen, schwarzen und silbernen Karossen 😉
Wenn schon eine dunkle Farbe, dann wirklich definitiv Shadow-blue --- gefällt mir auch sehr gut!
Volle Zustimmung: Shadow Blue sieht bei Sonneneinstrahlung echt edel aus.
Wenn ich Farbenfetischist wäre, würde ich auch mal 1500 bis 2000 Euro Aufpreis für eine echt geile Sonderfarbe in Erwägung ziehen.
Stimmt. Allerdings ist die Farbe, wie alle dunklen Lacke, sehr empfindlich.
Bei entsprechender Pflege aber kein Problem. Ich würde sie mir jederzeit wieder bestellen.