Golf V welche Farbe??
Hallo!
Ich werde mir am Freitag einen Golf V "United" bestellen, aber bin bei der Farbe unschlüssig. Was könnt ihr denn empfehlen?
Eigentlich dachte ich mir mal ein silbernes Auto zu kaufen, da man da den Dreck nicht so drauf sieht. Allerdings finde ich die Farbe an sich net so wirklich toll.
Viel besser gefallen mir dunkle Farben. Schwarz z.B. aber hatte ich schonmal un der is immer so schmutzig.
Was ist denn noch pflegeleicht? Zu den getönten Scheiben passt denk ich auch was etwas dunkleres.
Wie findet ihr:
- United Grey (Metallic) oder
- Blue-Graphit (Perleffekt)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Blue-Graphit hab ich. Ist auch immer dreckig. Würde ich nicht nochmal nehmen. Ist hässlicher als schwarz und genauso empfindlich ... dann also lieber schwarz.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
..aber der TE möchte mit einem schmutzigen Auto rumfahren und da sieht Schwarz nicht sehr elegant aus.
😁😁😁Weiß und schmutzig find ich putzig😁😁😁
Wo steht das bitte? Ich hab nur keine Lust nach jedem Regen zu putzen. 😉
Naja, werd mich noch entscheiden. Wobei mich die langen Lieferzeiten im Moment etwas vom Kauf abschrecken, aber das isn anderes Thema.
Es gibt schon noch ein oder zwei weitere einigermaßen akzeptable Farben, aber ich finde auch, dass weiß tatsächlich am allerbesten aussieht!!Zitat:
Original von facko4
Nimm einen weißen, die Farbe passt eindeutig am besten zum Golf V. Alles andere ist Öde =)
Momentan fahre ich einen in Shadow Blue Metallic- sehr schöne Farbe und passt sehr gut zu den abgedunkelten Scheiben. :-)
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hab meinen in sunset red metallic bestellt, ist ein dunkles rot-braun, sieht im Original - also nicht auf Bildern, und schon gar nicht der Konfigurator von VW - echt gut aus.
Hier ein Beispiel für die Farbe - bei mobile.
Ich finde, das der metallic Lack - bei der Farbe recht gut zur Geltung kommt.
MFG
Frank
Ich stande bei meinen United vor der Entscheidung zwischen Blue-Graphit und Black-Magic.
Schließlich habe ich mich für BMP entschieden und bereue es nicht (wobei mir aktuell das Weiß am besten gefällt).
Hier mal ein Bild:
KLICK
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Schließlich habe ich mich für BMP entschieden .
Wie mind. jeder 2. Golffahrer in D. Schönen Ballonreifen übrigens. 😉
Schwarz ist immer dreckig, weiß auch, dort sieht man auch noch die kleinen Rostpickelchen sehr schnell.
Ich fahre einen blauton (Ravennablau) ist auch immer dreckig.
Mein Zweitwagen ist silber und das ist mit Sicherheit die anspruchsloseste Lackierung wo gibt.
Das Auto wird nur alle Schaltjahre mal gewaschen und sieht nie schmuddelig aus.
Vom gefallen her würde ich weiß nehmen, bin früher mal ein weißes Auto gefahren und weiß, was das an Pflege benötigt hat🙁
Recht haste! Einen schwarzen Golf hatte ich mal - sowas tue ich mir garantiert nicht nochmals an. Auch einen weißen Wagen hatte ich mal (und 'n paar andere Farben), sieht nur dann akzeptabel aus, wenn man gerade aus der Waschanlage gekommen ist. Außerdem kommen später regelmäßige Intensivreinigungen auf den owner zu, um den "Grauschleier" wegzubeamen...
Derzeit habe ich ein silberfarbenes Auto - mit Abstand die "dankbarste" Farbe, wenn man nicht zu den Leuten zählt, die Autopflege zu ihrem Hobby gemacht haben. Deshalb wird auch der bestellte V wieder silbern...
Zitat:
Original geschrieben von mcegg
Wie findet ihr:- United Grey (Metallic) oder
- Blue-Graphit (Perleffekt)Gruß
gut
Hallo,
stand letztes jahr auch vor der wahl welch farbe, habe mich dann für candy weiss entschieden und bereue das nicht, ist ma was anderes als schwarz grau silber etc. (stand letztens beim händler da waren von zehn neuwagen 8 schwarze 1grauer und ein weisser, der fiel richtig auf in der tristen farbwelt)
Nimm weiss ( kostet nix extra, von dem gesparten geld würd ich noch dies individual spoiler packet nehmen)
Gruß
ja ihr habt alle recht so nen schöner United Golf in Candy-White ist schon nen verdammt fesches auto, macht richtig was her.....
Hmm, also ich muss schon zugeben, dass mir Weiß auch gut gefällt. Soll aber eben so anfällig sein.
Wie würdet ihr es einschätzen. Gleich anfällig wie Schwarz? Oder mehr oder weniger?
Bin total hin und her gerissen.... 🙁
weniger, aber immer noch recht schnell schmutzig, kratzer siehst keine dafür mücken und steinschläge....
cya