ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Variant -Scheiben tönen

Golf V Variant -Scheiben tönen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. August 2013 um 13:43

mein Variant ist perlschwarz lackiert.

Ich habe heute einen gesehen der hatte die Scheiben abgetönt

o.k sieht man ja öfters.

mir hat das eigentlich gefallen und ich möchte das nun an meinem Auto auch haben.

Ich denke mal eine schwarze Tönung sollte auch zu meiner Wagenfarbe passen.

Ich hab bei Ebay jetzt einen Anbieter gefunden der verkauft die Folien komplett auf Maß zu geschnitten.

anbringen muss man die aber selber

hab ich auch schon mal bei unserem VW Bus gemacht und gut hinbekommen

Welchen Tönungsgrad könnt ihr empfehlen.

Richtig tief schwarz oder doch nicht zu dunkel.?

Meine kleine neu geborene Enkeltochter ,die wir jetzt öfters mitnehmen, würd es sicher gut tun nicht in der prallen Sonne zu sitzen oder zu liegen. ( natürlich nur beim fahren )

Welche Alternativen gibs noch außer dem teuren Sonnybays

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. August 2013 um 13:54

Viel spaß bei der Heckscheibe, die ist konvex, da klebst du ohne die Folie passend zu schrumpfen via Fön nichts ordentlich.

Würde da ehr die 160€ ausgeben und das nen Profi machen lassen, der braucht nicht mal nen Stündchen für und es schaut original aus. ;) :)

Ach ja, persönlich finde ich den Tönungsgrad der werkseitigen Tönung auch recht attraktiv, aber beim Vari würde ich es richtig schwarz machen ...

Themenstarteram 18. August 2013 um 14:01

genau dieser Stundenlohn stört mich etwas.

Die Scheiben bei meinem Bus waren damals ausgebaut.

Das Auto wurde lackiert

Da gings natürlich auf dem Küchentisch etwas besser mit den Folien anbringen ob wohl die Heckscheibe auch gekrümmt war hatten wir das gut hinbekommen. ohne Falten und Blasenbildung

Natürlich wollte ich die Scheiben beim Golf jetzt nicht ausbauen

Ich werd mal schauen ob ich hier in meiner Region nen gutes Angebot bekomme

Dann lasse ich das natürlich gerne vom Fachmann machen..

Ich weiß die Materialkosten sind schnell versaut

Genau das wollte ich auch vermeiden

Verfuscht sieht der Hobel dann auch nicht gut aus.

am 18. August 2013 um 14:14

Ich bin ab und an mal bei nem Freund, der macht Fahrzeugvollfolierungen und Scheibentönungen etc etc etc, um mit zuzufassen bei schwierigen Geschichten und weis daher das schon ein bissi übung dazu gehört. :)

Der Vari würde hier nicht mal die 160€ kosten, aber du musst eben auch sehen, das Menschen mit dieser Dienstleistung Geld verdienen wollen/müssen um zu leben, ebenen wie jeder auch, der Arbeiten geht und in dem Preis halt eben nicht nur Folie und "anbringen" enthalten ist, aber das weist du ja selber. ;)

Beim :) braucht man es auch nicht machen lassen, die holen sich in der Regel auch nur einen Folienprofi ins Haus und greifen da auch nochmal ab zu lasten des Kunden.

Schau wirklich mal bei Google in deiner Region, viel unterbieten sich ja gegenseitig und man kann ab und an echt gute Qualität und saubere Arbeit für recht wenig € bekommen. :)

Grüße, Mk5

Themenstarteram 18. August 2013 um 14:31

ich meine das hier

im Video sieht das eigentlich leicht aus

http://www.ebay.de/.../130878989435?...

am 19. August 2013 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

ich meine das hier

im Video sieht das eigentlich leicht aus

http://www.ebay.de/.../130878989435?...

"Schwer" ists an sich auch nicht, wenn du es selbst versuchen solltest, nimm auf jeden fall das FilmOn Konzentrat mit dazu ... Seifenwasser und Co sind "mist". ;)

Was man nicht so recht erkennt im Video, er verwendet einen Digitalen Fön, hat also die Temperatur genau passen und nicht zu heiß oder zu kalt.

am 19. August 2013 um 22:33

Oha, wenn ich nach Videos gehen würde, könnte ich meinen Motor in 30min tauschen.

am 19. August 2013 um 23:20

Ich habe damals meinen Kombi für 179 Euro bei dieser Firma tönen lassen. Habe Folie mit Montage bei ebay per Sofortkauf ersteigert. Mußt mal sehen ob die Firma auch einen Laden in deiner Ecke hat .

Für meinen jetzigen Golf habe ich aber vor ein paar Tagen diese bestellt.

Die Montage hat keine zehn Minuten gedauert und etwas günstiger ist es auch noch.

Die Durchsicht ist allerdings nicht so klar wie bei einer Folie. Dafür kann man im Winter den Sonnenschutz schnell mal demontieren. Wenn du möchtest kann ich bei Gelegenheit mal ein paar Fotos einstellen. Hier gibt es aber auch ein Video.

Hat alles Vor- und Nachteile. Was mich aber ärgern würde wäre wenn ich für viel Geld eine Folie kaufe und das aufkleben versaue. Also wenn Folie würde ich es für 180 Euro immer wieder machen lassen. Die Arbeit war sehr gut und du kannst es dir mal auf meinem Profil ansehen.

Hab damals ca. 180€ für das Folieren (tönen geht nur im Werk) bezahlt.

War dabei in der Garage.

Meinen Golf 2 hatte ich auch noch selbst gemacht mit der Scheibe auf dem Tisch alles recht einfach.

Würde es auf keinem Fall selber machen, wenn es nach was aussehen sollte.

1. Heckscheibe gerundet

2. hintere Scheiben haben am Rand so ein "Fell", da wenn man nicht den richtigen Abstand hat, dann hat man die Haare unter der Folie.

Für die Kinder auf dem Rücksitz ist Folie besser als die Serientönung. Also sehr sinnvoll.

LG

am 21. August 2013 um 19:55

Hi. An deiner stelle würde ich das Geld investieren und es machen lassen. Zum einen ist es dann vernünftig und zum anderen kann man nachbessern lassen falls doch mal was nicht stimmt.

zum Thema wie dunkel du es machen sollst kann ich nur das sagen:

Ich habe meine Scheiben ganz dunkel gemacht. ich persönlich finde es zu meinem Deep Black Pearl Lack super geil. aber die sicht nach hinten geht im Dunklen völlig flöten. während der fahrt kein ding aber beim einparken wenn es dunkel ist sieht man kaum was. also nur machen wenn man ordentlich über spiegel fahren kann.

ist aber nur meine meinung

Themenstarteram 22. August 2013 um 19:38

wollt berichten.

Ich hab jetzt passgenaue Folie übers Netz bestellt und heute geliefert bekommen.

Die Folie hat 20 % Sichtdurchlässigkeit

also nicht ganz völlig dunkel.

Ob wohl ich Berufskraftfahrer (LKW, Reisebus und Linienbus ) bin und sicher auch mit Spiegel rückwärts fahren kann hab ich mich für diese entschieden.

Ein Bekannter , der in der Branche arbeitet , hilft mir bei der Anbringung am Wochenende.

Werde berichten und Fotos machen

Themenstarteram 24. August 2013 um 18:12

Hallo

mir Rückenschmerzen und den Nerven am Ende wollt ich berichten

Mein Kumpel hat mich versetzt.

Hab mich mit Frauchen nun heute früh selber und alleine dran gemacht..

 

eigentlich haben wir das als Laie auch fast gut hinbekommen.

Aber als perfekt konnte man das auf keinen Fall einstufen.

Ich habs wieder abgerissen und in der Tonne versenkt.

die Flächen waren i.O aber nicht die Kanten.

wie sagt man : Lehrgeld bezahlt und dazu gelernt das man nicht alles alleine machen kann.

Habe die Woche einen Termin beim Fachmann und lasse das jetzt machen.

Fertig aus und basta

kostet um die 200 Euro und sieht dann sicher auch perfekt aus.

also an alle die das auch vorhaben !!!!

Nicht selber machen---das würd nichts 100 % tiges

Wenn's fertig ist mach ich dann auch gerne Fotos.

Gruß Norbert

am 24. August 2013 um 21:32

Danke für das ehrliche feedback! Find ich klasse. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

Hallo

mir Rückenschmerzen und den Nerven am Ende wollt ich berichten

Mein Kumpel hat mich versetzt.

Hab mich mit Frauchen nun heute früh selber und alleine dran gemacht..

 

eigentlich haben wir das als Laie auch fast gut hinbekommen.

Aber als perfekt konnte man das auf keinen Fall einstufen.

Ich habs wieder abgerissen und in der Tonne versenkt.

die Flächen waren i.O aber nicht die Kanten.

wie sagt man : Lehrgeld bezahlt und dazu gelernt das man nicht alles alleine machen kann.

Habe die Woche einen Termin beim Fachmann und lasse das jetzt machen.

Fertig aus und basta

kostet um die 200 Euro und sieht dann sicher auch perfekt aus.

also an alle die das auch vorhaben !!!!

Nicht selber machen---das würd nichts 100 % tiges

Wenn's fertig ist mach ich dann auch gerne Fotos.

Gruß Norbert

Danke für deinen Bericht. Das bestätigt meine Aussagen die ich getroffen hab.

Bei mir ist es die Tage noch härter gekommen.

Ich wollte immer in der Frontscheibe einen Grau-Keil haben. Jedoch damit das ordentlich aussieht hätte ich die Scheibe am besten Tauschen müssen. Habe auch überlegt es zu machen.

Tja dann bin ich aber die Tage Auf der Autobahn unterwegs gewesen und Plötzlich knallt mir als ich unter einer Brücke durchfahre ein Mäusebussard in die Scheibe.

JETZT HATTE ICH DEN GRUND DIE SCHEIBE ZU WECHSELN!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Variant -Scheiben tönen