Golf V Variant Gepäcknetz ??? Wer hat eins ...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle Variant Fahrer,

hat einer von euch das Gepäcknetz mitbestellt ??
Ist das in dem Kasten für die Kofferraumabdeckung integriert ???
Oder ist das Netz seperat befestigt.
Ich frage deshalb weil meine Hundebox wahrscheinlich nur passen würde wenn ich diesen Kasten für die Kofferraumabdeckung rausmachen würde. Das Netz möchte ich aber drinlassen......
Und vielleicht wäre einer von euch so nett mal zu kucken was für Maße dieser Kasten hat (Kofferraumabdeckung)
Hab die Box nämlich schon zuhause .... mein Variant kommt aber erst im Mai (hoffentlich)

Liebe Grüße

19 Antworten

Soweit ich da gestern beim Händler gesehen hab, ist das Gepäcknetz in der Box von der Abdeckung...

Hallo,

habe das gleiche Problem und auch schon einen Fehlkauf im Keller stehen.
Habe einen G5V Comfortline, Bj. 09/07.
Die Halterung für das Gepäcknetz ist genau wie beim Golf 4 direkt hinter der Rückbank verbaut (dafür sind zwei Ausbuchtungen links und rechts an den Seiten vorhanden, wo die "reingeklickt " wird) und ist ein Extrateil. Davor sind noch zwei weitere Ausbuchtungen, in die die Halterung für die Gepäckraumabdeckung reingesetzt wird.
Ich habe das gleiche Problem, dass wenn man auf den Ausbau der Netztrennwand nicht verzichten will, man ein paar wertvolle cm im Kofferraum für die Hundebox verliert, daher passt bei mir ein ähnliches Modell (siehe Keller) wegen 3 cm nicht rein (die Klappe geht dann nicht mehr ganz zu). Daher habe ich jetzt eine Plastikbox mit 2 Schiebetüren an der langen Seite, so dass sie quer reingeht und sie leicht rauszunehmen ist.

Viel Glück

Gruß Dirk

Hi, was für Maße hatte denn deine Hunde-Box ???
Vielleicht reicht es ja bei mir wenn ich nur die Kofferraumabdeckung wegmache ... ??
Die brauche ich ja nicht. Würde doch gehen, oder ??? ( also nur die Netztrennwand drinlassen)
Ich brauche ja nur das Gepäcknetz. Wie sind denn die Abmessungen der Halterung für das Gepäcknetz ??

Viele Grüße

Moin,

ich mache mal ein paar Fotos und messe das mal aus.

Gruß D.

Ähnliche Themen

Super nett von dir !!!
Vielen Dank :-)

Hallo,

hier das Bild mit Gepäcknetz ohne Abdeckung, in die "Delle" kommt die Aufwicklung für die Gepäckraumabdeckung rein.

Hier das Bild vom Kofferraum,

die Box hat die Größe

Breite: ca. 95 cm
Höhe: ca. 65 cm
Tiefe: ca. 60 cm

( +/- 2 cm, mir fehlt ein geeignetes Messinstrument, ein Lineal ist nur bedingt geeignet, bin gerade an der Arbeit)

Wenn Du die Maße genau brauchst (davor ist ja noch etwas Platz) kann ich die Box gerne noch mal genau ausmessen, die Maße für den Kofferrauminnenraum sind eher von theoretischem Nutzen, weil man ja die Überstände der Box und die Hindernisse im Kofferraum auch noch mit einkalkulieren muss. Daher habe ich nach dem Fehlkauf einen Händler besucht und die Boxen durchprobiert.
Vorsicht vor dem Blindkauf aufgrund von Kompatibilitätslisten der Hersteller, wenn nicht explizit das Baujahr angegeben ist. Der Kofferraum eines Golf 4 sieht wieder anders aus (Schräge hinten).

Falls Du noch Fragen hast, nur zu ...

Gruß Dirk

Super, vielen Dank für deine Hilfe :-)
nett wäre noch wenn du die Halterung messen würdest wo das Netz rauskommt,
damit ich weiß was mir an Platz verloren geht.
Meine Box hat unten ne Tiefe von 83 cm, geht aber vorne und hinten schräg nach oben.
Ich könnte also Glück haben wenn die Halterung vom Gepäcknetz nicht allzu groß ist.
Könntest du diese beiden Halterungen mal messen ?? Die vom netz und die der Abdeckung.
Die Halterung vom Netz müßte ja schmäler sein... so wie es auf deinem Bild aussieht.

DANKE !!

Die Aufwicklung ragt ca. 11 cm in den Kofferraum, nicht zu vergessen, dass die Rückbank auch etwas nach hinten gekippt ist und nach oben etwas in den Kofferraum reinragt und somit oben auch noch ein paar cm (schätze mal 5-10cm) kostet.

Die Aufwicklung der Abdeckung liegt irgendwo im Keller, mit der Info kann ich leider nicht dienen.

Gruß Dirk

Sorry dass ich dich so in Anspruch nehme :-(
Hab nur noch zwei Sachen ..... dann weiß ich ob meine passt ...!!
Ich bräuchte die Höhe der Netzhalterung vom Kofferraumboden .... also in welcher Höhe die Abdeckung hängt ???
Und dann wie tief deine Box genau in dieser Höhe ist bzw. Platz bis zur Heckscheibe ist ???
Dann hab ich nämlich den Platz zwischen der Netzhalterung und der Scheibe ..... dann kann ich ja an meiner Box ja genau in der Höhe der netzhalterung die Tiefe messen und weiß dann ob sie passt.

Ps. Nochmal vielen lieben Dank, du ersparst mir eventuell viel Ärger mit Umtausch, wegschicken usw.

Gruß Markus

Also vom Boden bis zur Unterkante der Aufwicklung sind es ca. 41 cm, von der Aufwicklungsgehäusekante bis zur Scheibe sind es dann ca. 62 cm (wie gesagt, schlechtes Werkzeug zum Messen).

Super, Danke :-)
Jetzt weiß ich Bescheid .... !!!

Hi, wenn du großzügig gemessen hast (die 62 cm) dann dürfte meine Box passen. *freu*
Mit großzügig meine ich dass es vielleicht sogar eher mehr wie 62 cm sind !!

Gruß Markus

Ich messe heute Abend mal meinen Fehlkauf, dann weißt Du was passen würde (abzgl. 3 cm)

Deine Antwort