Golf V Variant 105 PS 1,9 TDI ohne DPF mit Euro 4 erhältlich ?
Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einem Golf V Variant 105 PS 1,9 TDI ohne DPF mit Euro 4.
Dass es dieses Modell in der Limousinen Version gibt ist mir bekannt. Jedoch habe ich kein einzigen Variant bei Mobile und Co ausfindig machen können.
Warum das Fahrzeug keinen Dpf haben sollte ist ein anderes Thema. Es wäre für mich wünschenswert, da der Wagen auch häufige Kurzstrecken gefahren werden soll.
Falls jemand einen Tipp hat wie ich anhand der Papiere erkennen kann ob ein Dpf verbaut ist, so würde ich mich über Antwort freuen
LG
18 Antworten
Zitat:
@206driver schrieb am 3. April 2015 um 07:22:21 Uhr:
Das stimmt natürlich nicht. Man kann nicht alle Partikelfiltersysteme in eine Schublade stecken. Systeme mit zusätzlicher Einspritzdüse am Partikelfilter oder mit Additivunterstützung haben mit Kurzstrecken wenig Probleme.Zitat:
@TURBO B5 schrieb am 2. April 2015 um 19:36:43 Uhr:
Alle serienmäßigen DPF kann man auf Kurzstrecken in die Tonne treten.
Das stimmt auch wieder nicht. Gerade die Systeme mit der 5 einspritzdüse haben dirle meisten Probleme.
Siehe bei Toyota Ford und der PSA Gruppe.
Bitte informier dich künftig gründlicher. PSA setzt keine zusätzliche Einspritzdüse ein, sondern ein Partikelfiltersystem mit Additiv.
Zitat:
@Taubitz schrieb am 2. April 2015 um 19:44:27 Uhr:
Der derzeit nicht diskutierte Skandal ist ja der, dass die modernen Otto-DIs auch kräftig Feinstaub emittieren, allerdings bis dato ungefiltert...http://www.sueddeutsche.de/.../...-dreckiger-als-diesel-sind-1.2410865
Im Artikel geht es aber um zwei Benziner ohne Direkteinspritzung (Renault Twingo und der fast baugleiche Smart Forfour)
Zitat:
@Ricardo1 schrieb am 3. April 2015 um 10:53:55 Uhr:
Im Artikel geht es aber um zwei Benziner ohne Direkteinspritzung (Renault Twingo und der fast baugleiche Smart Forfour)Zitat:
@Taubitz schrieb am 2. April 2015 um 19:44:27 Uhr:
Der derzeit nicht diskutierte Skandal ist ja der, dass die modernen Otto-DIs auch kräftig Feinstaub emittieren, allerdings bis dato ungefiltert...http://www.sueddeutsche.de/.../...-dreckiger-als-diesel-sind-1.2410865
Ich weiß, deshalb hab ich´s ja geschrieben (oben in rot). 😁