Golf V United oder warten auf Golf VI ?
Hallo ,
derzeit bin ich noch kein Golf-Fahrer, möchte es aber werden ;-). Leider ist mein Wunschmodel Golf United 1.4 122 PS mit 7 G DSG nicht mehr lieferbar.
Den 140 Ps Motor möchte aufgrund den Verbrauchswerten nicht. Mein Händler bot mir jetzt dafür einen Golf Plus 1.4 122 PS mit DSG an oder auf den Golf VI zu warten. Leider weiß ich ja noch nichts über den Golf VI und am Golf Plus United gefällt mir die Dachreling nicht
Was würdet ihr machen ? Lieber jetzt ein ausgereiftes Modell kaufen, was aber einem nicht so gefällt oder darauf hoffen dass der Golf VI ein vernünftiges Auto gibt ?
Danke für eure Antwort.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mkw
Dachreling hat nur der Golf Plus CROSS, der United nicht....
Wie kommst Du zu der Erkenntnis? Natürlich hat der Golf Plus United eine Dachreling dabei!
20 Antworten
Ich persönlich würde auf den 6er warten.
Denn der Wertverlust des "alten" bei Modellwechsel ist schon heftig.
Als der 5er kam, fielen die 4er auch extrem im Wert.
Und für eventuelle Kinderkrankheiten hat man ja 4 Jahre Garantie 😉
Außerdem guckst Du immer bissl traurig, wenn das neue Modell an dir vorbei fährt und Du es um paar Wochen verpasst hast......(ginge mir zumindest so).
...naja, das neue Modell wird wohl eher ein mehr oder weniger facegeliftetes denn ein wirklich neu entwickeltes sein. Mit Sondermodellen, die eine entspr. gute Ausstattung mit auf den Weg bekommen, wird's aber da vorerst nix - da bieten die "United" doch einen recht guten Grund für'n Kauf. Mußt Du aber letztlich selbst entscheiden...
Zitat:
Original geschrieben von Pepelino1
...derzeit bin ich noch kein Golf-Fahrer, möchte es aber werden ;-). ....Was würdet ihr machen ? ...
Hallo,
als erstes solltest Du Dir darüber klar werden über die Unterschiede von Golf und Golf Plus. Die wird es nämlich wohl beim Golf VI auch wieder geben.
Ich habe mich nach langer Überlegung für einen Golf Plus United entschieden (Sitzposition, pfiffige Rückbanklösung...). Auch weil ich die Zusatzausstattung vom United überwiegend nützlich finde und so zumindest schon mal einen Teil des Wertverlustes V zu VI kompensiere.
Moin,
ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Wahl.
Habe mich dann für den United entschieden.
Mit der Ausstattung zahlst Du für den 6er ne Stange mehr.
Und der 5er ist ausgereift.
Zudem muss mein Corsa weg 😉
Noch 4 Tage! 😁
Ähnliche Themen
Schließe mich meinen Vorrednern an. Hab mich ja auch für den Golf V "United" entschieden.
Was ich nur noch sagen wollte ist, dass ich persönlich mir keinen einzigen Gedanken zu Wertverlust gemacht hab. Wenn ICH mir so ein Auto kaufe, dann will ich das auch wieder 10 Jahre fahren und was interessiert mich da der Wertverlust???
Wenn jemand meint alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen zu müssen, is es was anderes.
Muss jeder für sich entscheiden.
Hallöle,
also ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung und hab mich für den Golf V entschieden, vor allem wegen des Preises. Was die Ausgereiftheit des Golf VI angeht, wäre ich nicht allzu vorsichtig, denn es ist ja kein komplett neues Auto, sondern ein Facelift. Fraglich ist aber natürlich, wie er aussehen wird und da habe ich so meine Zweifel, dass er MIR so gut gefallen wird wie der 5er, er soll wieder konservativer werden, heißt es und eckigere Frontscheinwerfer soll er haben, kurz: ich hatte Angst, enttäuscht zu werden.
Und natürlich sind Golf und Golf Plus unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Wenn Dir der Plus nicht gefällt, dann kauf ihn auch nicht und warte. Oder kauf den Golf als Werkswagen oder Jahreswagen oder mit Tageszulassung.
Auf jeden Fall warten!!....
Zumindest wenn du ein "Autofreak" bist.
Wie schon gesagt wirst du dich dann jedes mal ärgern wenn du einen 6er siehst.
(Und dieses Auto wird definitv nicht enttäuchen - ich bin mir sicher 😉 )
Ich kenne aber auch Leute die sagen sich - Ich bekomm den Golf V mit guter Ausstattung zu einem guten Preis und mir liegt nichts daran ob er in paar Monaten ein "altes" Auto ist oder nicht.
Wenn du jemand bist der so denkt, dann versuch noch einen 5er irgendwo zu bekommen (Tageszulassung etc).
Zum Motor kann ich Dir keinen Rat geben, das Sondermodell United kann ich dir allerdings nur an Herz legen. Da hast du eigentlich alle wesentlichen Extras an Board - und bekommst ihn zur Zeit zu super Konditionen.
Stand vor einer ähnliche Situation wie Du.
Zitat:
Original geschrieben von p.peukert
Zum Motor kann ich Dir keinen Rat geben, das Sondermodell United kann ich dir allerdings nur an Herz legen. Da hast du eigentlich alle wesentlichen Extras an Board - und bekommst ihn zur Zeit zu super Konditionen.Stand vor einer ähnliche Situation wie Du.
Hallo,
sehe ich genauso. Die United-Ausstattung ist super! Da hat VW so alles nützliche rein gepackt. Hätte ich im Mai letzten Jahres nicht den Tour Edition bestellt, hätte ich mich für den United entschieden. Zur Qualität des Golf V kann ich nur sagen, ich hatte Modelljahr 2005, Modelljahr 2006 und aktuell Modelljahr 2008, dass die Verabreitungsqualität immer besser wurde, abgesehen von der Entfeinerung.
Grüsse aus Kön
helly1969
Zitat:
Original geschrieben von Pepelino1
Hallo ,derzeit bin ich noch kein Golf-Fahrer, möchte es aber werden ;-)
Was würdet ihr machen ? Lieber jetzt ein ausgereiftes Modell kaufen, was aber einem nicht so gefällt oder darauf hoffen dass der Golf VI ein vernünftiges Auto gibt ?Danke für eure Antwort.
Hallo,
da der Golf, der normale und auch der Golf+ bald abgelöst werden, kommt es drauf an wie dringend du ein Auto brauchst.
Wenn du den Golf+ nimmst, und kurz danach der FL+ kommt, wirst du auch nicht glücklich. Der 122PS beim Golf+ ist ohne DSG bei Mitte/Ende September, mit DSG erst Mitte/Ende Dezember lieferbar. Golf 5 sowieso nicht mehr in der Kombi bestellbar, nur noch Lagerwagen ---> Und mitte Januar soll wohl der "neue" Golf+ auf dem Markt sein.
Also, ruhig mal alles durch den Kopf gehen lassen
Zitat:
Original geschrieben von mkw
Dachreling hat nur der Golf Plus CROSS, der United nicht....
Wie kommst Du zu der Erkenntnis? Natürlich hat der Golf Plus United eine Dachreling dabei!
auf jeden fall den golf v nehmen! mit dem edition gibts große preisnachlässe. der golf 6 ist nur ein großes facelift und da es zu beginn keine sondermodelle gibt deutlich teurer. das macht dann auch den "angeblichen wertverlust" durch den modellwechsel mit.
zudem hast du bei einer 4 jahresfinanzierung ein verbrieftes rückgaberecht. daher kann es dir scheißegal sein, wie groß der wertverlust ist, da er vertraglich festgeschrieben ist.
meiner freundin bestellen wir jetzt nen golf v, weil es sich lohnt.