Golf V Sportline 2.0 FSI gebraucht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Forum,

was würdet ihr dafür noch hinlegen:

Golf V Sportline 2.0 FSI, 13.000 km, EZ: 03/2004.
Ausstattung:
5-Türer, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, el. Schiebedach, el. Fensterheber, MFA, Radio RCD300, CD-Wechsler, Diebstahlwarnanlage, Mittelarmlehne, Multifunktionslederlenkrad

Was ist bei dem Modell besonders zu beachten bzw. vl. gibts bei dem Modelljahr irgendwelche Marotten?

Vielen Dank schon mal,

Gruß
Matze

18 Antworten

Nicht mehr als 14.700€

Naja 14.700 ist denke ich ist etwas unrealistisch.
Aber die 19.000 Öre, die der Händler will, sind schon en Mondpreis 🙄

um die 16500 Euro

In der Ausstattung kostet der Wagen neu ~24.000€ (mit Metallic Lack, hast du aber gar nicht erwähnt,trotzdem gehe ich davon aus).
Wertverlust ist nach einem Jahr 25%-max 30% für ein weiteres Jahr ~10%.

Also wer mehr als 15.000€ dafür zahlt ist selbst schuld.

Ähnliche Themen

16-17000 sind beim Händler realistisch.
Schiebedach ist sehr selten bei Gebrauchten zu finden!

@G2 GT Special
Für einen Vergleichspreis solltest du mal unter www.autobudget.de nachschauen.

Letzte Woche habe ich einen Golf V 2.0 FSI vom 🙂 gekauft, mit Sportline Ausstattung, Climatronic, Winterpaket 1, Licht und Sicht, Tempomat, RCD300+, Airbag hinten (sind die schon serienmässig beim MJ05??).
Der Wagen war eine Tageszulassung, hatte 14 km gelaufen und ich habe 17900.- bezahlt.
Wenn das Auto 1 1/2 Jahre älter gewesen wäre, dann hätte ich so um die 15500 bezahlt. Aber mit Sicherheit keine 19 k€.

Hier hast du einige Vergleichsfahrzeuge. Wenn du bei denen noch etwas Verhandlungsspielraum rausrechnest, dann kommst du mit 15000 bis 16000 hin. Die Beispiele sind zwar alles 3-türer, sollte aber nicht soviel ausmachen nach 2 Jahren.

Es sind zwar auch einige wesentlich teurere bei der Selektion dabei. die sind aber entweder dann wesentlich besser ausgestattet oder einfach überteuert.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Re: Golf V Sportline 2.0 FSI gebraucht

Zitat:

Original geschrieben von G2 GT Special

Hallo Forum,

was würdet ihr dafür noch hinlegen:

Golf V Sportline 2.0 FSI, 13.000 km, EZ: 03/2004.
Ausstattung:
5-Türer, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, el. Schiebedach, el. Fensterheber, MFA, Radio RCD300, CD-Wechsler, Diebstahlwarnanlage, Mittelarmlehne, Multifunktionslederlenkrad

Was ist bei dem Modell besonders zu beachten bzw. vl. gibts bei dem Modelljahr irgendwelche Marotten?

Vielen Dank schon mal,

Gruß
Matze

2 Jahre alt aber nur 13.000 km - finde ich verdächtig, besonders bei größeren Motoren.

Re: Re: Golf V Sportline 2.0 FSI gebraucht

Moin moin,

zunächst mal danke für die vielen Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von kindi

2 Jahre alt aber nur 13.000 km - finde ich verdächtig, besonders bei größeren Motoren.

Darf ich fragen, warum?

Habe in letzter Zeit einige Angebote von 2.0 FSI aus 2004 gesehen, die deutlich unter 20.000 km hatten.

Wie sieht das mit den Modelljahren aus? Der genannte wäre ja MJ2004 (damit also das erste MJ des G5?). Ist das überhaupt empfehlenswert bzw. gibts besonders empfehlende MJ (Stichwort ausgereiftes Modell vs. "Entfeinerung"😉?

Zitat:

Original geschrieben von Audifan

Hier hast du einige Vergleichsfahrzeuge.

Der da steht schon seit nem Jahr drin. Den wollte ich mal kaufen als er noch bei 18000 stand. Der Händler wollte nicht im Preis runter gehen. Für 17 hätte ich ihn damals genommen 🙂

2.0er FSI verkaufen sich wohl net gut. Das sollte den Verhandlungsspielraum vergrößern!

Re: Re: Re: Golf V Sportline 2.0 FSI gebraucht

Zitat:

Original geschrieben von G2 GT Special

Moin moin,

zunächst mal danke für die vielen Antworten!

Darf ich fragen, warum?
Habe in letzter Zeit einige Angebote von 2.0 FSI aus 2004 gesehen, die deutlich unter 20.000 km hatten.

Wie sieht das mit den Modelljahren aus? Der genannte wäre ja MJ2004 (damit also das erste MJ des G5?). Ist das überhaupt empfehlenswert bzw. gibts besonders empfehlende MJ (Stichwort ausgereiftes Modell vs. "Entfeinerung"😉?

Kommt natürlich darauf an, wie lange die schon beim Händler auf dem Hof stehen.

Wenn ich mal annehme, daß Sie erst seit kurzem stehen, ist der besagte Golf 6500 km pro Jahr gelaufen.

In 2004 war der 2.0 FSI auch noch die Top-Motorisierung, da gab es noch keinen GTI und R32.

Wer holt sich schon die Top-Motorisierung - die meistens den größten Wertverlust haben - und fährt dann kaum damit?

Ich bin halt immer etwas mißtrauisch, wenn Gebrauchte so geringe Laufleistungen haben.

Hi,

denke mal er ist um die 16-17000€ Wert!

Hallo,

sorry wenn diese Frage jetzt schon 1000 mal gestellt wurde, aber habe letztens auch so einen 2.0 FSI mit Tageszulassung für 18800 gesehen und war kräftig am überlegen mir den Mal anzuschauen.

Meine Frage an die FSI-Fahrer:
Tankt ihr Super-Plus oder nur Super????

@ LarsK: Hast du dein Golf vom Autohaus Lämmel???

Deine Antwort