GOLF V - Scheinwerfer beschlagen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich habe gestern meinen Golf V Sportline 1.6 abgeholt. Als es gestern Mittag stark geregnet hatte, musste ich feststellen, dass beide Scheinwerfer etwa 3-4 cm von unten nach oben beschlagen waren! NAch einiger Zeit ging es weg. Al es am Abend wieder regnete waren beide Scheinwerfer wieder beschlagen.

Ich war dann beim Werk Direkt beim Kundendienst, und die sagten mir, dass dies normal wäre und das dies ab und zu vorkommen würde.

Das kann doch nicht sein. Neues Auto und die Scheinwerfer beschlagen?

Bitte helft! Hab mein ganzes Geld in den Wagen gesteckt und will nix defektes haben!

Danke Leute!

17 Antworten

hab kein xenon

Die Feuchtigkeit wird sich nicht ablegen. Ist ja nur Kondenswasser, welches ohne Rückstände wieder verdunstet.

So lange da nur Kondenswasser drin ist, ist das normal und auch KEIN Garantiefall.

Das wäre was Anderes, wenn die Scheinwerfer von innen wie ein Aquarium aussehen würden.

Und da könnt ihr noch so oft sagen: will nicht, soll nicht, darf nicht, von wegen neu... Es ist halt mal so!

So wenig wie manche hier glauben denkt sich ein Entwickler bei seiner Arbeit auch wieder nicht. Oder glaubt ihr etwa allen Ernstes, dass es ein Problem wäre, einen absolut dichten Scheinwerfer zu bauen, wenn man das wollte?

Ihr dürft gerne unterwasser-taugliche bezahlen. Ich nicht.

Hallo,

hab nen Golf 5, Baujahr 2006, und habe dass heute zum ersten
mal mit den beschlagenen Schweinwerfern ( innenbereich blinkerglas)
beobachtet...! Muss dazu sagen die Tage war es sehr kalt und hat immer wieder geregnet oder geschneit !
Beide Schweinwerfern sind exakt gleich beschlagen...ich kann mir also nicht vorstellen dass etwas beschädigt ist, sondern vermute mehr einen
Konstruktionsfehler...!
Meine Vermutung ist dass sich die kalte Luft im inneren des
Schweinwerfers durch die Abwärme des Kühlers erwärmt...sodass sich Kondens bzw Feuchtigkeit bildet !
Ich komme darauf weil ich mich wundere wieso gerade beide Schweinwerfer an der selben Stelle ( nähe des Kühlers ) beschlagen!
Was haltet ihr von dieser Theorie ?

Glg.

Deine Antwort