Golf V Rückfahrleuchte

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

vielleicht eine dumme Frage, aber hat der Golf V nur auf der rechten Seite eine Rückfahrleuchte?
Ist die linke Leuchte die Nebelschlußleuchte?
Oder ist bei mir die linke Rückfahrleuchte defekt?

gruß josh

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo Gemeinde !

Ihr könnt Euch die Bilder sparen, macht den Deckel in der Heckklappe ab, dann seht ihr was geht oder nicht.

Es ist definitiv nur je eine Birne pro Seite vorhanden. Man muss sich also in jedem Fall entscheiden ob man 2 Rück- oder NSL haben will. Beides parallel geht auf keinen Fall 🙁

Es muss dazu, wenn möglich, in der linken Seite die rote Blende entfernt werden. Oder umgekehrt in der rechten Seite eingebaut wenn 2 NSL gewünscht.

Ich denke das beendet die weitere Diskussion.

Gruss
Vadder

ebend,genau das denke ich auch,anders kann es ja garnicht sein!aber wenn er die fotos bringt,ich bin gespannt!

gibts neues?

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

gibts neues?

was solls denn Neues geben, ich hab doch erschöpfend erklärt was geht/ nicht geht 😉

Gruss
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

ich hab doch erschöpfend erklärt was geht/ nicht geht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Also, es sind definitiv

2x Rückfahrleuchte (links/rechts)

und

2x NSL (links/rechts)

verbaut.

Ich weiß von mindestens einem Fall wo es aktiviert wurde.

Wenn alles gut geht bekommt ihr Montag Foto's.

Ähnliche Themen

wer lesen kann ist im Vorteil 😁
mein Beitrag war danach !!!!!!

Auch wenn es schon eine Weile her ist, ich muss mir jetzt doch die Blöße geben.

Mein Fehler und vadder.maier hatte Recht.

Im Golf 5 gibt es für Rechts- und Linkslenker unterschiedliche Rückleuchten.

Mein falscher Schluss basierte auf den Erfahrungen mit dem Touran.

Also nochmal Sorry für die Verwirrung.

kein problem, dann wäre ja jetzt alles geklärt

thx

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

kein problem, dann wäre ja jetzt alles geklärt

thx

Wolltest mir ja nicht glauben !

Gutes Neues 😁 😁

dann brauche ich meinen :-) nächste Woche damit nicht zu "belästigen". Hatte ich unter anderem vor.

Hallo, ist es möglich die rote Streuscheibe aus der NSL zu machen und die Birne durch eine Chrom-Rote Birne zu ersetzen. Damit das Bild von hinten wenigstens wieder stimmt und damit rechts und links dann alle weiß ist.

Gruß Robert

Hier muß ich vadder.meier recht geben. Ich wollte mir die zweite Rückleuchte aktivieren lassen. Vor ein paar Wochen hatte Theresias schon einmal auf die Möglichkeit hingewiesen. Diesmal bekam ich sogar etwas Ärger mit meinem 🙂
Ich habe schon eine Menge gemacht, nachträglich, mein 🙂 hatte auch immer mitgemacht. Aber hier ist Schluß, war seine Aussage: Ich würde die allgemeine Betriebserlaubnis verlieren. Die Zuschaltung der zweiten Rückfahrleuchte ist für Großbritanien vorbehalten und in Deutschland nicht zulässig.
Sei es drum, ich habe es gelassen. Es geht nur eine von beiden NSL oder Rückfahrscheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ich würde die allgemeine Betriebserlaubnis verlieren. Die Zuschaltung der zweiten Rückfahrleuchte ist für Großbritanien vorbehalten und in Deutschland nicht zulässig.

Falsch, denn viele 1000 Audi's wurden bereits für Deutschland mit 2 NSL's ausgeliefert.

Die StVZO sagt hierzu recht eindeutig:

Mindestens eine, maximal 2.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Hier muß ich vadder.meier recht geben. Ich wollte mir die zweite Rückleuchte aktivieren lassen. Vor ein paar Wochen hatte Theresias schon einmal auf die Möglichkeit hingewiesen. Diesmal bekam ich sogar etwas Ärger mit meinem 🙂
Ich habe schon eine Menge gemacht, nachträglich, mein 🙂 hatte auch immer mitgemacht. Aber hier ist Schluß, war seine Aussage: Ich würde die allgemeine Betriebserlaubnis verlieren. Die Zuschaltung der zweiten Rückfahrleuchte ist für Großbritanien vorbehalten und in Deutschland nicht zulässig.
Sei es drum, ich habe es gelassen. Es geht nur eine von beiden NSL oder Rückfahrscheinwerfer.

Ich möchte die NSL nicht als Rückfahrscheinwerfer freischalten lassen. Meine Frage war ob mann die rote Scheibe aus der NSL bekommt und die Birne durch eine Chrome rotleuchtende Birne zu ersetzen.

Gruß Robert

Deine Antwort