Golf V R32 vs. Golf IV V6

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

nachdem mir leider kürzlich mein IVer V6 gestohlen wurde, überlege ich, ob ich mir einen Ver R32 zulege. Wer kennt beide Fahrzeuge, und kann mir Tips geben, was die größten Unterschiede vom Fahrverhalten / im Alltag sind?

Beste Antwort im Thema

Hier wird wieder nen Sauger mit nem Turbo verglichen... dazu brauch man eigentlich gar nichts weiter zu sagen, außer: Jeder V(R) 6 Fahrer amüsiert sich über diese aufgeblasenen 4-Zylinder... Es geht um mehr als nur reine Zahlentheorie, es interessiert nicht besonders ob der zwangsbeatmete 0,2 Sekunden schneller auf 100 km/h beschleunigt oder nicht 😉 Wenn man wollte könnte man die 6 Zylinder auch zwangsbeatmen, dann sieht so nen Ver GTI auch mehr als alt aus... Zudem hat man noch nen schönen Allradantrieb und einen Sound von dem die aufgeblasenen Vierzylinder nur träumen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

😁DarthTK
... und das bestimmt inkl. Tankstopp oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

aber beim r32 kann er einfach einpacken... der 3.2 v6 ist einfach ne andere liga... da fängt es bereits mit dem sound an... wer einmal den r32 sound hört, der wird sich nicht mehr in seinen gti setzen wollen... da bekommt man gänsehaut... und von seinem subjektiven empfinden sollte man sich nicht blenden lassen... denn in der hinsicht ist ein turbo immer überlegen... aber was zählt sind doch die tatsachen.......

*unterschreib*

Der Sound ist einfach herrlich. Wobei ich sagen muss, dass EOS V6 und Passat 3.2 ähnlich klingen, nur nicht so laut wie der R 😁, aber auch mächtig krawall machen können.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

😁DarthTK
... und das bestimmt inkl. Tankstopp oder? 😁

Nein. Tank war voll. In Würzburg hat es dann Reserve angezeigt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

... wer einmal den r32 sound hört, der wird sich nicht mehr in seinen gti setzen wollen... da bekommt man gänsehaut... und von seinem subjektiven empfinden sollte man sich nicht blenden lassen... denn in der hinsicht ist ein turbo immer überlegen... aber was zählt sind doch die tatsachen...
Wenn es darum geht, dann ist ein V8 das Nonplusultra. Vor allem wenn ich da an den neuen RS4 denke. Das waren die geilsten 1 Std. 45 Min. in nem Auto von München nach Würzburg 😁

Allerdings, wenn ich schon sowas höre, wie aufgeblasene irgendwas, frag ich mich natürlich, ob man den Blick für die Objektivität verloren hat, oder man einfach nur sein Auto mit allen Mitteln verteidigen muss.

in meinen augen gibt es auf dem markt derzeit (ferrari und die ganzen anderen luxussportler lassen wir mal außen vor) lediglich 2 autos bei denen ich echt gänsehaut in sachen sound bekomme: der rs4 und der r32...

gestern hat man mich aus WOB angerufen zwecks probefahrt des r32 *freu*
mal schauen, ob ich dann endgültig schlaflose nächte habe