Golf V R32 - oder etwas anderes unvernünftiges?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Golf 5 R32 kaufen. Der Gedanke schwirrt mir schon sehr lange im Kopf rum. Mittlerweile lassen die Umstände ein Schönwetterfahrzeug in der Anschaffung und im Unterhalt zu.

Der Markt ist aber aktuell sehr überschaubar. Es soll ein möglichst originales und gepflegtes Fahrzeug werden. Mir würde auch ein 3er VR6 (ohne Syncro) sehr gefallen. Hier aber ein gutes Exemplar zu finden, ist preislich dann nicht mehr weit von einem 5er R32 weg. Auch ein 4er R32 wäre interessant. Allerdings in der Anschaffung mir dann doch zu viel. Alternativ der 4er 2,8er 4Motion oder gar der 1M Cupra. Überschlage ich alles, lande ich trotzdem immer wieder beim 5er.

Der Grund für die Threaderöffnung, habt ihr vielleicht ein paar Denkanstöße was noch so für tolle Autos auf dem Markt als eventuelle Alternative zu einem R32 interessant wären? Dabei meine ich jetzt nicht zb. den 3,2 TT o.ä.

Würde einfach gerne ein wenig diskutieren und mir Anregungen holen. Falls es wichtig ist, das Fahrzeug wird ein reines Schönwetterauto und wird ansonsten nicht gebraucht.

Danke & viele Grüße

54 Antworten

Was wäre mit einem Corrado VR6?

Und das bleibt hier auch so!!!

Nun, der TE sollte sich da selber schlauhören, was ihm gefällt und was nicht.

Deswegen bitte wieder BTT und Unstimmigkeiten, was Sound und was Krach ist, per PN klären.

Das brauchen wir garnicht weiter zu diskutieren... [nicht zur Sache / edit / Olli Mod.]