Golf V ohne/mit ESP

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf V Gemeinde,

habe mir einen neuen Golf V 1.4 Trendline (Bj. 11.2004) gekauft (Reimport aus Tschechien) - gebaut in Brüssel. Ausstattung: 4 elektrische Fensterheber, Metallic-Lackierung, 8 Airbags, Klimaanlage, ASR, ESP (?), elektrische Spiegelverstellung, Radio RC 300 und noch ein paar Kleinigkeiten. Laut Lieferant ist ESP eingebaut (Leuchte im Armaturenbrett ist vorhanden und leuchtet bei Zündung auf). Auf der Mittelkonsole ist ein Schalter (ASR).
Wie kann ich nun erkennen ob ESP wirklich eingebaut ist ? Die Suchfunktion habe ich schon verwendet - hat leider nichts Konkretes gebracht. Wäre schön, wenn jemand Auskunft geben könnte.

Schon mal Danke im voraus.

ulle1011

17 Antworten

jo dein wagen hat KEIN ESP...schon allein deswegen, weil auf dem Schalter in der Konsole nur ASR steht...

@Brabus-EV12

das hat nix damit zu tun, dass der Golf in Tschechien ESP serienmäßig hat..bei fast allen Reimporten fehlt ESP ausser man bestellt es selber dazu....

Hallo erstmal,

vielen Dank für die Infos. Mann ihr macht euch ja wirklich viel Arbeit - großes Lob. Hab heute mit dem Händler gesprochen. Wir werden uns finanziell einigen.

Hallo opaboris,

auch wenn es hier nicht hingehört, mein Mondeo SCi läuft tadellos (seidenweicher Motor). Spritverbrauch könnte niedriger sein (im Durchschnitt ca. 10 l/100km). Bin ganz zufrieden damit.

Viele Grüße an alle Golf und Ford-Fahrer

ulle1011

Ich habe neuen Golf V 1.6 FSI gekauft in Polen und ESP ist nicht serienmäßig (nur in GTI ist serienmäßig).

Deine Antwort