Golf V oder Audi A3 (8P)??
Hi,
hätte gern mal eure Meinung zu den beiden Auots gewusst.
Es soll einer von beiden werden auf jeden fall der 2,0 TDI.
Da die beiden sich ja preislich nicht viel nehmen wollt ich mal eure Erfahrungen erfragen!
MFG OLi
22 Antworten
Whopper Cheese oder Hamburger Royal TS?
mfg,
Bob
Beim Golf Haste mehr Auto fürs gleiche geld. verarbeitung ist bei beiden gleichemaßen schlecht, nimmt sich also nicht viel! hintere beinfreiheit ist beim golf auch besser. dafür ist der A3 vom optischen her finde ich schöner. muss aber jeder für sich wissen.
also ich hab schon den GolfV gg. den A3 mir berechnet, aufgrund des doch massiven Preisunterschiedes hab ich mich letztendlich für den Golf V entschieden. Bei Audi muss man halt für jedes kleine Extra bezahlen bei VW gibts z.b. ein Winterpaket da sind mehrere Extras vereint von daher war VW deutlich billige.
genau so war es auch bei mir, zudem hat mir VW noch einen größeren rabtett gewährt als Audi.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von noise-productio
genau so war es auch bei mir, zudem hat mir VW noch einen größeren rabtett gewährt als Audi.
dazu kam +924€ für meinen Golf IV und 1000€ für die Klimatic da musst ich dann nur noch 300€für ne Klimatronic bezahlen 🙂
Nimm den Golf, da hast du mehr für dein Geld.... viel mehr Platz, daß ganze Auto wirkt irgendwie wuchtiger und stabieler wie der Audi, du bekommst mehr für dein Geld. Fahre doch beide mal Probe, dann weißt du mehr.
Und von wegen schlechte Verarbeitung, wenn ich sowas höre, dann schwillt mir der Kamm. Habe meinen Golf jetzt 7 Wochen und habe keine Mängel, noch irgend welche Beanstandungen gehabt, kein Klappern, Spaltmaße in Ordnung alles topp, klasse verarbeitet, einfach ein tolles Auto.
Kann ich nicht verstehen, daß sich manche so beschweren hier, einige sind wohl zu anspruchsvoll und empfindlich und haben immer was auszusetzen.
Fahre jetzt meinen dritten Golf und habe ausser ein paar Kleinichkeiten, was jedes Auto mal hat keine Probleme gehabt.
Gruß Harti
Das ist meiner
Und ausserdem gibt es im Moment Rabatte ohne Ende beim freundlichen. 3500-4000 Euro beim GolfV plus 1000 Euro zusätzlich für Inzahlungnahme für einen gebrauchten.
Wenn daß kein Angebot ist, dann kann ich nicht mehr helfen:-). Sowas gab es noch nie bei VW.
scheinbar hattest du keinen direkten vergleich, bleib mal auf dem boden! mag ja sein dass "du" noch keine probleme hattest, die hatte ich auch "noch" nicht... zum glück!
mir gings ausschließlich die verwendeten materialien im innenraum des neuen golf und a3, diese reichen bei weitem nicht an die des vorgengers dran! man kommt sich "fast" vor wie in einem japaner!
hey leute,
dank euch erst mal für eure Beiträge.
Hab heut mal bei J&K nen bissl rumgestöbert und mich hats bald vom sessel geworfen.
Hab erst nach nem A3 gesucht:
A3 2,0TDI S-Line : 22930 €
Golf V 2,0 TDI Sportsline : 19235 €
Naja und das sind über 3000 Euro unterschied.
Hat jemand erfahrungen mit der Finanzierung bei J6K und dem ganzen überhaupt?
Danke
MFG OLi
hi!
ich bin mir sicher, daß hier im golf forum nur pro-golf antworten kommen werden! ich hab auch überlegt: a3 oder g5 .... aber preislich hat für mich einfach der golf gewonnen und als ich meinen bekam gab es beim a3 noch keinen 5türer. und gerade beim a3 sportback explodieren ja die preise ins nirvana .....
all in all ist das ganze eine reine geschmackssache und natürlich auch geldfrage. fahr mit beiden, betrachte beide und dann entscheide nicht zu spontan - immerhin willst du dich eine schöne zeit lang in der karre wohlfühlen!
cheers, jochen
Willst Du mir damit sagen, daß der Ver schlechter ist als der IVer, daß kann ja wohl nicht sein!!!! Der Ver ist ja wohl ein Quantensprung zum IVer, habe selbst einen IVer 7 Jahre gefahren, da liegen ja wohl welten dazwischen!!!! Von wegen Japaner, daß ist ja wohl ein Vergleich, der überhaupt nicht angeht. Einen Golf V mit einem Japaner zu vergleichen, sorry, aber daß geht ja wohl überhaupt nicht.
Ist meine Meinung..........
Obendrein hat der A3 grundsätzlich zwei Türen zu wenig. Und auch die Japaner bauen inzwischen gute Autos, häufig in Europa gebaut, genau wie der Golf. So gesehen sind der Golf wie auch einige Japanische Modelle europäische Modelle. Die Gleichung Japanisches Modell=schlechter und Deutsches Modell=besser gilt so pauschal schon lange nicht mehr...
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von DerOli
A3 2,0TDI S-Line : 22930 €
Golf V 2,0 TDI Sportsline : 19235 €Naja und das sind über 3000 Euro unterschied.
Kleiner Tip: fahr mal zum Audi und dann VW Händler und hole Dir Prospekte!!!
Der A3 S-Line hat Sitze mit Leder-Seitenteilen, 17" Felgen mit 225er Reifen, Einstiegsleisten aus Chrom, Sonnenschott an der hinteren Scheibe, usw.
Alles Dinge, welche beim Golf Aufpreis kosten, oder garnicht lieferbar sind!!!
Wenn musst Du A3 Ambition und Golf V Sportline vergleichen. Und dabei dann dem Golf auch die gleichen Optionen wie halt 17" Felgen spendieren.
Habe in diesem Fall nur eine emotionale Antwort,
den Golf kann ich auf der Straße nicht mehr sehen. Ich bin das Ding leid. (bin übrigens VW-Fan seit meinem ersten Auto - das ist nun schon 30 Jahre her).
Ich hatte mir für den V wesentlich mehr versprochen und dann die Preise - VW ist vollkommen abgedreht - die Jungs wissen nicht wie lange ich für so ein Auto arbeiten muß. Aber in dieser Woche habe ich den A3 beim Händler gesehen - ich muß sagen, das ist ein tolles Ding.
Da werde ich sogar schwach und sage mir - das ist ja nur Geld
Gruß
harry