Golf V oder A3
Mein Händler hat mir laut Aussage des Verkäufers ein "super Angebot" gemacht
VW GOLF V 2.0 TDI Comfortline 103 KW
Lackierung: Black-Magic-Perleffekt
Erstzulassung: 21.03.2004
Gesamtfahrleistung: 9.500 km
4Türen
Ablagepaket
Klimaanlage "Climatronic"
Radiosystem RCD 300 plus inkl. CD
Sitzheizung
6 Gang
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Regensensor
Neupreis: 27.900 €
Fahrzeugpreis: 20.900 €
ist ein Vorführwagen und ist gerade in der Aufbereitung.
Ist das Angebot gut ? oder soll ich noch ein paar Euros drauf legen und mir nen A3 holen
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Naja,du hattest aber von DIR geredet,Fahrgemeinschaft ist ja was anderes,davon hast du ja nix gesagt,aber hinten kann man trotzdem noch sehr gut sitzen (hatte vorher einen A4,der war auch nicht viel größer auf der Rückbank),so ein großer Unterschied ist nun auch nicht da.
Ähm, sorry, aber für den Preis darf man doch wohl erwarten, dass sämtliche Plätze benutzbar sind, egal welche Größe man hat. Wenn ich ein Auto für mich allein wollte, würd ich mir nen Roadster kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Ähm, sorry, aber für den Preis darf man doch wohl erwarten, dass sämtliche Plätze benutzbar sind, egal welche Größe man hat. Wenn ich ein Auto für mich allein wollte, würd ich mir nen Roadster kaufen.
Häh?Bei dem Preis darf man das erwarten????Das ist ein A3,das es kein riesiges Familienato ist dürfte jedem klar sein,und wie gesagt sind wohl alle Plätze gut nutzbar!Ein TT ist noch teurer,darf ich das da auch erwarten und auch einen großen Kofferraum?Sorry,aber das ist Blösinn.Das hat doch nix mit dem Preis zu tun.
Da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Ich rede vom Golf V. Der ist für mich nämlich noch sowas wie ein Alltagsauto.
Es ging um denn A3,und der ist genauso ein Alltagsauto wie der Golf 5,nur mit einer KLEINEN Einschränkung beim Platz auf der Rückbank,sieht aber um Welten besser aus,ist eben mehr ein Coupe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Es ging um denn A3,und der ist genauso ein Alltagsauto wie der Golf 5,nur mit einer KLEINEN Einschränkung beim Platz auf der Rückbank,sieht aber um Welten besser aus,ist eben mehr ein Coupe.
Schaust Du hier:
Zitat:
Also für den Fahrer spielt das mit Sicherheit keine Rolle,auf der Rückbank hat der Golf hauptsächlich mehr PLatz,da der viel höher ist,eher wie ein Van.
und meine Antwort:
Zitat:
Für mich spielt das insofern eine Rolle, dass ich eine Fahrgemeinschaft habe und wünsche, dass hinter mir noch jemand Platz nehmen kann ohne eingequetscht zu werden.
alles klar?
Hm, bevor ich mir ein Auto hole, wo ich die Rücksitzbank nicht wirklich nutzen kann, hol ich mir in der Tat nen Roadster. Weil die find ich eh geiler... *gg*
Der A3 sieht auch irgendwie viel zu rund aus, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Zitat:
Schaust Du hier:
und meine Antwort:
alles klar?
Hm, bevor ich mir ein Auto hole, wo ich die Rücksitzbank nicht wirklich nutzen kann, hol ich mir in der Tat nen Roadster. Weil die find ich eh geiler... *gg*
Der A3 sieht auch irgendwie viel zu rund aus, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Es ging trotzdem um den A3,sonst hätten wir das "Platzthema" ja nicht angesprochen.
Wenn du A3 Hasser bist sag es doch.
Der A3 ist rund?Soll ich mal Lachen,der Golf 5 ist ja wohl noch viel runder und pummeliger als der A3,daß es Geschmackssache ist,ist wieder etwas ganz anderes.
Zitat:
ÄÄÄÄÄHHHM,schon was vom Sportback gehört?Ist grade rausgekommen und im Konfigurator online.
Gruß
Danke wacken,
der SPORTBACK sieht sehr gut aus- wie ich finde. Vor allem das Heck ist super gelungen. Von der Fahrzeuggrösse her genau zwischen Kompakt- und Mittelklasse bzw. Kompaktklasse als Kombi (ähnliche) Version. Also auch mal für den Familienausflug geeignet.
Den Aufpreis kann man dann auch sehr gut verschmerzen.
Nein, an diesen Audi kommen seine Brüder Golf und normaler A3 designtechnisch nicht heran. Platzmässig u. beladungstechnisch sowieso nicht.
PS: Gegen diesen Audi sieht doch der neue Astra schon heute altbacken aus.
(meine Meinung)
Gruss Ölzerstäuber
In den 2 Postings gings definitiv um den Golf wie man lesen kann, aber egal...
Der Golf V hat wenigstens hier und da mal ne Kante. Sicher ist das ne Geschmacksfrage.
Nur weil ich anderer Meinung bin, bin ich nicht gleich ein Audi-Hasser. Völliger Quatsch. Da gibts was größeres neu von Audi, weiß aber leider gar nicht, was das für ein Modell ist, der gefällt mir ganz gut.
Zitat:
Nur weil ich anderer Meinung bin, bin ich nicht gleich ein Audi-Hasser. Völliger Quatsch.
Naja,wenn du den A3 als nicht alltagstauglich beschreibst und mit einem Roadster vergleichst kann man das aber schon denken,der A3 ist mehr oder weniger ein Golf,nur mit einer anderen Design.
Zitat:
Da gibts was größeres neu von Audi, weiß aber leider gar nicht, was das für ein Modell ist, der gefällt mir ganz gut.
Ich schätze mal den Sportback,also den 4-Türigen A3?Was anders neues,außer dem A6 gibts im Moment nicht.
Zitat:
Naja,wenn du den A3 als nicht alltagstauglich beschreibst und mit einem Roadster vergleichst kann man das aber schon denken,der A3 ist mehr oder weniger ein Golf,nur mit einer anderen Design.
Ich schätze mal den Sportback,also den 4-Türigen A3?Was anders neues,außer dem A6 gibts im Moment nicht.
Nicht alltagstauglich hab ich nicht gesagt. Außerdem musst Du bedenken, ich bin ein großer Mensch und da passt es halt nicht überall so gut. Und daher werd ich auch etwas andere Maßstäbe haben als Käufer ohne Größenproblem. Im Astra siehts zum Beispiel auch übel aus.
Natürlich würd ich den A3 nie mit nem Roadster vergleichen wollen. Ich sagte nur, da bei mir ja eh die Rücksitzbank nicht benutzt werden kann, würd ich lieber ganz drauf verzichten, weil ich die Roadster ganz gerne mag.
Ich weiß nicht, vielleicht mein ich ja den A6. Ist auf jeden Fall ne 4türige Limousine. Haben die ein Facelift gehabt oder so? War auf jeden Fall ziemlich baff, hab ihn aber auch nur kurz gesehen.
Der A6 ist komplett neu und riesengroß,der ist fast 5 m lang,kommt schon nahe an den A8 ran.Hier mal ein Foto:
http://www.audi.com/reports/gallery/de/a6/800_600_a6_06.jpg
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
=> www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=6539
Es hieß doch immer das der 1-er BMW auf den A3 ziehlt und nicht auf den Golf.
Also doch eine Kongurrenz??
Und nun?? Jetzt sieht der Ver schon nach einem halben Jahr bieder aus ???
*pruuuuuust*
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Es hieß doch immer das der 1-er BMW auf den A3 ziehlt und nicht auf den Golf.
Also doch eine Kongurrenz??
Und nun?? Jetzt sieht der Ver schon nach einem halben Jahr bieder aus ???*pruuuuuust*
gruss oppa
War doch klar,daß der ein Konkurrent für den Golf wird.Aber das Aussehen ist ja mal wieder eine Geschmacksfrage,ich finde den 1er BMW grottenhäßlich,da würde ich den Golf aber vorziehen.
Gruß
Zitat:
War doch klar,daß der ein Konkurrent für den Golf wird.Aber das Aussehen ist ja mal wieder eine Geschmacksfrage,ich finde den 1er BMW grottenhäßlich,da würde ich den Golf aber vorziehen.
Gruß
Da stimme ich Dir durchaus zu. Mein Fall isser auch nicht. 😁
Ich denk auch, das BMW jetzt mächtig in der Golf Klasse räubern will. Eine sinnvollere Erklärung kann ich mir echt nicht vorstellen.
gruss oppa