Golf V oder A3

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mein Händler hat mir laut Aussage des Verkäufers ein "super Angebot" gemacht

VW GOLF V 2.0 TDI Comfortline 103 KW
Lackierung: Black-Magic-Perleffekt
Erstzulassung: 21.03.2004
Gesamtfahrleistung: 9.500 km
4Türen
Ablagepaket
Klimaanlage "Climatronic"
Radiosystem RCD 300 plus inkl. CD
Sitzheizung
6 Gang
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Regensensor

Neupreis: 27.900 €
Fahrzeugpreis: 20.900 €

ist ein Vorführwagen und ist gerade in der Aufbereitung.
Ist das Angebot gut ? oder soll ich noch ein paar Euros drauf legen und mir nen A3 holen

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Golf oder A3? Keine Ahnung musst Du selbst wissen. Der A3 ist glaub ich im Innenraum knapper bemessen. Wenn Du auch so groß bist wie ich, spielt das sicherlich ne Rolle.

Also für meine 187cm reicht es allemal.

Bei meinem Vectra ist der Sitz kurz vorm Anschlag ganz hinten.

@opa Es wird aber von aussen gesehen. 😉
Das Fahrwerk vom Golf ist da auch nicht anders. Genauso wie das unterm Touran.

@_B2K_ Fahr die Autos probe, schau sie dir an, dann wirst Du es auch merken. 😉

Wenn Golf, dann Touran. So tief saß ich in der untersten Sitzstellung in keinem andern Auto, echt ein Traum. Selbst für 1,87m wird es schon "zu" tief.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Tja,für einen OPA ist ein sportliches Auto eben nix.

Gruß

*gg*.......Du mußt richtig lesen. 😁

"komfortbetonte Fahrer"...und dazu muß man kein OPA sein....🙂

gruss opa

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

mir persönlich gefällt der A3 auch besser aber wie gesagt ist fast 4000€ teurer als der Golf und 24 000 € für nen A3 Jahreswagen ist definitiv zu viel Geld!

Wann kommt eigentlich der große TDI mit 160 PS raus ?

Wo hast du denn die 4000 Euro her?Ich hatte mir das auch mal ausgerechnet (vor der Klima-Aktion,aber trotzdem),da war der A3 nichtmal 1000 Euro teurer als der Golf?Identische Ausstattung vorrausgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von opa38

*gg*.......Du mußt richtig lesen. 😁

"komfortbetonte Fahrer"...und dazu muß man kein OPA sein....🙂

gruss opa

Ein Sportfahrwerk ist nunmal nicht auf Opa-Komfort getrimmt.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein Sportfahrwerk ist nunmal nicht auf Opa-Komfort getrimmt.

Gruß

Und auch nicht für Fahrkomfort orientierte Fahrer. 😁

gruß oppa

hab jetzt natürlich keine Händler Angebote von Audi da aber bei meinem VW Händler liegen die Golf V TDI 2,0 Jahreswagen so um die 21.000 - 23. 000 € ...A3 Jahreswagen hab ich jetzt mal bei Mobile geschaut dort fangen die billigsten bei 23 - 24. 000 € an :-(

Probegefahren bin ich den Golf 5 und A3 schon ...von der Motorleistung bin ich schon beeindruckt fahr zurzeit noch einen Golf IV TDI 150 PS und hab bis auf V/max keinen Unterschied festellen können

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Und auch nicht für Fahrkomfort orientierte Fahrer. 😁

gruß oppa

Wenn ich in dein Alter komme denke ich vielleicht auch so,aber das dauert ja noch....😁

Zitat:

A3 Jahreswagen hab ich jetzt mal bei Mobile geschaut dort fangen die billigsten bei 23 - 24. 000 € an :-(

Wie suchst Du denn???

Bei autoscout24 wie auch bei mobile.de gibt es bereits für unter 20.000,- EUR den A3 als 2.0TDI. Da es den neuen A3 erst seit 05/2003 gibt sind alles Jahreswagen.

echt ??? naja vielleicht liegt es daran das ich nur 50-100 Km um Nürnberg und RGB gesucht habe.

Also für knapp 20.000 ist schon ein ordentlich ausgestatteter 2,0 TDI drin,meinen ersten A3 8P 2,0 TDI (war einer der ersten,EZ 6/2003) hab ich vor 4 Monaten für 22.100 verkauft,war ein Ambition,der hatte Sportfahrwerk,Sportsitze und Lenkrad,Bordcomputer,17 Zoll,Radio Concert mit CD,Xenon,Klimaautomatik und eine Mittelarmlehne,und das war wie gesagt vor 4 Monaten,ich denke für um 20.000 kriegt man schon was ordentliches.

Gruß

Zitat:

Also für den Fahrer spielt das mit Sicherheit keine Rolle,auf der Rückbank hat der Golf hauptsächlich mehr PLatz,da der viel höher ist,eher wie ein Van.

Für mich spielt das insofern eine Rolle, dass ich eine Fahrgemeinschaft habe und wünsche, dass hinter mir noch jemand Platz nehmen kann ohne eingequetscht zu werden.

Der Vergleich zwischen Rückbankplatz und Van hinkt irgendwie. Die Höhe hat damit doch gar nix zu tun. Selbst im Lupo sitz ich hinten ohne an den Himmel zu kommen.

Van find ich irgendwie auch falsch verglichen, wie dies ständig hier in Verbindung gebracht wird. Stellt mal den Golf neben einen Van, dann seht ihr den Unterschied. Ok, er ist höher... aber die Menschen werden auch immer größer und das Auto soll halt auch von denen gekauft werden. Ich finds ok, dass VW auch an große Menschen - wie mich - denkt. Der Dachhimmel beim IIIer z. B. war mit Schiebedach viel zu tief.

Also ich hab mir aus Spass mal einen A3 zusammen gestellt. 2.0TDI, 6-G., Ambiente, Perleffektlackierung, S-Line Fahrwerk, 17" Alus, Alcantara, MMI Navi, Xenon etc, "fast" Vollstattung. Mal eben Schlappe 40.660,00€. :X
Der hat Extras, die gibt es beim Golf garnicht.

Beim Golf, gleicher Motor, 6-G., Sportline, etc, ohne die Extras die es wie im A3 nicht gibt.
33.487,00 €.

Der Unterschied im Grundpreis ist "gerade mal" 2000€.

Gruß
Ercan

ok thx ..werd diese Woche mal zum Audi Händler gehen mal schauen was er im Angebot hat !

aber @wacken warum hast du deinen Verkauft ? nicht zufrieden ?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Für mich spielt das insofern eine Rolle, dass ich eine Fahrgemeinschaft habe und wünsche, dass hinter mir noch jemand Platz nehmen kann ohne eingequetscht zu werden.
Der Vergleich zwischen Rückbankplatz und Van hinkt irgendwie. Die Höhe hat damit doch gar nix zu tun. Selbst im Lupo sitz ich hinten ohne an den Himmel zu kommen.
Van find ich irgendwie auch falsch verglichen, wie dies ständig hier in Verbindung gebracht wird. Stellt mal den Golf neben einen Van, dann seht ihr den Unterschied. Ok, er ist höher... aber die Menschen werden auch immer größer und das Auto soll halt auch von denen gekauft werden. Ich finds ok, dass VW auch an große Menschen - wie mich - denkt. Der Dachhimmel beim IIIer z. B. war mit Schiebedach viel zu tief.

Naja,du hattest aber von DIR geredet,Fahrgemeinschaft ist ja was anderes,davon hast du ja nix gesagt,aber hinten kann man trotzdem noch sehr gut sitzen (hatte vorher einen A4,der war auch nicht viel größer auf der Rückbank),so ein großer Unterschied ist nun auch nicht da.

Und der Vergleich mit einem Van ist gar nicht so weit hergeholt,der Golf ist schon ne Ecke höher als z.B. der A3 oder ja auch der Golf 4.Und mit dem Platz hat das was zu tun,durch das höhere Dach ist die Sitzbangk höher,deswegen ist es hinten je ein kleines bißchen großzügiger als beim A3,die Außenmaße und Kofferraum sind schließlich gleich.

Gruß

Zitat:

aber @wacken warum hast du deinen Verkauft ? nicht zufrieden ?

SEHR zufrieden,sonst hätte ich ja wohl nicht schon wieder einen,finde den neuen A3 vom Fahren geiler als den A4 (hatte ich vorher,siehe oben),aber da ich WA bin fahre ich die oft nur 9 Monate 😉

Deine Antwort