Golf V - Nur welcher??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo bei mir steht bald der wechsel von golf 4 auf golf 5 an.
wollte euch mal fragen obs erfahrungen,berichte gibt weil ich mich nicht entscheiden kann.
zur auswahl stehen die dieselmodelle von 1,9l tdi mit 105 ps bis hin zum golf gt tdi mit 170 ps und ausserdem die gesamte tsi modellreihe von 122-170 ps.die frage ist jetzt: benzin oder diesel?und welche motorisierung?
ich fahre im monat ca. 1000km,viel bundesstraße und autobahn.was würdet ihr mir raten?

32 Antworten

Also vielleicht solltest du einfach mal zum freundlichen VW Händler "deines" Vertrauens gehn dich von dem "Beratenlassen" weil die meisten haben da echt Ahnung die machen nämlich den ganzen Tag "nix" anderes und die Modelle und Motoren die für dich in Frage kommen Probefahren.

Viel Erfolg und Spass mit deinem neuen VW

naja ich dachte es könnte mir hier jemand helfen...

jeder schwört doch auf was anderes und klar ist doch mittlerweile, dass bei deinen km im jahr der tsi die bessere wahl ist.

wenn du genug kohle hast und die leistung willst, nimmst du den 170ps tsi, wenn du rechnen musst (es kommt in folge schon einiges mehr dazu als nur die "3" euro pro tankfüllung) und/oder auch mit weniger zurecht kommst, nimmst du den 140ps tsi und hast auch einen wagen, der gut geht.

fahr halt beide probe und entscheide dich, denn der anschaffungspreis macht den kohl nicht fett fet, wie qwert schon sagte 😉

Deine Antwort