Golf V Neuwagenkauf - Wo?
Hi,
Ich habe mich entschloßen nun endlich einen neuen VW Golf V TDI 1,9 zu kaufen. Nur wo?
Ich bin Barzahler und möchte gerne nicht mehr als 21.000 € ausgeben abzüglich Rabatt versteht sich. Bloss wo bekomme Ich am meisten Rabatt?
Ich wohne in Hamburg.
Kann auch ruhig etwas weiter weg sein🙂
Hoffe Ihr könnte mir helfen🙂
ciao
21 Antworten
Sehr empfehlenswert in Sachen Kauf und vor allem auch Service und wirklich sehr fair und freundlich.
Mehrfach ausgezeichnet auch.
Kann ich Dir nur ans Herz legen, ist in Ibbenbüren, ne Stadt in meiner Ecke.
Als erstes solltest du dir mal Angebote der Autohäuser in deiner Nähe suchen, gerade in Bezug auf späteren Service und Abwicklungen bei Reparaturen/Problemen kann das wichtig sein, wichtiger als ein paar hunert Euro zu sparen.
Hi,
Naja aber Ich habe schon ein Angebot von Raffay VW bekommen wo Ich 9% bekommen habe. Mehr war leider nicht drinne. Deswegen dachte Ich fahre Ich lieber ein paar KM und bekomme ein paar Prozente mehr.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von KaiserSoze
Naja aber Ich habe schon ein Angebot von Raffay VW bekommen wo Ich 9% bekommen habe. Mehr war leider nicht drinne. Deswegen dachte Ich fahre Ich lieber ein paar KM und bekomme ein paar Prozente mehr.
Klingt vielleicht doof, aber in manchen Fällen ist es günstiger eine Finanzierung zu wählen als Bar zu zahlen.
Das hängt damit zusammen wie ein Händler Provision bekommt, dann lohnt es ggf. das Geld solange bei Standard Verzinsung auf ein seperates Konto zu legen und quasi abzuzahlen obwohl das Geld verfügbar ist.
Ähnliche Themen
Eine telefonische Anfrage kann man doch immer mal machen, denke ich. Service kann man sich ueberall in der BRd einholen, egal, wo man sich das Auto gekauft hat.
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Service kann man sich ueberall in der BRd einholen, egal, wo man sich das Auto gekauft hat.
Natürlich kann man das, aber die Erfahrung hat gezeigt, das es bei späteren Reklamationen und/oder normalen Service Besuchen ein Unterschied ist ob man dort gekauft hat oder nicht.
Sehe ich ganz anders. Ich habe meinen Wagen auch nicht hier gekauft und der Service bedient mich bestens.
Alles andere würde ich eher als Ausnahme sehen wollen, wenn es die Regel ist, dann würde ich dem Service Heinz oder VW nen Brief schreiben.
Letztendlich verdient der Service an jeder Reparatur mit, wahrscheinlich auf Dauer mehr als am verkauf!
Hallo KaiserSoze,
ich kann dir nur einen Reimport aus Dänemark empfehlen !
Und zwar bei einem "seriösen" und absolut zuverlässigen Unternehmen :
http://www.eu-auto-discount.de
Comfortline, 1.9 TDI 77 kw 6 Gang, 4 Türen, 6-Gang, 19.140 € oder 5-Gang für 18.830 € !!
Wenn du 21.000 € ausgeben willst, kannst du dir ja noch das Navi bestellen.
Und der Service beim Freundlichen ist genauso, als hättest du einen Neuwagen dort gekauft.
Die Zeiten sind vorbei, das der Freundliche ein Unterschied machen kann. Falls doch, bekommt er eine ordentliche Strafe von der EU.
Ansprechpartner sind:
Europäische Kommision
Generaldirektion (Wettbewerb)
Jozef II - straat 70
B-1000 Brüssel oder
ADAC- Juristische Zentrale
Abt. Verbraucherschutz
Am Westpark 8
81373 München
Also nur Mut, von Hamburg bis nach Flensburg ist es ja nicht weit. Lieferzeit war ca. 10 Wochen.
Ich habe mir den Golf V 1,6 FSI Comfortline im August 2004 dort geholt und hatte damals vor der Preissenkung 4200 € eingespart.
Gruß GL 62
Zitat:
Original geschrieben von GL 62
Hallo KaiserSoze,
ich kann dir nur einen Reimport aus Dänemark empfehlen !
Da empfehle ich dir doch einfach mal J&K. Deutsche Fahrzeuge, kein Import. Abholung in WOB.
Beispiel: Comfortline 1.9TDI 77KW, 6-Gang, 4 Türen:
18.532,-
Hallo,
ich würde empfehlen, bei Jütten & Koolen einen Vermittlungsvertrag für ein deutsches Neufahrzeug abzuschließen (Preise gibts im Internet). Der Kaufvertrag wird dann direkt mit einem Vertragshändler in D abgewickelt und der Golf in WOB abgeholt. Habe ich selbst im Herbst 2004 gemacht und kann nur sagen: Bin super zufrieden mit Preis, Abwicklung und Fahrzeug.
MfG
iesolana
Hallo,
wichtig neben dem Preisvergleich ist auch der Vergleich der Ausstattung !
Ich hatte mir gestern bei Jütten & Koolen meinen FSI incl. der Sonderausstattung konfiguriert. Dabei stellte ich fest, das J & K zwischen 1000-1500 €, genau weis ich es jetzt nicht mehr, teuerer war, als ich damals bezahlt hatte.
Gruß GL 62
Zitat:
Original geschrieben von GL 62
Ich hatte mir gestern bei Jütten & Koolen meinen FSI incl. der Sonderausstattung konfiguriert. Dabei stellte ich fest, das J & K zwischen 1000-1500 €, genau weis ich es jetzt nicht mehr, teuerer war, als ich damals bezahlt hatte.
Ganz einfach weil es mittlerweile zwei Preiserhöhungen bei J&K gab. Einmal im November und einmal im Dezember.
Hallo,
ich habe es nochmal konfiguriert !
Jütten & Koolen:
Nr. 31218 VW Golf V Comfortline 1,6 16V FSI
Kategorie Limousine
Getriebe 6-Gang
Motor Benzin
Hubraum 1600 ccm
PS/KW 116 / 85
Baujahr 2005
Türen 3 (s.u. 5 als Sonderausstattung)
Verb.Mittel* 6,8 L
Stadt/Aussen* 8,9 / 5,5 L
C02 Em..* 163 g/km
Grundpreis 16.995 €
Zubehör (s.u.) 2.919 €
Gesamtpreis 19.914 €
16% MwSt inkl. 2.747 €
Sonderausstattung: €
5-türig inkl. elektr. Fensterheber hinten 545
Alarmanlage 165
-Aufbewahrungspaket I - in Höhe verstellbarer Fahrer-/u. Beifahrersitz, Staufach unter Fahrer-/ u. Beifahrersitz (nicht i.K. mit elektr. verstell. VS 50
Color Paket 100
ESP inkl. ASR 460
Klimaautomatik 235
Licht und Sicht Paket - Lichtsensor, Coming-/ u. Leaving Home Funktion, automatisch abblendender Innenspiegel, Regensensor vorne, Fußraumbeleuchtung 135
Metallic 365
Radio-CD RCD 300 (von VW) inkl. 6 LS 520
Fahrzeugaufbereitung: Reinigung 50
Kompressor inkl. Reifenreperaturset ( nicht von VW ! ) 69
Überführung frei Zweigniederlassung Eching bei München (optional) 225
insgesamt : 2919
19.914,00 - 18.450,00 € (August 2004) = 1464.00 € Ersparnis bei
www.eu-auto-discount.de
Also nochmal, nicht nur Preise sondern auch die Ausstattung vergleichen !
Ich hatte mir damals auf der VW Homepage meinen Golf V nach meinen Wünschen konfiguriert und ausgedruckt mit allen Daten (techn. Daten, Serien u.Sonderausstattung, Preise usw.)
Danach hatte ich den Preis-/Ausstattungsvergleich bei verschiedenen Anbietern gemacht.
Gruß GL 62
@GL: Deine Rechnung kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe auch mal das von dir konfigurierte Auto zusammen gestellt:
J&K (deutsches Modell, aktuelle Preisliste):
http://www.juetten-koolen.de/de/preislisten.php?...
(die unterste ist die richtige)
Golf V 1.6FSI Comfortline 16.800,-
4 Türen, hi. elektr. 750,-
Alarm 158,-
Ablagepaket Serie,-
Color-Paket (was ist das? Sagt mir nichts)
ESP Serie,- (=deutsches Fahrzg.!)
Climatronic 260,-
Licht & Sicht 132,-
metallic 366,-
RCD 300 447,-
Fahrzeugaufb. (entfällt)
Kompressor (Serie)
Abholung WOB 185,-
Gesamtpreis inkl. Abholung WOB: 19.098,-
------------------------------------------------------
So, jetzt ein Blick auf www.eu-auto-discount.de
Golf V 1.6FSI Comfortline (4 Türen) 17.780,-
Climatronic 370,-
metallic 300,-
Gesamtpreis ab Flensburg: 18.450,-
-------------------------------------------------------
So groß ist der preisliche Unterschied dann nicht mehr. Aber er ist natürlich vorhanden. Da muss jeder für sich entscheiden, ob er nun lieber einen "deutschen" für den etwas höheren Preis haben will oder den EU-Import, der wirklich ein Schnäppchen ist. Schwer zu sagen...