ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf V, ne laß mal...

Golf V, ne laß mal...

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 6:18

Sagt mal, bin ja erst seit kurzem Besitzer eines (ALTEN) Golfs,

Aber was haltet ihr IV-Fahrer ehrlich vom neuen G5.

Und nicht vom Überzogenen Preis etc.

Ich meine NUR DAS AUTO, DIE FORM, DEN INNENRAUM...

Ich bin ehrlich gesagt erschrocken als ich das erste mal drin saß. Dieser Graue innenraum mit einem Stich ins violete, kannte ich bereits aus der A-Klasse WÜRGGGG....

Von Aussen ok. aber:

Viel zu Hochbeinig

und ein Arsch wie von einer Dicken italienischen Mama...

NICHTS GEGEN ITALIENER!!!!

Gruss Dominik

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. Juni 2004 um 9:57

Grässliches Auto.

Sieht von innen aus wie ein billiger Opel von Anfang der 90er, über das Heck (ich sage absichtlich nicht ARSCH) braucht man kein Wort zu verlieren. Die Rückleuchten sind ja jetzt RIEEEESIG, aber das rückwärtige Fahrlicht ist nur ein hässlicher Halbkreis (Denke, da tut sich auf dem Zubehörmarkt hoffentlich bald was). Von vorne geht es, wenn dieser monströse Spalt zwischen Motorhaube und Kühlergrill nicht vermuten ließe, daß das ganze von Hand irgendwie grob draufgedengelt wird.

Und Gott zum Gruße, ich weiß nicht, wie VW das gemacht hat, aber irgendwie haben sie die Seitenansicht so verändert, daß selbst noch 17"-Felgen lächerlich klein auf dem Wagen aussehen.

Dem ganzen die Krone setzen die Preise auf. Ein gleich ausgestatteter Audi A3 kostet gleichviel bzw. marginal mehr (+-200EUR).

Da kauf ich mir doch nich son ramschigen Bomber...

am 8. Juni 2004 um 10:32

Kann mich nur anschließen war auch erschrocken als ich das erste mal im Autohaus mir einen 5er angesehen hab.Wobei der 5er GTI ja doch etwas besser ausschaut.Aber bevor ich mir einen völlig überteuerten GTI hole,werde ich zur Konkurrenz (kein Opel) wechseln.Wird wohl mein letzter VW gewesen sein und das nach über 10 Jahren...schade.

am 8. Juni 2004 um 11:22

nach dem sowohl qualitatsmäßigen und optischen reinfall golf 4, ist der 5er der geilste golf den es gibt. meine mutter will jetzt unbedingt ihren G4, bei dem sich nach 3 jahren der dachhimmel langsam anfängt zu lösen, unbedingt loswerden, nachdem sie in meinem 5er gesessen hat! :D

am 8. Juni 2004 um 11:31

Jaja, deine Mutter ;-)

Na, mal im Ernst, glaubst du, der Golf V is wertiger verarbeitet als der IVer? Da weiß ich aber andres, und ich komm aus Wob *g* Nur mal als Beispiel, der Dachhimmel vom Touran (auf Golf V-Basis) ist mit Klebeband eingeklebt, weil der sonst nich hält... mein IVer hat auch ein paar Macken, aber das dürfte bei jedem Auto so sein.

am 8. Juni 2004 um 11:36

ja gut, meine mudder hat eich kei ahnung. aber ich find halt von vorne den 5er wieder etwas "peppiger". ist zwar immer noch ein golf, aber net mehr sol langweilig wie der 4er.

Erstmal vorweg: Ich könnte mir vorstellen, daß viele ein neueres Modell schlecht machen, weil sie einfach neidisch sind und es sich einfach noch nciht zu Beginn leisten können.

Nun aber zum Golf V: Von hinten finde ich ihn eigentlich ganz passabel. Bin letztens hinter einem her gefahren und in schwarz wirkte das Heck sehr ansehnlich! Nur nach vorne darf man nicht gucken. Das ist die hässlichste Front, die ich je gesehen habe. Allein die Scheinwerfer zerreißen das ganze Bild. Die sehen aus wie bei einem billigen Japaner. Dazu die unpassenden, großen Lufteinlässe.... Nee, das muß wirklich nicht sein.

Ich würde mir vorerst auf keinen Fall einen Golf V kaufen und ich könnte ihn mir wirklich leisten.

Habe auch schon öfter mal ins G5 Forum geguckt und habe innerlich echt zusammen gezuckt, wenn sie dort stolz (? .... man weiß es nicht) ihren neuen präsentieren.

Naja, jeder wie es ihm gefällt.

Mein nächster wird wahrscheinlich nochmal ein Vierer!

MfG Timo

Optik ist halt Geschmackssache, da gibts kein falsch und richtig. Mir pers. gefällt der Ver v.a. von hinten überhaupt nicht, aber es gibt sicher genügend Leute denen es gefällt. Gut, der Innenraum wirkt auf viele Leute einfach weniger gut aufgrund der grauen Farbe, ist aber keineswegs schlechter Verabeitet-nur manche Stelle sind etwas kratzempfindlicher als beim IVer stelle ich desöfteren fest. Aber Fahrwerk und Lenkung sind einfach top und dem Serienfahrwerk des IVers doch deutlich überlegen- der Rest sind einfach neue Motoren, Verbesserungen bzw. Modernisierungen im Detail. Der einzige Ver der mich pers. noch interessiert wäre der GTI, da schreckt mich aber der hohe Preis ab. Ich hab eh noch so ein paar Dinge mit meinem Gölfchen vor, da ist da auch gar nicht weiter tragisch wenn ich den noch eine ganze Weile fahre. Die Alternativen wären für mich z.Z. nur:

Leon Cupra

A3 (scheidet aber doch wieder mangels für mich interessantem Motor aus)

Civic TypeR

Aber ich bin zufrieden, nix klappert, bis auf wahrscheinlich LMM nix kaputt bisher, braucht net zu viel und macht einfach Spaß :D

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 11:49

Ich mag gerade diese geradliniegkeit.

Klares Design, zeitlos, ohne spielerein.

Und möchte wirklich jemand behaupten das der IV öde Aussieht? Dann würde ich mich mal vom BASIS Modell verabschieden......

Grüssle

Ist alles nach Geschmack gerichtet, mir gefällt bis heute der 4er überhaupt nicht, nach dem 3er war das ein Rückschritt, finde ich. Ist nichts halbes und nichts ganzes, nicht mal als R32, da hat der 5er schon andere Qualitäten, sieht besser aus, aber halt immernoch nach Golf, aber das ist ja auch so gewollt von VW. Hauptsache kein Golf 4 mehr. ;) *pfui*

am 8. Juni 2004 um 13:00

Also ich muß den ersten Beiträgen bißchen widersprechen.

Nicht hauen - aber mit jedem Mal ansehen gefällt mir der 5er besser. Das ging mir komischerweise mit allen Gölfen nach einem Modellwechsel so. Den 3er und den 4er fand ich damals auch recht mißlungen, dennoch hab ich mir beide gekauft und war immer zufrieden bzw. bin vom V5 regelrecht begeistert.

In Autohäusern stehen oft so Basismodelle rum. Außen blau, innen grau, 75 PS, null Extras. Genau so einen 5er bin ich letztens 2 Std. probegefahren. Klar, der braucht ordentlich Rückenwind, aber Fahrwerk und Verarbeitung waren top. Den als 3-Türer 2 LiterTurbo in schwarz mit Leder, schicken Felgen, minimaler Tieferlegung und einem ordentlichen Lenkrad - kann man drüber nachdenken.

Wartet´s mal ab, der 5er geht seinen Weg, da bin ich fast sicher. Vielleicht aufgrund der erstarkten Konkurrenz nicht mehr ganz so als Platzhirsch, aber in 1-2 Jahren wird sich kaum noch einer über das Design aufregen. Die Tuningfirmen werden auch ihren Teil dazu beitragen. In der Front sehe ich sogar leicht Parallelen zum 911er, das hat irgendwie was.

Für mich ist es wichtig bei meinen Kunden einen neutralen Eindruck zu hinterlassen. Da stellt auch der 5te Golf einen guten Kompromiß zwischen "überall akzeptiert werden" und "nicht zu dick auftragen" dar. Ein Golf ist irgendwie immer ok.

Und das ist gut so :-)

Gruß - sniper09

am 8. Juni 2004 um 14:07

Da kann "sniper09" recht haben,vielleicht gewöhnt man sich ja dran.Mir hat der 4er am Amfang auch nicht gefallen aber mit der Zeit bzw. mit etwas Tuning ist er schon ziemlich geil.

P.S.: Der aktuelle 5er BMW hat mir am Anfang auch nicht gefallen,aber inzwischen find ich ihn klasse.

Die Front vom neuen find ich auch sehr viel peppiger als vom Vorgänger.

Als ich neulich nen komplett lackierten Ver (also auch die dicke schwarze Heckschürze war lackiert) gesehen hab, da fand ich den Wagen richtig gut.

Der Innenraum ist im Vergleich zur Konkurrenz nicht schlecht, hinterlässt nur leider einen deutlich minderwertigen Eindruck als im IVer.

Aber: Der Ver ist wohl (siehe Ver Forum) irgendwie zuverlässig und hat keine Macken, auch der Fahrlehrer mit mittlerweile 50.000 km kann nicht meckern und er ist preislich nicht teurer als der Vorgänger. Wer mal den Blick über die Preisliste bis zum Händler wagt oder nach Angeboten ausschaut hält, der wird überrascht sein.

Noch letzte Woche bei uns in der Zeitung:

Golf V; Klima, elektr. FH, MFA, Funk-ZV, 16" Zoll Alu, 1.4, 75 PS für 14,900 €, neu.

Für das Geld gabs den IVer ja nicht mal im Schlußverkauf.

am 8. Juni 2004 um 15:59

...also ich muss sagen das ich den V er erst nicht gerade schön fand....

Aber Irgendwie gewöhnt man sich an den Anblick...

Nur der Innenraum ist vom styling bis zum billig-kunststoff-look nicht mein Fall!

Fazit: Aussen hui - innen pfui ->kaufen werd ich ihn bestimmt nich....

Aber schlagt mich nicht gleich ist halt meine Meinung!

 

MfG

Ich find den Ver eigentlich ganz ok, von hinten ist er vielleicht ein bisschen zu "fett".

Der Kunststoff ist eigentlich nicht so billig, das wirkt nur so durch das Anthrazit. Es ist ne Gewöhnungssache.

Vor allem aber hat man hinten endlich mal vernünftig Platz, und das Raumgefühl ist im Allgemeinen auch deutlich besser. Also wenn ich ihn mir leisten könnte würde ich zum Ver greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen