Golf V, ne laß mal...

VW Golf 4 (1J)

Sagt mal, bin ja erst seit kurzem Besitzer eines (ALTEN) Golfs,
Aber was haltet ihr IV-Fahrer ehrlich vom neuen G5.
Und nicht vom Überzogenen Preis etc.
Ich meine NUR DAS AUTO, DIE FORM, DEN INNENRAUM...

Ich bin ehrlich gesagt erschrocken als ich das erste mal drin saß. Dieser Graue innenraum mit einem Stich ins violete, kannte ich bereits aus der A-Klasse WÜRGGGG....

Von Aussen ok. aber:

Viel zu Hochbeinig
und ein Arsch wie von einer Dicken italienischen Mama...

NICHTS GEGEN ITALIENER!!!!

Gruss Dominik

35 Antworten

hmm, ja ich hab wirklich schon drüber nachgedacht. aber die votex-teile sind so unglaublich teuer!!! entweder warte ich, bis es sie bei ebay günstiger gibt oder greife zu ABT, dessen spoilerpaket genauso dezent ist, aber auf jeden fall ne ecke günstiger!

@Interpolis

Ist ABT echt günstiger als Votex ? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Meinst du nicht, dass dir ein VW-Händler dir für das komplette Votex-Paket sozusagen einen günstigeren "Gesamtpreis" machen kann? Schließlich wollen die Händler auch was verkaufen - und lieber nen Spoilerpaket mit Nachlass als garnichts !

Du brauchst dich sicherlich nicht dafür zu schämen, dass du als 21 jähriger Student schon nen tollen Golf V fährst, von dem andere ältere Leute nur träumen können. Einige meiner BWL-Kollegen fahren Z3, SLK etc. und viele Rechtswissenschafts-Studenten (vor allem Frauen) fahren an der Uni mit nem Prosche Boxter oder E46 Cabrio vor. Und die haben sich die Autos sicherlich nicht (komplett) selbst gekauft.

Sofern man auf dem Teppich bleibt und nicht arrogant oder versnobt wird, ist das alles kein Problem. Leben und leben lassen !

Grüße,

Fischotter

ja ich studier ja jura und da laufen schon einige arrogante snobs rum!

wegen den anbauteilen. als beispiel die heckschürze:
Von Votex kostet diese 429 euro!
Bei ABT 301,60

hab nen bekannten, der könnte mir die votex-schürze für 390 besorgen....aber das sind immer noch 90 euro mehr

Hab letztes Jahr in Essen auf der Motorshow den Golf 5 von der Firma "Carline" gesehen.Der sah schon ziemlich geil aus,es kommt halt immer drauf an was man an dem Auto macht.Der 4er ist ja im original Zustand auch keine Schönheit,aber zurechtgemacht.....lecker!!!