Golf V mit 19"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

- Golf V mit 19" -

23 Antworten

Wieso bei vielen Löchern sind doch 19" vom Vorteil

=> Die fallen nicht in jedes Loch rein ;-)

will mir auch 18 zöller unter meinen golf V 16FSI machen. wie sieht das mit den fahrleistungen aus?

verschlechtern die sich sehr?
steigt der spritverbrauch an?
und wie siehts mit der beschleunigung und der vmax aus?

habe ein angebot für 18 zöller inkl.bereifung für 1250euro?
ist das nen angebot? oder geht das auch billiger

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen machts gut marco

Zitat:

Original geschrieben von mcmarco0

will mir auch 18 zöller unter meinen golf V 16FSI machen. wie sieht das mit den fahrleistungen aus?

verschlechtern die sich sehr?
steigt der spritverbrauch an?
und wie siehts mit der beschleunigung und der vmax aus?

habe ein angebot für 18 zöller inkl.bereifung für 1250euro?
ist das nen angebot? oder geht das auch billiger

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen machts gut marco

die fahrleistungen verschlechtern sich merklich. dadurch dass das auto mehr zu schleppen hat, steigt auch der spritverbrauch um ca 1 liter an (beim TDI)

dein angebot mit reifen ist sensationell gut. hab für meine felgen mit reifen fast das doppelte beszahlt

@Interpolis

Ist das bei 17er auch so mit dem Mehrverbrauch und der schlechteren Fahrleistung ?

Dachte an 8,5x17 mit 215er Reifen !

Ähnliche Themen

hmm....kommt erstens auf den motor an (beim 2,0TDI merkt man es logischerweise weniger als beim 1,4er)....
denke aber auch, dass man die 17er merkt. gerade bei eine rbreite von 8,5...
aber bei meinem ist es so, dass man es oben rum merkt und mir ist es eigentlich fast egal, ob er jetzt oberhalb von 160 etwas besser oder schlechter geht

Man merkt es.

an meine Auto z.B. merk ich es deutlich ob ich 195er oder 175 drauf habe

Aber 17" ist ein guter Kompromiss am Golf

darf ich noch einmal auf den spritverbrauch zurückkommen.
muss ich also bei 18 zöllern mit mindestens 1 liter mehrverbrauch rechnen? 1,6 fsi?

der händler meinte, da der Abrollumfang gleich bleibt sind keine Veränderungen zu erwarten-

8x18 225/40/18

ja, der abrollumfang belibt gleich. aber du must beachten, dass ne 18 zoll alu-felge um einiges schwerer ist als ne stahlfelge, da luminium ne geringeren festigkeit hat und somit mehr material gebraucht wird. wegen dem gewicht steigt der spritverbrauch an. wenn ich bei meinem tdi einen zuwachs von einem liter hab, glaub ich, dass der fsi noch mehr brauchen wird

Ich finde die Felgen sehen trotzdem noch etwas verloren aus auf dem Auto 🙂
Und was die Festigkeit von Alufelgen angeht kann ich Interpolis nicht zustimmen. Die Aluminium- Legierungen die für die Felgen verwendent werden sthen den Eigenschaften von Stahl in nichts nach!
Warum verwendet man denn Alufelgen? Weil sie einfach leichter sind als die aus Stahl.

Deine Antwort