Golf V Kinderkrankheiten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich möchte mir evl. einen Golf V kaufen.
Kann mir jemand etwas über Kinderkrankheiten
oder Probleme mit dem Auto sagen?
Danke
Gruß Volker

29 Antworten

die sind so ziemlich alle behoben
kannst dir ruhig einen golf kaufen bekommst aber nicht die 100% garantie drauf das er garnichts hat kein Hersteller baut fehlerfreie autos
greetz dennis

Fehler behoben?

Ich habe meinen Golf 1.9 TDI Comfortline im Dezember 2004 (Modelljahr 2005) gekauft und bin mit diesem Auto überhaupt nicht zufrieden. Viele Mängel, die hier im Forum genannt werden, sind auch bei meinem Golf noch festzustellen - obwohl dieser Autotyp schon 1,5 Jahre auf dem Markt ist. Ich spreche hier nicht von richtigen Mängeln, sondern von Schlamperei wie z.B. Türdichtungen, schiefe Motorhaube, schlecht angepaßte Kotflügel, ............... Manchmal kommt es mir so vor, als habe man in WOB die Qualitätskontrolle eingespart, da vor der Auslieferung in WOB (Autostadt) selbst offensichtliche Mängel bei meinem Fahrzeug nicht beseitigt wurden.

Bachgauman

@bachgauman
Kann ich nur zustimmen war heute beim Freundlichen wegen meine Türen paassen immer noch nicht Spaltmase.
Dann haben Sie mir noch das Dach verkratzt und das bei Uni Schwarz und durch das richten auf der Innenseite der Türen 2 Beulen wo das Richtwerkzeug angesetzt reingedrückt.
Langsam vergeht mir auch die Lust an VW.
Der Golf V ist defenetiv der am schlechteste verarbeite den ich je gefahren habe II,III,IV alle besser verarbeitet gewesen.
Jeder Japse ist was Spaltmasse angeht ein regelrechter Traum.
Ich meiune gerade ich fahre ein Unfallfahrzeug.
Dazu kommt das überall werkseitiig schon Dellen im Blech sind und das fällt bei Uni Schwarz besonders auf.
Der Ver ist was Verarbeitung angeht eine echte Entäuschung, vielleicht wird es ja wieder besser.

Gruß Mike

@ mrs081174:
Es ist sehr interessant zu lesen, was du schreibst. Besonders wenn man im Anschluß deine Signatur liest.
Mehr Widersprüche kann es eigentlich kaum geben.

Bis denn, Philipp!

Ähnliche Themen

gg, auf jeden! lass dich nicht irritieren, der golf ist kaufbar! die gewährleistung sollte dich vor bösen überraschungen schützen.

gruß,

buzz

Bei der Signatur wusste ich nicht wie viele Fehler in diesen Fahrzeug stecken.
Schade das es keine Qualitätsbewussten Menschen mehr gibt.
Wenn VW Premium sein will oder besser als Opel und Ford dann müssen sie mehr tun als Leute zu veräppeln.
Das Konzept Golf stimmt ja, aber die Verarbeitung ist ne andere Sache schnell, schnell und der Kunde hat den Ärger.
Das hat nichts mit Wiedersprüchen zu tun, aber da hier eh viele von Papa das Auto haben spielt das für solche Leute keine Rolle Papa kauft schon wieder ein neues.
Ich muss für mein Auto hat arbeiten und mein Arbeitgeber will von mir auch Qualität und da ich Qualitätskontrolleur bin achte ich halt auf Detail die Dir wahrscheinlich nie aufallen werden.
Kleiner Tipp schau mal bei geöffneterFrontür zwischen Kotflügel der ist nicht mal bis zum Ende lackiert nja das Spart bei 100 Auto eine Lackierung oder was?
Der beste Spruch von VW ist immer das ist Stand der Technik !
Gruß Mike

also moment mal, auch wenn du mich jetzt nicht direkt ansprichst isses doch wohl der totale quatsch hier zu behaupten, dass die mehrzahl der poster ihre autos nicht selbst bezahlen. wenn du meinst du bist hier nur von kindern umgeben dann könnte ich dich ja auch gleich für pädophil halten, genau sone schwachsinnige behauptung! und nur, weil du probleme mit DEINER karre hast, hast du noch lange nicht das recht, das nun gleich auf alle anderen zu übertragen.
es gibt genug threads zum thema quali beim g v, schau dir die mal an. es gibt ne menge leute, di haben null probleme mit ihrem neuen.
mein vorschlag: verscheuer deinen schrotthaufen und kauf dir nen schönen neuen reiskocher! viel spaß damit!

also..um mal wieder zu thema KINDERKRANKHEITEN zurückzukommen, ohne zu erzählen, was der Freundliche so alles am Auto gemacht hat, kann ich sagen, dass bei mir manchmal der Heckscheibenwischer einfach angeht, wenn cih den Motor anmache! außerdem wechslet das radio MANCHMAL die Kanäle...also vin einem auf nen anderen!!! und ich hatte es auch schon ein oder zwei mal, dass das radio einfach keinen ton mehr von sich gegeben hat, bis ich den Wagen neugestartet hab!!!!

bin ich der einzige mti diesen erfahrungen?!?!?!

ach und noch was: deine signatur kannste über das profil ändern! 😉

@ buzzdee
Keine Argumente daher bist Du sehr unsachlich!
P.S Japaner kennen noch Ehre und Stolz das fehlt hier zu Lande und das spiegelt sich in allen wieder!

Gruß Mike

übersetzt du mir das bitte mal? ich reagiere hier auf deinen post, denn du schriebst hier etwas merkwürdige dinge.
so er doch mal sagen, was er meinen, oki?

okay, der thread is für mich erledigt, mit betrunkenen sollte man um diese zeit nicht mehr versuchen zu diskutieren. japaner und ehre/stolz, das ich nicht lache! warst du jemals in japan? dann würdest du nicht son schwachsinn erzählen. da ich ja immernoch im guten glauben bin, dass es in diesem forum um autos und alles drumrum geht, nehme ich mal an, dass es bei deiner sympathiebekundung an unsere freunde der aufgehenden sonne auch um deren autobaukunst geht. ich hatte zur genüge das vergnügen mit den geräten, die die japaner autos nennen. ICH<--der da, kann nicht mit ruhigem gewissen ein asiatisches auto zum kauf empfehlen. das sind aber rein persönliche erfahrungen und ich würde nicht im traum darauf kommen, in nem forum, in dem ich member bin, mein eigenes auto schlecht zu machen um es in meiner sig über den klee zu loben. soviel zum thema unsachlich.
und wenn du ehre und stolz willst: im herbst sind neuwahlen!

gruß,

buzz

LoL
So einen Mist was Du schreibt glaube ich eher das Du schon im Delirium bist und nie mehr aufwachen wirst.
Naja Bigbrothergeneration was soll man machen, armes Deutschland Pisa hat es ja gezeigt.Zwischen guten Konzept was der Golf ist und schlechter Qualität wirst DU nie unterscheiden können oder meinst DU die Ingeneure und Designer habe sich bei der Entwicklung gedacht der Kunde wird schon noch alles verbessern?
Der Golf ist ein Top Auto vom Konzept und Innovation aber die Verarbeitung ist miserabel wo bitte hat VW eine Endkontrolle.
Da gehen Autos mit Spaltmassen rau da kann ein Elch durchpfeffern.

Gruß Mike

sry mike, was willst du überhaupt? schlaf dich erstmal aus, ich muss mich nicht von dir beleidigen lassen. ich schätze mal ich bin der ältere von uns, zumindest schließe ich das aus deinen äußerungen. wenn du wirklich ein problem hast mit mir dann schreib mir ne pn, dann klären wir das. ich weiß nich, von kinderkrankheiten über ehre und stolz zu big brother, so wird das doch nix!

mach dir mal in ruhe noch´n bier auf und dann kommen wir ja vielleicht auch mal wieder zum thema zurück.

Deine Antwort