Golf V Kinderkrankheiten?
Hallo,
ich möchte mir evl. einen Golf V kaufen.
Kann mir jemand etwas über Kinderkrankheiten
oder Probleme mit dem Auto sagen?
Danke
Gruß Volker
29 Antworten
da du an deinen posts immer noch was zu ändern hast kann ich erst jetzt reagieren: wenn dich dein auto und seine qualität so stören, warum hast du das bis jetzt nicht moniert? ich habe auch kleiner mängel an meinem gehabt, aber sowas ist einfach normal und lässt sich mit ein bisschen gutem willen von besitzer und freundlichen schnell aus der wlt schaffen. dann musst auch du dich hier nicht mehr aufregen und wärst über das konzept hinaus auch mit der qualität zufrieden,
Das Problem ist nur das der Freundliche noch mehr kaputt macht ich mache mal morgen ein paar Fotos von schönen Dellen die der so Freundliche in mein Auto gemacht hat.
Und das Dach das der Freundliche mit irgend welchen Werkzeug zerkratz hat.
Tja da freut man sich schon auf den nächsten Werkstattbesuch.
Gute Nacht im wahrsten Sinne des Wortes.
P.S Ach ja nicht zu vergessen das die Beifahrertür jetzt fast nicht mehr zu geht!
Gruß Mike
dann müsstest du folglich auch den freundlichen wechseln, nicht wahr? sei doch so konsequent, wenn du den golf als platzhirsch bezeichnest und ihn als nahe an der perfektion bezeichnest. das wäre mir mein auto schon wert! und übrigens: für solche schlampereien ist nicht die vw-qualitätskontrolle zuständig sondern einzig und allein deine werkstatt. und der würde ich zur not auch mit nem anwalt aufn sack gehen!
@buzzdee
Lass uns in Frieden diesen Thread beenden einiges was Du geschrieben hast war falsch genauso wie bei mir.
Sorry, ich bin halt stinksauer.
Gruß Mike
Ähnliche Themen
verstehe ich! wenn mir sowas widerfahren wäre wie dir, dann ginge es mir sicher genauso! aber bitte versteh, dass es anderen anders geht. und weil hier nach kinderkrankheiten gefragt wurde muss man den gv ein bisschen verteidigen, auch wenn einzelne riesen probleme haben.
klaro, lass uns das hier mal beenden. nur noch soviel: versuch doch wirklich mal ne andere werkstatt, die können deine probs evtl. ganz schnell lösen. hab ich gleich zu anfang auch gemacht und alles war gut. dann verlischt vielleicht auch dein groll auf vw im allgemeinen und du kannst dich auch wieder ein bisschen über dein neues auto freuen (was ja eigentlich das beste überhaupt ist, oder? 😉 )
in diesem sinne: *frieden!* und eine gute nacht!
buzz
Habt ihr beiden es dann bald???? Klärt das doch unter euch.....
Wenn die Werkstatt Beulen reinmacht bzw. schludert-> einfach wechseln... du kannst dein Auto zu jedem VW-Händler in Deutschland bringen.
Das die Qualität schlecht ist kann man so nicht sagen, bei anderen Herstellern ist es genauso. Und hier im Forum wird halt meistens über Probleme geredet (soll auch der Sinn davon sein...), die zigtausend zufriedenen VW-Fahrer werden hier nicht reinschreiben wie toll sie doch ihr Auto finden.
Hatte selbst mal ein VW-Montagsauto. Ärgerlich, aber kann man halt nichts machen.
ich lasse heute um 8:00 neue türgummis beim :-) einsetzen, die alten hingen schlaff runter (kleber!).
eine tür steht etwas weiter ab als die andere, habe ich leider erst gestern gesehen! die gummidichtung im motorraum ist schief verklebt, finde ich aber nicht ganz so schlimm!
was mir aufgefallen ist, die fensterheber müssen oft resetet werden wenn man mit der fernbedienung spielt! (oft geht nur eine seite auf oder zu, die andere seite dann nur ein stück oder garnicht!
Re: Golf V Kinderkrankheiten?
Zitat:
Original geschrieben von vpeppi
Hallo,
ich möchte mir evl. einen Golf V kaufen.
Kann mir jemand etwas über Kinderkrankheiten
oder Probleme mit dem Auto sagen?
Danke
Gruß Volker
Hallo Volker,
viel wird bei diesem Thread nicht rauskommen - wie Du ja auch bereits schon merkst ;-)
Perfekte Autos wirst Du von keinem Hersteller bekommen, egal welche Klasse, nationalität oder Preis. Ich persönlich bin bisher zufrieden mit meinem Glof V - nach bisher 5 Monaten und 10.000 km.
Ich würde an Deiner Stelle mir die Mängel-Threads hier im GolfV-Forum durchlesen und dann mal gegen die Golf-Konkurenten BMW 1er, Astra, A-Klasse, A3, usw. hier im jeweiligen Forum vergleichen. Da wirst Du feststellen, daß es überall zu Problemen kommen kann.
Im übrigen hat der Golf V in vielen Vergleichstests das Thema Qualitätsanmutung gegen den 1er BMW gewonnen. In Anbetracht, daß der 1er bei vergleichbarer Ausstattung 3000 - 4000 Euro mehr kostet (wie z.B. auch der A3, A-Klasse liegt dazwischen) finde ich das schon beachtlich.
Gruß, kindi
hallo leute,
das qualität immer über die spaltmasse definiert wird, ist doch völliger quatsch. ob die nen milimeter größer oder nicht sind macht für die quali gar nix aus. es sieht halt besser, wertiger aus.
RICHTIGE Qualität ist, dass alles funktioniert wie es soll, nix kaputt geht und auch kein knarzen, quietschen etc. auftritt, wenn man mal eine holperige strecke fährt. fahr mal nen porsche 911 (993), da denkst du, der ist aus einem block.
aber den verbrauchern wird heute immer suggeriert, dass qualität die QualitätsANMUTUNG ist. also ob es hochwertig aussieht. da hat der normale GV wohl einen Rückschritt gemacht zum GIV (jedenfalls nach meinung einiger hier im forum). die tatsächliche qualität ist viel besser. z.vb. war der golf iv ein "gemütlicher Torkler" (laut AMS), der G v hat schon als Basismodell ein aufwändiges Fahrwerk. sachliche kritikpunkte gibts an dem auto wenige. vielleicht fehlt ein wenig die emotion, aber dafür gibts den beetle 😁
bin bislang schon einige marken gefahren (ua. bmw, DC und alfa). der gti ist in der summe seiner eigenschaften mit abstand das beste auto dasss ich je hatte (kurz vor dem 325i e36). und ich war SEHR SKETPITSCH gegenüber vw und wollte erst den a3 SB kaufen.
golf: kann man bedenkenlos kaufen
gruß shodan
http://www.motor-talk.de/t680948/f217/s/thread.html
Das bestätigt das was ich geschrieben habe.
Schaut mal Eure Dächer an wenn sie saub er und poliert sind, schön hinters Auto stellen dann seht ihr mindestens eine grosse Delle im Bereich der B-Säule Fahrerseite.
Gruß Mike
Vielen Dank!
Hallo Leute
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich werde eine ausgiebige Probefahrt machen
und mir alles genaustens anschauen!!
Gruß Volker