Golf-V Kein Deep Black Magic?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, bei mir ist es so weit.
ich kaufe mir ein neues Auto - einen Golf V GT aber die Farbauswahl ist ja bescheiden! Rot und Schwarz gibt es nicht als Metallic sondern nur als uni und perleffekt.

Hätte gerne Deep Black Magic statt magic black perleffekt.
Ist das irgendwie möglich ohne es nachträglich umlackieren zu lassen ?? Beim Passat steht die Farbe zur Auwahl 🙁

Bitte Antworten!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Übrigens, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Black Magic und Deep Black?

Die Partikel für den metallic-effekt sind unterschiedlich.

BMP - kupfer/gold
DBP - silber/alu

Gruß
Blacky

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

BMP - kupfer/gold
DBP - silber/alu

Gruß
Blacky

Danke!

Hallo,
also ich hab einen DeepBlackPerleffekt lackierten Jetta und der sieht extrem geil aus, hatte ihn auch schon in Uni Schwarz gesehen aber das war nicht mein Ding. Und dunkle Lacke sind eben immer kratzempfindlich, deshalb werde ich meinen keine Waschanlage von innen sehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

BMP - kupfer/gold
DBP - silber/alu

Gruß
Blacky

Da BMP unter gewissen Lichteffekten leicht gräulich aussieht, müsste Deepblack durch die silberfarbenen Partikel ja noch gräulicher aussehen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Da BMP unter gewissen Lichteffekten leicht gräulich aussieht, müsste Deepblack durch die silberfarbenen Partikel ja noch gräulicher aussehen ...

Vor einigen Wochen konnte ich einen Eos "Individual" in DBP mit einem Golf GTI in BMP, die direkt nebeneinander standen miteinander vergleichen (Tageslicht, sonnig).

Der EOS erschien mir dabei "sehr" schwarz, beinahe so als wäre er in Unischwarz lackiert gewesen. Der GTI hingegen hatte bei diesem direkten Vergleich allerdings einen leichten "Graustich".

Gruß
Blacky

Hallo Leute, ich sitze wie ein Verrückter vor meiner Projektarbeit, daher Antworte ich erst jetzt - bin fertig mit den Nerven. Morgen Mittag ist Abgabe - endlich!

Also Deep Black sieht einfach schwärzer aus - werde mal bei VW morgen nachfragen, ob man auch Sonderwünsche bei den Farben äussern darf. Mein Golf 3 GT schwarz metallic war einmal im Jahr in der Waschanalge aber dann sah der aus wie neu 🙂 Also Metallic Lack finde ich schon klasse. Also auf keinen Fall Uni Lack auch wenn er schöner ist.

Also im Show-Room habe ich einen Passat mit BMP gesehen und der war irgendwie nicht so schwarz sondern antrazit. Vielleicht sieht die Sache im Sonnenlicht anders aus. Vorher ist mir das nämlich nicht aufgefallen.

Ansonsten suche ich mir eine andere Farbe aus Sage Green oder dieses Navy schlagmichtot. Habe letztens einen Audi mit so einer Farbe gesehen und fand die Farbe gut.

oh gott... bitte kein sage green... bitte nicht... ich weiss nicht was sich vw bei der farbe gedacht hat 🙁

Deine Antwort