Golf-V Kein Deep Black Magic?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, bei mir ist es so weit.
ich kaufe mir ein neues Auto - einen Golf V GT aber die Farbauswahl ist ja bescheiden! Rot und Schwarz gibt es nicht als Metallic sondern nur als uni und perleffekt.

Hätte gerne Deep Black Magic statt magic black perleffekt.
Ist das irgendwie möglich ohne es nachträglich umlackieren zu lassen ?? Beim Passat steht die Farbe zur Auwahl 🙁

Bitte Antworten!

21 Antworten

Re: Golf-V Kein Deep Black Magic?

Zitat:

Original geschrieben von memory

Hallo, bei mir ist es so weit.
ich kaufe mir ein neues Auto - einen Golf V GT aber die Farbauswahl ist ja bescheiden! Rot und Schwarz gibt es nicht als Metallic sondern nur als uni und perleffekt.

Hätte gerne Deep Black Magic statt magic black perleffekt.
Ist das irgendwie möglich ohne es nachträglich umlackieren zu lassen ?? Beim Passat steht die Farbe zur Auwahl 🙁

Bitte Antworten!

Geht leider nicht.... :-(

Finde ich auch kacke.

Denn BMP ist eher anthrazit.

ist denn uni lack zu empfehlen?

hallo...

meine mutter hat uni schwarz...finde ich auch net schlecht...

perleffekt find ich persönlich aber auch gutaussehend!

wenn es das für den passat gibt,wird es doch die möglihckeit geben,dass bei nem auto,was man bestellt machen zu lassen!!

wenn dein händler jedoch meint,dass das auf gar keine fall geht,versuch ihn grundiert zu bestellen und lass ihn im nachhinein in deiner wunschfarbe lackieren!(falls es diese option gibt)

grüsse

ich frage, weil uni-lack keine schutzschicht hat. wird unirot nach einer weile schäwcher?

Ähnliche Themen

mach das mir dem uni-lack besser nicht.farblich passiert da zwar nix, aber der ist EXTREMST kratzempfindlich

Zitat:

Original geschrieben von RoRack

versuch ihn grundiert zu bestellen und lass ihn im nachhinein in deiner wunschfarbe lackieren!(falls es diese option gibt)

...mit sicherheit gibt es das nicht...

jetzt weiss ich nicht was ich bestellen soll. das sunset rot sieht schwul aus. unilack ist kratzempfindlich und hält dann wohl nur ein paar jahre und müsste für viel geld nachlackiert werden. black magic perleffekt ist anthrazit

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

mach das mir dem uni-lack besser nicht.farblich passiert da zwar nix, aber der ist EXTREMST kratzempfindlich

Hi,

noch kratzempfindlicher als mein Deep Black Magic: kann ich mir fast nicht vorstellen (heißt aber nicht, dass es nicht so ist)!

Was ich sagen will: wenn uni-Lacke noch kratzempfindlicher sind, sind sie eigentlich nicht praxistauglich....

also das kann ich auch bestätigen, dass BMP sehr kratzempfindlich ist, man kann ganz genau sehen, wo die Borsten der Waschanlage längs laufen..
Es wird bei dir ja sicherlich kein GTI werden, wenn doch, dann wirste wieso deine Freude mit den Hochglanz-Leisten der B-Säule haben 🙂

Ach und so schlecht sieht die Farbe echt nicht aus, also inner sonne glänzt es schon extrem geil ^^

also wenn du ein schwarzes auto willst, dann nimm uni schwarz und ende... alles andere ist nix ganzes und nicht halbes...
uni schwarz ist das einzig schöne schwarz...
jedes dunkle auto ist kratzempfindlich bzw. dreckanziehend... ich dachte auch dass BMP nicht so empfindlich ist... hätte ich das gewusst, dass sich nix nimmt, dann hätte ich gleich uni genommen, da es sich dann wenigstens gelohnt hätte nach 3 jahren schon viele sichtbare kratzer zu haben...
ist zwar geschmackssache, aber schwarz mit metallic partikel sieht nach nix aus, da es in der sonne alles andere als schwarz ist...

also wenn du dir wirklich ein schwarzes auto antun willst - ich werde es zu 100 % nicht mehr - dann nimm uni... uni sieht einfach geputzt und ordentlich versiegelt einfach geil aus...

aber ich spreche aus eigener erfahrung: NIE WIEDER SCHWARZ... (zumindest wenn man lange freude am lack haben möchte oder nicht so empfindlich bei sichtbaren kratzern reagiert)

Gehen tut fast alles. Zur Not musst Du halt ein schwarz aus den Sonderfarben aussuchen über VW-Individual. Kostet aber auch mehr als Perleffekt. Doch glaub kaum, dass der Unterschied zu BMP soooooooooooo groß sein wird.

bei guter pflege ist BMP überhaupt kein problem! ich hab null kratzer. und mein auto wird jetzt 2jahre alt.... nagut er war auch noch nicht einmal in der waschanlage! und wird eigentlich einmal pro woche gewaschen.

BMP ROCKT!

gruss groeni

Habe auch Black Magic, sieht sehr schön aus! Klar das bei einen dunklen Lack jede Spur im Lack auffällt, sieht man bei Silber bestimmt nicht sofort! Aber mit etwas Politur vor Winter und Sommer lassen sich die Spuren von Waschanlagen mühelos rauspolieren! Allerdings würde mich auch sehr interesieren ob das nur ein Vororteil ist, das Uni-Lacke schneller zerkratzen und ausbleichen als Metalic oder Perleffekt? Übrigens, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Black Magic und Deep Black?

Ich kann den Unilack nur bedingt empfehlen.

Sieht zwar gut aus aber

man sieht sofort jeden Dreck
extremst Kratzeranfällig.

Deine Antwort