Golf V Kaufberatung zwecks Tüv

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nabend,

ich möchte mir einen Golf V 1.4 BJ 07 mit knapp 130k km zulegen. Bei dem Verkäufer handelt es sich um eine Privatperson.

Laut Aussage ist dieser Scheckheft gepflegt. (Bremsen und Zahnriemen wurden bereits erneuert)
Das kann ich vor Ort alles überprüfen...

TÜV ist nur noch bis März vorhanden. Angenommen die Probefahrt verläuft gut. Was meint Ihr, wie hoch ist das Risiko , dass ich bei der HU ein böses Erwachen erlebe.
Aussage vom VK: Getriebe, Motor usw. ist alles top und Tüv wird kein Problem sein.

Besten Dank im Voraus.

VG

Franky

Beste Antwort im Thema

Der Gebrauchtwagenmarkt ist voll bis oben hin. Wenn dich irgendwas stört, such dir einen anderen.
Das Auto wird ohne TÜV verkauft. Wenn das für dich ein Problem darstellt, dann klick bei Mobile und Co. den Button 'TÜV neu' an. Da siehst dann Autos, bei denen du dir 2 Jahre lang keine Rübe wegen Plakette machen musst.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Der Gebrauchtwagenmarkt ist voll bis oben hin. Wenn dich irgendwas stört, such dir einen anderen.
Das Auto wird ohne TÜV verkauft. Wenn das für dich ein Problem darstellt, dann klick bei Mobile und Co. den Button 'TÜV neu' an. Da siehst dann Autos, bei denen du dir 2 Jahre lang keine Rübe wegen Plakette machen musst.

Deine Antwort