Golf V Kauf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich fahre derzeit noch ein GOLF III BJ 95 "Pink Floyd" und plane dieses Jahr auf GOLF V umzusteigen. Da hier ja viele GOLF V Profis lesen hätte ich mal ne frage. Ich moechte mir den GOLF V TDI, Comfortline mit 77kw zulegen, aber welche "zusatzausstatungen" sind sinnvoll oder sollte man gleich mitkaufen? Braucht man MFA? Winterpaket etc etc. Also konkret wuerde mich interessieren welche feature eurer Meinung nicht fehlen sollten, damit man spaeter sich nicht ärgert!

mfg
golfi5000

10 Antworten

Re: Golf V Kauf

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

Hallo,

ich fahre derzeit noch ein GOLF III BJ 95 "Pink Floyd" und plane dieses Jahr auf GOLF V umzusteigen. Da hier ja viele GOLF V Profis lesen hätte ich mal ne frage. Ich moechte mir den GOLF V TDI, Comfortline mit 77kw zulegen, aber welche "zusatzausstatungen" sind sinnvoll oder sollte man gleich mitkaufen? Braucht man MFA? Winterpaket etc etc. Also konkret wuerde mich interessieren welche feature eurer Meinung nicht fehlen sollten, damit man spaeter sich nicht ärgert!

mfg
golfi5000

Xenon

Klimatronic

MFA

Winterpacket (Wenn du im Winter fahren willst) 😁

Bau dir deinen mal im Konfigurator zusammen und dann poste es hier!

Wichtig is auch, WAS willst du ausgeben und reichen dir die 77kw?!

So habs mal durchgespielt:

Golf Comfortline

MotorComfortline 1.9 TDI 77 kW 6-Gang 20.300,00 EUR

Außenlackierungtornadorot 121,00 EUR

Innenausstattungpurebeige/anthrazit/purebeige

Sonderausstattungen"Grand Prix" 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17 1.425,00 EUR

4 Türen -inkl. elektrische Fensterheber hinten- 880,00 EUR

CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis

Diebstahlwarnanlage "Plus" -Einzeltüröffnung- 250,00 EUR

Klimaanlage "Climatronic" 300,00 EUR

Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen inkl. Fahrersitz elektrisch einstellbar 2.430,00 EUR

Mobiltelefonvorbereitung 385,00 EUR

Multifunktions-Lederlenkrad für Radio- und Telefonbedienung 335,00 EUR

Nebelscheinwerfer 146,00 EUR

Radio-Navigationssystem 2.410,00 EUR

Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn ohne Aufpreis

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 190,00 EUR

Spiegelpaket 2 475,00 EUR

Textilfußmatten vorn und hinten 89,00 EUR

Winterreifen 195/65 R15 91H M+S mit Stahlrad 6J x 15 ET47 mit Radvollblende 410,00 EUR

Xenon-Licht 1.030,00 EUR

Gesamtpreis: 31.176,00 EUR

Frohes neues erstmal

also die Fußmatten gibts in der Regel vom Freundlichen.

Bist du den Sportline schon gefahren?
Mutter hat den jetzt bekommen und möchte seit dem kein Auto mehr ohne Sportfahrwerk haben:-)
Liegt echt gut für ein Serien Fahrwerk.

Gruß

Golf V TDI Comfortline

Hallo!

Ich habe mir am 18.12.04 ein 1.9 TDI mit Comfortline Ausstattung geholt und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Der Wagen hat sehr viel Schnickschack (MFA+, Licht-Sicht,....) - richtig sinnvoll ist allerdings die Standheizung - sie ist das schönste Extra am Auto! Falls Du Laternenparker bist, würde ich zum Winterpaket 2 greifen; zumal Du die Standheizung im Sommer auch zum Lüften des Fahrzeuges nehmen kannst. Im Grunde ist sie also sinnvoller als die Klima! Apropos Klima - hier ist zu überlegen, ob Du nicht zur Climatronic greifst. Nicht vergessen solltest Du das Autoradio RCD 300 Plus (mit 10 statt 6 Lautsprechern (wie RCD 300 / Radio aber auf jeden Fall, da der nachträglich Einbau eines Fremradios sehr teuer und schwierig ist!!!) - Nachrüstung der Lautsprecher im Fond ist schwierig und kostet richtig Geld) und die Nebellampen (auch hier kostet die Nachrüstung deutlich mehr, als die Bestellung über das Volkswagenwerk). Licht- und Sichtpaket ist Schnickschnack und nicht unbedingt notwendig! Günstig sind die Winterreifen (405 Euro mit Felgen und Radabdeckung - hier kostet normal eine Radabdeckung schon 59 Euro!). Du solltest auch bedenken, dass der Golf (wie die meisten neuen Autos) recht unübersichtlich ist und ein Parkrempler richtig ins Geld geht, daher würde ich die Parksensoren auch gleich mitbestellen (Nachrüstung auch schwieriger).

Gruß + Prost Neujahr!

Bachgauman

Ein Navi würde ich mir über VW nicht bestellen - hier gibt es günstige und gute Lösungen wie TomTomGo - auch würde ich mir Xenon und abgedunktelte Scheiben überlegen - Xenon ist nicht unbedingt notwendig, da das H7 Licht des Golf V sehr gut ist und abgedunklte Scheiben, Leder, u.ä. ist Schnickschnack, welcher viel Geld kostet, der aber beim Wiederverkauf nicht mehr bezahlt wird!

Ähnliche Themen

Hy,

ok, hatte vergessen, das ein neukauf nicht in frage kommt, ich möchte nicht 6000 euro wertverlust tragen, ein jahreswagen sollte es sein, daher suche ich nach autos die halt die von euch genannten features haben. Also MFA
winterpaket, climatronic sind schon mal ein muss.

soweit danke erstmal fuer die hinweise

mfg
golfi5000

Hi,

siehe dir meine Sig an und dazu würde ich noch das Winterpaket 2 nehmen und Xenon.

Ach ja, meiner hätte einen Neupreis von 23.285 € (aber die Preise wurden ja jetzt irgendwann erhöht oder?).

Und ich würde vielleicht noch schicke Felgen nehmen. Die Zandvoorts oder Estoril sehen ganz gut aus. Die Grandprix zwar auch, aber da hätte ich keine Lust zu putzen.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

Also MFA
winterpaket, climatronic sind schon mal ein muss.

Anforderungen und Geschmack sind verschieden, aber RCD300+ sollte sein (aufgrund der 10 Lautsprecher).

Mittelarmlehne (MAL) und Tempomat (GRA) sind auch eine Überlegung wert! MAL bringt etwas mehr Ablagemöglichkeiten und man kann sich mehr "hinlümmeln". GRA ist für all jene interessant, die viel auf Autobahnen mit vertretbarer Verkehsdichte unterwegs.

Hallo zusammen!
Ich ab das "Luxusmobil" mal überarbeitet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

So habs mal durchgespielt:

Golf Comfortline

MotorComfortline 1.9 TDI 77 kW 6-Gang 20.300,00 EUR

Außenlackierungtornadorot 121,00 EUR
dürfte damit fast unverkäuflich werden, besser metallic

Innenausstattungpurebeige/anthrazit/purebeige
für Putzfetischisten sicherlich richtig, ansonsten eher selten

Sonderausstattungen"Grand Prix" 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17 1.425,00 EUR
besser gleich Sportline, der hat 6x16 LM dabei, völlig ausreichend

4 Türen -inkl. elektrische Fensterheber hinten- 880,00 EUR
immer mit nehmen

Diebstahlwarnanlage "Plus" -Einzeltüröffnung- 250,00 EUR
überflüssig, Profis stört das nicht im geringsten

Klimaanlage "Climatronic" 300,00 EUR
absolutes MUSS

Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen inkl. Fahrersitz elektrisch einstellbar 2.430,00 EUR
kostet viel und bringt nix
weg damit

Multifunktions-Lederlenkrad für Radio- und Telefonbedienung 335,00 EUR
kann man lassen

Nebelscheinwerfer 146,00 EUR
nur für Vielfahrer

Radio-Navigationssystem 2.410,00 EUR
kaufen die meisten wegen der OPTIK, Technik von gestern mit etlichen Nachteilen. Erstzweise das RFD 300+ und das Ersparte in gute Nachrüstlautsprecher, AMP und Subwoofer

Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn ohne Aufpreis
kost nix, mitnehmen

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 190,00 EUR
ist nicht teuer, steht dem Auto aber sehr gut

Spiegelpaket 2 475,00 EUR
viel geld für wenig Nutzen, kann man aber lassen

Textilfußmatten vorn und hinten 89,00 EUR
gibts eigentlich immer umsonst

Winterreifen 195/65 R15 91H M+S mit Stahlrad 6J x 15 ET47 mit Radvollblende 410,00 EUR
immer ordern

Xenon-Licht 1.030,00 EUR
nur für Nacht-Vielfahrer, das Serienlicht ist Klasse

Gesamtpreis: 31.176,00 EUR

[/QUOTE

Als Sportline jetzt etwa 24000 € und absolutes Vernunftauto mit "höchstem Wiederverkaufswert"

Gruss
Vadder

Ich mach's mal kurz, da vadder ja schon die ausführliche Schilderung übernommen hat:

Wer sich einen Golf (!) 1.9 (!) für über 31.000,- holen will, der hat wohl zu viel Geld (aber dann 1.9?). Auf so einen Preis komme ich noch nicht mal wenn ich mir einen GTI mit DSG zusammenstelle (und der hat dann auch schon alles Wichtige und zum Teil Unwichtige drin).
Wir sollten doch nicht vergessen, dass wir hier über einen Golf reden. Der muss nicht unbedingt komplett mit allem was die Preisliste hergibt ausgestattet werden.
Zusatz für die, die es sich trotzdem erlauben können und wollen: Glückwunsch!

weg damit

Xenon-Licht 1.030,00 EUR
nur für Nacht-Vielfahrer, das Serienlicht ist Klasse

Gesamtpreis: 31.176,00 EUR [/QUOTE

Als Sportline jetzt etwa 24000 € und absolutes Vernunftauto mit "höchstem Wiederverkaufswert"

@Vadder
ich habe schon viele Gölfe hinter mir....
Aber auf Xenon werde ich nicht mehr verzichten!

und die Freisprecheinrichtung/vorrüstung ab Werk
...die ist zwar teuer-aber ihr Geld wert!!! und
von der Tonqualität her besser als in meinem alten 4er.Einzig die Halterung fürs Handy finde ich etwas lapprig/instabil. Ich habe jetzt 3000km runter-und
würde jederzeit meinen neuen wiederso zusammenstellen-endlich habe ich einen Golf wie ich ihn immer haben wollte...auch wenn er sündhaft teuer war*grrr*

Deine Antwort