Golf V Kauf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich möchte für meine Frau einen Golf V kaufen.

Was haltet ihr von diesen Angebot Golf V

17 Antworten

Das wichtigste hast du vergessen, wieviel km hat er oben?

Zitat:

Original geschrieben von Stici

Das wichtigste hast du vergessen, wieviel km hat er oben?

99300

Was willst du denn für eine Meinung?

Falls du dich wunderst, warum du nicht mit Anfragen übrannt wirst, dann mag das daran liegen, dass du dein Fahrzeug sehr schlecht präsentierst. So hätte ich jedenfalls kein Interesse daran.

- Mache ordentliche Fotos (nicht mit dem Handy) und investiere die 5 EUR und Wasche den Wagen vorher! So wirkt es einfach, als würdest du das Auto nicht pflegen.
- Mache Fotos vom Innenraum (nachdem das Auto aufgeräumt wurde, dein Armaturenbrett liegt voll)
- Mache Fotos mit den Alufelgen und nicht mit an abgeranzten Radkappen (Ja, das macht etwas Arbeit, aber wenn du einen Guten Preis haben willst, dann mache das halt)
- Mache vollständige Angaben. Alles andere wirkt immer nur, als hätte man was zu verbergen. Das heißt:
* Datum der Erstzulassung, nicht nur das Jahr
* Exakte Ausstattungsdetails (die pure Goal-Ausstattung hat ehrlich gesagt nicht wirklich viel umfasst)
* Gib das Reifenprofil in mm an (und miss es nach!) und nicht irgendwelche groben Schätzwerte von "70%"
* Schreib die PS zu den kW. Viele können mit der PS Angabe mehr anfangen als mit den kW.
* Das "Pannenset" würde ich in der Beschreibung weg lassen, da es eher negativ ist und weil dann auch nicht das Wort "Panne" in deiner Beschreibung vor kommt
* Stimmen die Angaben zu den Felgen? Die "Akiros"-Felgen sind doch 17 Zoll?!?

Wenn du einen vernünftigen Preis haben willst, dann lasse den TÜV nochmal machen. Ich würde nie ein Auto von Privat kaufen, bei dem der TÜV fällig ist!

Deine Antwort