Golf V Individual TDI 140 PS mit DPF - Höchstgeschwindigkeit

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

wie der Betref schon sagt, wie schnell geht ein Golf V Individual mit dem 140 PS TDI mit Rußpartikelfilter und DSG Getriebe?

Ein Bekannter von mir meint, dass er 240 km/h geht! Kann das sein?

lg
Simon

55 Antworten

Manche halten wirklich ihren Tachowerte für realistische Werte.

Man sind die alle Blöd.
Der Tacho geht vollkommen falsch. Wenn der Tacho 100 anzeigt,sind das in Wahrheit 130km/h!!!

Also wenn der Tacho des Kumpels 240 anzeigt, sind das in Wahrheit 280km/h.

Weiss doch jeder, das man mit einem 140PS TDI jeden 290 PS Porsche Cayman wegputzt 😁

Zitat:

Original geschrieben von WtalSportline

Seit wann hat Digitec 180 PS für den 2.0 TDI? Das waren doch 170...

Gemessen 180 PS auf dem Leistungsprüfstand!!!

Zitat:

Original geschrieben von soulchild24

also 140 ps tdi knapp 250??
egal ob bergab und tachowert. das stimmt definitiv nicht.

*kopfschüttel*

also mein GT TDI macht !laut tacho! 235 auf der geraden
und knapp 250 berg ab!

mit 30 ps weniger geht das nicht!
und wenn der tacho das doch anzeigt würd ich mal in die werkstatt gehen. über 30kmh vorlauf... sicher doch

Dann lies doch mal genau!!!

Da stand was von 180 Digitec PS, damit sind meine Werte ja bestätigt!

Und ein GT TDI hat in der Beschleunigung und im Durchzug keine Chance gegen meinen Golf +

Gruß
Martin

Also ich hab mit meinem TDI2.0 140PS spitze Bergab und Rückenwind mal knapp 240 drauf gehabt 😉
Aber normal läuft er so Tachonadel zwischen 210-220

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pbuecker

Aber normal läuft er so Tachonadel zwischen 210-220

das ist ja in dem Bereich auch noch normal...

Entschuldigung wollte eigentlich was dazu schreiben.
Aber bei diesen Werten hier, glaub mein Motor ist hin.

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Und ein GT TDI hat in der Beschleunigung und im Durchzug keine Chance gegen meinen Golf +

Gruß
Martin

Schonmal ein Rennen mit einem GT TDI gehabt??

Ein Rennen??
Nein, das nicht.
Aber ich hatte mal ein Beschleunigungsvergleich nach einer Autobahnstelle, das war schon beeindruckend.
Und ich bin mir sicher, dass der GT TDI auch Gas gegeben hat.
Ich war übrigens im 6. Gang!
In der Vmax wird der GT realistischerweise leichte Vorteile haben, wegen der bei höherer Drehzahl anliegenden 170 PS!!

Kann den keiner mal rechnen wie viel Umdrehungen der 2.0 TDI bei 240 haben müsste. Ich mein geht das von daher überhaupt?

@turbokoenig
... jetzt wirds aber albern!

erstens ist dein golf plus nicht grade sehr windschnittig
zweitens wiegt er auch mehr als ein gt
drittens, die 30 ps stecken nicht im kofferraum somit kannst du aufhören dir was vorzumachen.

ich fahre einen gt tdi. ich war heute nach über einer stunde im stau sowas von angepisst das ich wie ein besessener geheitzt bin. lassen wir die moralpredigt mal bei seite und ich sag dir was zu den beschleunigungswerten vom gt tdi.

ich sage nicht das ich das über auto habe... aber einen golf plus lässt man locker stehen... beschleunigung und vmax siehste kein land tsss

heute hat ein 325 mit allen mitteln versucht an mir dran zu bleiben... keine chance.

dann hatte ich eine begegnung mit einem a4 2.5 tdi... da sass ein junger bursche drin... der hat auch blöd geguckt als ich bei 220 noch an ihm klebte und er platz machen musste.

natürlich habe ich gegen porsche und kompanen keine chance. aber ich halte mit einem a6 3.0 tdi sehr gut mit.

das kannst du mit einem plus sicher nicht....

in diesem sinne
mfg

@ritterboy

bei 240 tachowert hab ich laut tacho ca. 4200-4250 wenn ich mich richtig erinnere

Zitat:

Original geschrieben von soulchild24

heute hat ein 325 mit allen mitteln versucht an mir dran zu bleiben... keine chance.

dann hatte ich eine begegnung mit einem a4 2.5 tdi... da sass ein junger bursche drin... der hat auch blöd geguckt als ich bei 220 noch an ihm klebte und er platz machen musste.

natürlich habe ich gegen porsche und kompanen keine chance. aber ich halte mit einem a6 3.0 tdi sehr gut mit.

mfg

Diese Aussagen kann ich voll und ganz bestätigen.

Die MB 220 CDI sind übrigens nur Kanonenfutter 😁 SCNR

Zum Thema Höchstgeschwindigkiet kann ich soulchild24's Aussage übrigens auch nur voll uns ganz unterstützen 240 Tacho auf der Ebene.
Jaaaaaaa Tacho, mir ist klar dass dies in Reality weniger sind!!!

Re: Golf V Individual TDI 140 PS mit DPF - Höchstgeschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo zusammen,

Ein Bekannter von mir meint, dass er 240 km/h geht! Kann das sein?

Das ist ja noch garnichts. Der 140 PS TDI von meinem Kumpel fährt 300. Hat dein Kumpel wohl eine Krücke erwischt.

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Hallo,
das sind dann aber Tachowerte!

Wenn er wirklich wissen möchte wie schnell sein Auto fährt,soll er es mit einem portablen Navi messen,was ja mitlerweile mindestens einer im Freundeskreis hat!

Gruß

Die GPS Navis Tom Tom usw. gehen ja auch blos auf 15 Meter genau also hast du auch keinen sicheren Wert.

ich würd mal sagen die vw vorgegebene höchstgeschw ist nicht soweit zu übertreffen da das getriebe bei der der von vw angegebenen höchstgeschw knapp 1000 unter max ist