Golf V Individual Logo

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich habe mir eine Individual Heckschürze geholt und werde mir wahrscheinlich auch noch die frontlippe holen. Nun habe ich eben bei einem anderen Forenmitglied das Individual Logo gesehen (vorne auf dem Kotflügel). Sieht sehr geil aus. Jetzt will ich mir auch dieses Logo holen (hab ja jetzt auch die Berechtigung LOL 🙂 ).

Hat jemand die Teilenummer und den Preis?

Wäre super!!

Viele Grüße
Günni

73 Antworten

@ Macinho

Und wie hast die dran gemacht???

Mit Kleber oder hast die halter dran gemacht????

Werden im Radkasten praktisch mit der Radhausschale vorne und hinten mit der Karosserie verschraubt, zudem unten am Karosserieschweller mit je 2 Adaptern links und rechts (Aussparungen hat der Golf schon dafür!!) und zu guter letzt haben die Seitenverkleidungen noch ´n Montageklebeband! Summasumarum bombenfest. Die oft erwähnte Halteleiste braucht wirklich niemand!!

@ Macinho

Also ich hatte das auch so vor:

Alles leicht ansetzen also die Scharuben wenige umdrehungen ansetzen die Halter unten rein und die Schrauben ebenfalls leicht andrehen und dann die Schutzfolie vom Klebeband abziehen dran drücken und dann die Schrauben fest drehen!

Weil Bohren will und tue ich bestimmt nicht und Kleben halt ich auch nichts von 🙂

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

die brauch ich auch noch die seitenschweller 😁

Wie kommts?😁

"...UpRockA..."

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

@Antares

was kosten die Türeinstiege vom Individual und hast du ggf. eine Teilenr.?

Grüße
Günni

Hi...

So, nun hab ich die Nummern.
Aber zu erst mal einige wichtige Infos:
Ab 01.2006 gab es scheinbar eine Änderung der Einstiege. Fahrzeuge bis zu dem Datum haben Löcher zur Befestigung der Einstiegschutzleisten.
Für diese Fahrzeuge gilt folgende Nummer(n)
Das sind übrigens die Nummern der 2-Türer, 4-Türer Nr. hab ich nicht.
Bj. 06. 2005 - 01. 2006
1K3-853-537-E-SUB (links)
1K3-853-538-E-SUB (rechts)

Bj. 02. 2006 - Dato....
1K3-853-803-A-5Y7 (links)
1K3-853-804-A-5Y7 (rechts)

Die neue Bezeichnung ist nun Einstiegschutzfolie und der neue Preis ist nun 104,17 € für beide zusammen.
Der alte Preis war übrigens für beide so um die 50 € ..... 🙁
Danke an VW für diese Preispolitik.
Es macht trotzdem Sinn die Teile zu bestellen, denn wenn man sich die Preisentwicklung der anderen Individual Teile anschaut, ist ein Preis von 200 € oder mehr für die Zukunft nicht ausgeschlossen..... 😁

Die Leisten die heute gekommen sind, passen Natürlich nicht an mein Auto, weil meiner ja ein 2007er ist, also mussten wir die Teile noch mal bestellen und ich muss nun bis nächste Woche warten.
Wenn ich die Teile an den Wagen gepappt hab, mach ich (natürlich) auch Bilder und lad sie hoch.

Guten rutsch ins neue Jahr und auf der Strasse Füße vom Gas.....

Gruß Antares

Individual logo

Hallöchen zusammen !

Habe mir heute meine Individual logos betellt.Zum Thema befestigen von den Logos kann ich nur sagen ( Aussage von meinem Freundlichen)😁er Kleber wäre dabei=So wie an den R32 Schwellern=Klebeband zum abziehen.Da lass ich mich mal überraschen.Desweiteren sagte er,die sind Paarweise.Soll mir ja dan egal sein,wenn ich dann nur 5,45,- Euronen für 2 bezahle" Grinz".Desweiteren habe ich mir auch gleich die R32 Schweller bestellt.( Wenn mann schon mal dabei ist).Nach einer Stunde kam denn bloß ein Anruf von meinem Freundlichen,mit der Begründung,das ich die Halteleiste brauche.Ich natürlich
"Nein" gesagt.Will ja nicht den Schweller zum Schweitzer Käse machen mit nem Bohrer.Bis er das verstanden hat ging ne halbe Stunde ins Land.Jedenfalls kommt wohl alles erst mitte Januar ( Lieferschwierigkeiten).Mal abwarten.Wollte mir die Linsenscheinwerfer von Hella auch gleich mitbestellen.Aber 249,- Euronen pro Stück sind doch der echt Hammer finde ich.Habe leider noch nichts gefunden,wo sie günstiger sind ( Mist ).Vergleich zu den Schwarzen von Hella= 200,- Euronen das Paar.
Euer Lönni

da ich mir ja auch das Logo dran machen möchte hab ich mir mal überlegt wo!Wenn man sich die R32 Schweller noch dran macht oder dran hat kann man dies doch auch da an der Flosse dran machen was haltet ihr davon???

PS. Bin kein guter Künstler 🙂

naja,

gefällt mir irgendwie nicht so. Auch wenn man mal daran denkt, dass da immer am schnellsten dreck hin kommt.

Wo es vielleicht noch gut aussieht, ist auf der B-Säule oder?

Grüße
Günni

Naja dreck ist egal 🙂
Kam da drauf weil ich nen Skoda RS neben mir hatte und der hatte das RS Logo auf den Schweller das sah ganz ok aus!Also auf der B-Säule weis ich nicht beim 3 Türer ok aber beim 5 Türer nee dann hast auf den einen was drauf und auf den anderen nicht!

ich war mal so frei 🙂

LOL also ich find es an den schwellern besser wie auf den B Säulen

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Hi...

So, nun hab ich die Nummern.
Aber zu erst mal einige wichtige Infos:
Ab 01.2006 gab es scheinbar eine Änderung der Einstiege. Fahrzeuge bis zu dem Datum haben Löcher zur Befestigung der Einstiegschutzleisten.
Für diese Fahrzeuge gilt folgende Nummer(n)
Das sind übrigens die Nummern der 2-Türer, 4-Türer Nr. hab ich nicht.
Bj. 06. 2005 - 01. 2006
1K3-853-537-E-SUB (links)
1K3-853-538-E-SUB (rechts)

Bj. 02. 2006 - Dato....
1K3-853-803-A-5Y7 (links)
1K3-853-804-A-5Y7 (rechts)

Die neue Bezeichnung ist nun Einstiegschutzfolie und der neue Preis ist nun 104,17 € für beide zusammen.
Der alte Preis war übrigens für beide so um die 50 € ..... 🙁
Danke an VW für diese Preispolitik.
Es macht trotzdem Sinn die Teile zu bestellen, denn wenn man sich die Preisentwicklung der anderen Individual Teile anschaut, ist ein Preis von 200 € oder mehr für die Zukunft nicht ausgeschlossen..... 😁

Die Leisten die heute gekommen sind, passen Natürlich nicht an mein Auto, weil meiner ja ein 2007er ist, also mussten wir die Teile noch mal bestellen und ich muss nun bis nächste Woche warten.
Wenn ich die Teile an den Wagen gepappt hab, mach ich (natürlich) auch Bilder und lad sie hoch.

Guten rutsch ins neue Jahr und auf der Strasse Füße vom Gas.....

Gruß Antares

Hi,

es wird keine Bilder von meinem mit den Individual Folien geben, weil ich die Dinger nach der Ansicht wieder zurückgegeben hab.

Es handelt sich tatsächlich um eine Folie zum aufkleben mit "Individual" Schriftzug.

DAs Teil ist superbillig gemacht und schaut etwas aus, als hätte man das Teil im Sanitärbedarf gekauft...

Und der Preis ist der Hammer.....

99 €uronen (mit 7 % NAchlass) ist echt unverschämt und selbst die beiden 🙂 beim Teileverkauf haben sich schlappgelacht.....
Der Eine hat sogar gesagt, dass der Betrag in DM schon Wucher währe, aber in €uro ist das schon unverschämt.
Apropo Stahl..., es gibt da noch eine Abdeckung für die Plastikkante an der Tür in Edelstahl teilgebürstet und teipoliert und die kostet nur 139 € für beide Seiten. Das könnte ich ja noch verstehen, weil Metal, bearbeitet, massiv und so.

Sry..., aber das mit den Plasteaufklebern sehe ich überhaupt nicht ein und werde der Teufel machen und 99 meiner hart erarbeiteten € für so´n Müll ausgeben.
Aber das Schildchen (5,20€) hab ich genommen..

Sty, deswegen nix Bilder von Einstiegen.

Geiz ist eben Geil 😁

N8 wünscht Antares 😎

Metallleisten

Hallo,

die von dir beschriebenen Leisten habe ich an meinem Golf, wenn meine Frau wiederkommt stelle ich ein Foto ein - sieht echt dezent und wertig aus (meine Meinung)

Ja, mach mal bitte.
Die Metallleisten sehen echt nicht übel aus, aber ich suche was um den Lack in dem Einstiegbereich zu schützen.
Die Stahlleiste sitzt aber auf dem Holm und da ist ja schon eine Leiste, wenn auch aus Kunststoff.
Aber der Preis geht auf jeden Fall eher als die 99 € für nen Plastikklebestreiffen.... 🙁

N8 Antares

Logos

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

http://img300.imageshack.us/my.php?image=dsc03082ua1.jpg

http://img124.imageshack.us/my.php?image=dsc03084po3.jpg

http://img145.imageshack.us/my.php?image=dsc03085qt5.jpg

http://img117.imageshack.us/my.php?image=dsc03086pu2.jpg

Deine Antwort