1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V in wheat beige

Golf V in wheat beige

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Das Forum spinnt bei mir schon beim ersten Eintrag... Sorry for that.
Wer hat seinen Golf V in wheat beige bestellt und ein richtiges Foto von seinem Wagen.
Habe schon einige Autohäuser abgeklappert und niemand hatte auch nur einen VW in wheat beige. Liegt sicher daran, dass die Farbe noch relativ neu ist.
Anhand der Lackmuster und den Abbildungen auf weißem Untergrund kann man sich einfach keine richtige Vorstellung machen...

45 Antworten

danke, hab mich grad angemeldet, um genau die gleiche frage zu stellen *g*

also ich würd auch gern paar bilder in wheatbeige sehen. silber und schwarz sind mir zu gewöhnlich, überlege ob ich meinen golf in unitedgreay metallic oder wheatbeige bestelle, weils irgendwie futuristischer bzw moderner ist, finde ich.

Endlich mal ein Leidensgenosse. Das mit dem Silbermetallic ist schon so eine richtige Seuche. Seitdem Mercedes den Silberpfeil reaktiviert hat, wollen alle nur noch Silber.
Das einzige was ich bis jetzt im Netz gefunden habe, ist ein Passat, von dem ich meine, dass es wheat beige sein könnte.
Ob es nun wirklich gut aussieht, hängt aber meiner Meinung nach immer noch vom Modell ab.
Ich hänge das Bild mal an.

könnte sein dass das wheatbeige ist, aber ich hoffe nicht, denn es gefällt nun nicht sooo gut.
ich hab mich irgendwie von mercedes inspirieren lassen, die haben da irgendeine farbe, die ich hammer finde. es ähnelt dem wheatbeige vom golf, aber auf dem foto auf der volkswagen homepage kann mans nicht so gut sehen, da ist die farbe so hell (das silber sieht auf den fotos auch fast wie weiß aus, und wir wissen ja,dass es in echt sicher besser aussieht als weiß)

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich zweifle ja ein bißchen daran, dass es wirklich wheat beige ist.
Wheat heißt auf Deutsch Weizen. Und das hier sieht eher aus wie ein gewisser Bronzeeinschlag. Jedenfalls anders als im Prospekt.
Kennst Du das Foto auf der Golf-Homepage
neben der Climatic-Geburtstagsaktion. Das könnte auch wheat beige sein. Ich kann es zumindest keiner andere Farbe zuordnen. Silber kann es nicht sein. Sieht zwar sehr metallisch aus, aber leichtem Anteil von Beige und Gold (halt wie Weizen). Ist aber leider nur schlecht zu erkennen.

Ist schon lustig. Wir spekulieren hier über eine Wagenfarbe. Wenn VW mal eine bessere Informationspolitik betreiben würde und mal von jeder Farbe zumindest ein Foto mit echtem Hintergrudn auf der Website veröffentlichen würde.

Ähnliche Themen

Hi!
Das müsste wheatbeige sein! 🙂

guckst du hier !

aaaaaber: Die einzigst !!!! 🙂 annehmbare Farbe ist: ROT

Re: Golf V in wheat beige

Zitat:

Original geschrieben von trainspotter

Wer hat seinen Golf V in wheat beige bestellt und ein richtiges Foto von seinem Wagen.
Habe schon einige Autohäuser abgeklappert und niemand hatte auch nur einen VW in wheat beige.

Dito hier in HD. Kein Händler hat Wheat Beige je in Natura gesehen, scheint es. Außer silber, schwarz, sagegreen und mit Glück evtl. auch mal coastal blue scheint keine andere Farbe zu existieren.

Bestellt habe ich meinen nun trotzdem in wheat beige. Ein Foto kann ich aber noch nicht liefern, da Lieferung erst im Juni erfolgen wird. Aber nachdem ich einen Passat in dieser Farbe gesehen hatte, stand die Entscheidung fest. Mit den leicht grün getönten Scheiben und glänzenden Felgen sah es einfach hammermäßig aus :-)

Außerdem findet man sein Auto auf Großparkplätzen sicher schneller, als wenn es in silber lackiert wäre.

@ Göölf: Die Abbildung kenn ich schon. Diese Farbmuster sind viel zu ungenau. Kann man in die Tonne kippen...

Es geht mir um ein Foto in realer Umgebung. Vor allen Dingen nicht eins, was zu Promo-Zwecken aufgenommen worden ist, da dort meist auf Teufel komm raus retuschiert wird.

@ Trendliner: Schade. Sind nämlich auch gerade drauf und dran einen Ver zu bestellen. Da es nicht blau, rot oder was dunkles sein soll, kommt eigentlich nur noch wheat beige in Frage.

Zitat:

Bestellt habe ich meinen nun trotzdem in wheat beige. Ein Foto kann ich aber noch nicht liefern, da Lieferung erst im Juni erfolgen wird.

Ich denke, wenn Du das Auto im Juni bekommst, ist unserer schon lange bestellt...

Wahrscheinlich gehören wird dann zur exklusiven wheat beige-fahrenden Gemeinde. Hat ja auch sein Gutes. :-)

also das bild was sir_d da gepostet hat könnte es sein.
ich denke es ist der gleiche wagen wie das von trainspotter angesprochene bild auf der volkswagen homepage, zumindest haben beide die gleichen felgen und ich denke auch entziffern zu können dass es sich um das gleiche kennzeichen handelt.
sieht sehr gut aus finde ich.

Ja, mir gefällt das auch sehr gut. Besser als der Passat von vorhin. War zwar als wheat beige ausgewiesen, scheint es aber doch nicht zu sein.

Wenn man sich die Farbe jetzt noch im Metallic-Aspekt in echt vorstellt, was der Bidschirm ja nicht rüberbringen kann, muss wheat beige ziemlich genial aussehen.

komme ja aus klein golfsburg ( Baunatal Standort VW Ersatzteillager ) und hier fahren jede menge Gölffs rum hab auch schon 2 -3 in wheat beige gesehen finde die Farbe nicht schlecht. hat was trozdem find ich costal blue und black magic besser

Zitat:

Original geschrieben von Gülff-Poowwwa

komme ja aus klein golfsburg ( Baunatal Standort VW Ersatzteillager )

offiziell heißt es aber "VW-Werk Kassel" 🙂

wheat beige ist in der Tat eine geschmackvolle und vor allen dingen schmutzunempfindliche Farbe
.... passt gut zum Ver.... muß man aber dringend in Natura sehen

ich habe vor vielen Jahren mal "blind" den allerletzten Audi 80 in "Pelikan-Blau" bestellt (mein erstes neues Auto) Die Farbe sah im Katalog ganz annehmbar aus.

na ja....... es war eben ein echter Hingucker 🙂
Die Farbe lief während der ersten A4-Zeit weiter für das Audi-Cabrio

Grüße nach Baunatal. Habe Verwandte dort...

Ja, wäre sehr hilfreich in der Nähe eines VW-Werks zu wohnen. Dort kann man sich ja kaum noch vor VWs retten. Aber hier in L habe ich auf der Straße bisher ganze 4 Golf V rumfahren sehen.

@ Gülff-Poowwwa: Stimmt Costal Blue und Black Magic sehen wirklich gut aus. Aber diesmal sollte es eben keine dunkle Farbe, insb. blau sein.

@ olby: Ich glaube, bis ich den Ver mal natura in wheat beige gesehen habe, vergehen noch Jahre 🙂.

Ich nochmal,

habe bei Autoscout24 noch ein paar Fotos eines Multivan in wheat beige gefunden. Hänge ich grad mal an. Leider geht nur ein Bild pro Thread.

Ich glaube die Entscheidung ist gefallen. Der neue Ver wird in wheat beige bestellt.

Deine Antwort