Golf V GTI Zufriedenheit?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey leute,
postet mal alles hier rein was mit dem Ver GTI zu tu hat. Probleme mit dem Fahrzeug, was war alles schon kaputt, Lack, usw.!!
Dann kann man mal sehen, wie sich der GTI präsentiert und auch zukünftigen käufern zu helfen!!
Also dann legt mal los.

best greats
thunder-storm85

36 Antworten

hi

was auf jeden Fall zu erwähnen sei, ist die Qualität der Leder-Sitze. Innerhalb kurzer Zeit haben hier (und woanders) doch sehr viele Besitzer erhebliche Mängel an diesen. Sei es Faltenbildung oder Abrieb im Einstiegsbereich. Selbst Vorführwagen haben dort schon erhebliche Schäden aufgewiesen. Selbst wenn es auf Garantie getauscht wird, wird man wohl zunächst die gleiche Qualität erhalten.

gruß Norbert

Das Einzige was mich fuchst, sind die, schon bei mittelmäßiger Lautstärke des Radios, vibrierenden Türen .

Aber dies ist kein spezielles GTI Problem sondern für alle Ver gültig.

Ansonsten bis jetzt keine Prob`s (8100 Km runter).

Gruß

Bin sehr zufrieden, außer den Schönheitsfehler das
die Navi-Antenne ein wenig schief steht, und ab und
zu Climatronic tickern.

Jedenfalls macht er richtig Spass und der Sound ist
auch OK.
Werde aber noch ein wenig nachhelfen mit einer Oettinger
Anlage.

Jeder der noch am Überlegen ist kann ich nur sagen:
KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!

Gruss

Hi,

also das Auto an sich ist spitze. Nur leider bleibt der GTI von den Qualitätsmängeln von VW nicht verschont. Bei mir gibts bzw. gabs Probleme mit:

- Spaltmaße
- eFH
- dröhnende Lautsprecher
- Klappergeräusche
- abfallende Türgummis

Ähnliche Themen

Nach guten 8000tkm.

Alles passt.
Einziges Manko war eine abfallende Abdeckung der Schraube am Heckwischer.Sonst gibts nichts zu klagen.
Ach ja doch: Die üblichen Türdichtungsgummis. Lasse ich erst im Frühjahr tauschen.

Gruß
von einem, der aber auch kein Erbsenzähler ist

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Ich bin mit meinem GTI SEHR zufrieden. Bislang hatte ich nur Ärger mit den Türgummis, die im Sommer abgefallen sind. Es gibt ein paar Sachen, die mich wirklich ärgern, wie z.B. die Auto-Hifi-Politik von VW. Die hat aber nicht speziell etwas mit dem GTI zu tun, sondern betrifft den Golf ansich.

Gruß,
ks

Dem kann ich mich nur anschließen.

Achja, bei mir wurde noch die Verkleidung an der Fahrertür "entklappert" war wohl n Clip gebrochen. Ist wohl aber kein wirkliches GTI Problem.

Ansonsten super zufrieden.

Gruß Marcus

P.S.: Das Grinsen hängt mir nach fast 7 Monaten und 9500 Km. noch immer in der Fresse 😉

Hallo zusammen,

Nach jetzt 7500 km absolut keine Mängel.
Es ist wirklich ein TOP- Auto, und ich kann nur jedem
empfehlen der sich dafür interessiert, kauft Ihn.

Die Meinungen über VW gehen ja weit auseinander,
aber ich finde beim GTI ist Ihnen ihr Meisterstück gelungen.

Gruss Uwe

Sehr zufrieden - geiles Auto. Nur die Lackierung würde ich nicht noch einmal nehmen, aber das hat ja nicht mit dem GTI zu tun!

Hallo liebe GTI-Gemeinde,

bin grundsätzlich sehr zufrieden mit GTi. Super Fahrleistungen, super Optik; leider auch "super" Mängel!

Habe seit Wochen Probleme mit der elektronischen Nockenwellenverstellung und der Abgasanlage. Leider kann scheinbar kein Freundlicher etwas tun, um dieses Problem zu lösen. Mehr darüber gibts in den entsprechenden Threads!

Seit neuestem spielt nun auch die VW-Service in Wolfsburg bei diesem endlosen Spiel mit! ;-))

Mal sehen was draus wird !?!

Sonstige kleinere (jedoch nervige ) "Mängel":

- Vibrationen der Türen schon bei geringer Lautstärke des Radios
- Ständiges Klopfen und Pochen im Bereich des Armaturenbretts
- unruhiger Motorenlauf bei Leerlaufdrehzahl
- elektrische Aussenspiegel machen sich selbstständig
- .......

Ansonsten würd ich mein bestes Stück natürlich nicht mehr hergeben!!! ;-))

so long

Gruß GT5

Wow sind denn da alle mit der Federung/Dämpfung AUF DAUER zufrieden, oder könnte es da nicht etwas weicher sein für längere Fahrten?

Andreas

weicher?
Ist doch optimal auch für lange Fahrten!

Zitat:

Original geschrieben von Babyface

weicher?
Ist doch optimal auch für lange Fahrten!

So seh ich das auch!

Je schneller die Fahrt, umso komfortabler wird das Fahrwerk (für mein Empfinden)!

Hab vorher einen Volvo V40 Sports Edition inkl. Sportfahrwerk mit el. Niveauregulierung gefahren; der war bei hohen Geschwindigkeiten deutlich unkomfortabler und härter; trotzdem weit weniger agil auf der Landstraße!

Finde das GTI-Fahrwerk sehr gelungen.

Sportlich und doch alltagstauglich!

Gruß GT5

10000km mit GTI runter:

Probleme

-Heckscheibenwischer

ansonsten nie Probleme gehabt ausser:

Sobald die Strasse uneben ist klappert es :

-in den Amaturen
-in den Türen
-irgenwo hinten
-überall ein bisschen links rechts vorne hinten

richtige klapperkiste dieser Golf V GTI (fing nach ca. 6000 km an!!!)

und ja..

die Ledersitze würde ich nicht mehr nehmen da:

-nach ca 6000km rumgequitsche (bei hinundher Bewegung knarzt es irgendwo im Sitz unten als auch oben----voll beschissen!)

Und ja die RCD 500 ist auch scheisse....viel zu teuer für diese schwache Leistung und das dröhnendes klappern wenn man den Bass aufschraubt..

noch was:

Habe im Leerlauf auch ein Ruckeln....

asonsten geile karre ..

piiis

und wie siehts mit dem Lack aus? Welchen habt ihr, welchen würdet ihr empfehlen?? Hat der GTI auch einen sport VSD oder ist der Serie, wie ist die Anlage allgemein aufgebaut??
gruß thunder-storm85

Zitat:

Original geschrieben von thunder-storm85

und wie siehts mit dem Lack aus? Welchen habt ihr, welchen würdet ihr empfehlen?? Hat der GTI auch einen sport VSD oder ist der Serie, wie ist die Anlage allgemein aufgebaut??
gruß thunder-storm85

Meine Empfehlung: laser-blue perleffekt!!!

Gibts aber leider nicht mehr! bääääh!!

*lol* nur Spaß.

Die Farbe ist echt klasse, keine Ahnung, warum es die nicht mehr gibt, aber dass soll nicht das Thema hier sein; dazu gibts genügend andere Threads.

Ach ja, "weiß" find ich eigentlich auch noch ganz klasse... und auf jeden Fall ziemlich auffällig auf einem GTI!

Viel Spaß bei Deiner Farbwahl.

Gruß GT5

Deine Antwort