Golf V GTI Winterreifen?
Hat jemand seinen schon bekommen und kann mir sagen, was die kleinste eingetragene Reifengrösse ist?
30 Antworten
@tomjo24
das war kein angriff sondern meine eigene meinung...
warum soll ein auto im winter hässlich sein?
und denkst du etwa das jeder der dich mit deinen winter-stahl-felgen sieht, weiss das du im sommer "große" allus fährst?
Meiner Meinung nach haben die, die nie Alus dran haben, oft Radkappen dran ! ;-)
Und es gibt Autos da sieht man irgendwie gleich dass der sonst Alus dran hat und nur im Winter Stahlräder...
Aber egal - jeder macht es wie er es mag.
;-)
Ich finde es auch nicht so dolle auf so ein schickes Auto ein paar,, gewollt und nicht gekonnt "Alufelgen von der Metro oder ATU draufzuziehen. Im Winter schöne schwarze Stahlfelgen und im Sommer nur anständige Orginalfelgen.
so teuer sind allus nun auch wieder nicht...
wenn man 30.000 euro ausgibt hat man doch wohl noch n paar hunderter für ein paar vernünftige sagen wir 17" winterräder übrig...
aber fahrt von mir aus mit stahlfelgen aufm gti....
Ähnliche Themen
jedem das seine 😉 mein vater steht auch grad vor dieser entscheidung 🙁 er hat natürlich die 17zoller genommen...da wird es ehrlich gesagt schon schwer über alu oder stahlfelgen im winter zu diskutieren. ich finde nämlich man sollte im winter höchstens alufelgen fahren die 2 größen kleiner sind. dann freut man sich wenigstens auf die schönen sommerfelgen! wenn mein vater sich jetzt schicke 16 zöller holt, macht das kaum einen unterschied zu den sommer 17zollern... allerdings ist auch wieder die aussage richtig, das stahlfelgen ABSOLUT nicht zum gti passen 🙁 mensch mit 18zollern wäre die entscheidung klar gewesen - schöne 16zoll alus fürn winter ... aber so ? außerdem kommt dann auch wieder eine eintragung der nicht-vw-alus dazu... nochmal 35€ mehr... alles so eine sache ...
Zitat:
Original geschrieben von tomjo24
Ich persönlich knalle mir im Winter nicht kleine Alufelgen drauf - dann denken vielleicht noch Leute dass das die Alus sind die man auch im Sommer dran hat und dass die ja so klein und häßlich sind...
Na dann knall doch im Winter auch dicke Puschen drauf 😉
Im Leon-Forum sind etliche mit 17" Winterreifen unterwegs. Beim Cupra R sind wegen der Brembo-Bremsanlage sogar mindestens 18" notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
außerdem kommt dann auch wieder eine eintragung der nicht-vw-alus dazu... nochmal 35€ mehr... alles so eine sache ...
Gerade für den Golf gibt es mittlerweile etliche Felgen mit ABE! Die darf man fahren ohne vorher zum TÜV zu müssen.
Meistens haben diese die gleichen Abmessungen wie Werksfelgen.
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
ein gti mit stahlfelgen ist wie eine frau ohne brust🙂
Und ein "Der Mythos kehrt zurück" blablabla GTI als 4 Türer ist wie ein Mann ohne Eier in der Hose.
"ein gti mit stahlfelgen ist wie eine frau ohne brust"
"...GTI als 4 Türer ist wie ein Mann ohne Eier in der Hose."
Was ist dann ein 4-türiger GTI mit Winterreifen auf Stahlfelgen? 😁 Seltsame Mischung...
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
"ein gti mit stahlfelgen ist wie eine frau ohne brust"
"...GTI als 4 Türer ist wie ein Mann ohne Eier in der Hose."
Was ist dann ein 4-türiger GTI mit Winterreifen auf Stahlfelgen? 😁 Seltsame Mischung...
@JuppSchmtz
SUPER SUPER
@an die ...
Ich soll ja meinen in Januar bekommen und möchte jetzt bei TÜV eine Sondererlaubnis beantragen:
vorne links: 8,5 x 19 Alus fürs Auge und damit auch jeder sieht ich habe super Felgen
hinten links: Stahlfelge ohne Radabdeckung damit die Leute wissen ich hab im Sommer Alus
vorne rechts: für die Vernünftigen ein 16 Zollfelge mit 205/55 R16 Wintereifen auf Stahlfelge.
hinten rechts: der gleiche Reifen nur auf einer Alufelge, damit man sieht, daas ich mir auch ne Alufelge im Winter leisten kann.
Un dann GTI fahren mit über 260 km/h
Manche sollten sich mal lieber einenGTI bestellen gehen und Ihre Einkaufswagen von Mutti in Zahlung geben und nicht über ungelegte Eier diskutieren, und anderen gute Tipps geben.
Zitat:
Original geschrieben von ringwurm1
Manche sollten sich mal lieber einenGTI bestellen gehen und Ihre Einkaufswagen von Mutti in Zahlung geben und nicht über ungelegte Eier diskutieren, und anderen gute Tipps geben.
Hallo,
wann wurde Deiner bestellt? Meiner, bestellt am 16.11.04, hat auch Produktion KW2 2005. Mir wurde gesagt, daß bei der Bestellung mit 18 Zoll Felgen die Termine später seien (Zulieferprobleme!).