Golf V GTI oder Golf IV R32
Hallo ich kann mich einfach net entscheiden.
Entweder einen fast neuen Golf V GTI (max 1. Jahr alt, ca. 10.000 km) oder einen Golf IV R32 (1-2 Jahre alt, zw. 20.000 und 30.000 km)
Vielleicht könnt ihr mir entscheidende Argumente für eines der beiden Autos liefern.
22 Antworten
R32 ganz klare sache!!
*edit*
im r32 steckt mehr potential als im gti. einmal 4motion zum anderen kannst du mit einem schicken kompressor oder einem turbo sehr viel leistung aus dem r32 holen. keine frage der gti ist auch ausbaufähig aber zur zeit noch nicht und es wird denke ich mal demnächst auch eine kostspielige angelenheit. und einen 6zylinder sound macht auch nochmal einiges her, wo der 4 zylinder nicht dran kommt. design find ich den R32 auch besser mir gefällt zwar die gti front sehr gut aber das wars dann auch schon neben dem lenkrad. 🙂
schönen gruß
ist eigentlich auch klar das man in nem golf IV nur ratschläge zum r32 bekommt oder ? :P
aber ich bin auch dafür ... R32 😁
Ähnliche Themen
du stellst die frage im Golf 4 Forum, was hast du also erwartet?
Aber ich versuche die Frage mal mit meiner vollsten Vernunft zu beantworten und somit sage ich ebenfalls: R32
denn:
im Golf V kann vielleicht eine neuere Technik stecken, aber gerade das ist die Gefahr. Der R32 hat größtenteils die meisten Kinderkrankheiten, die eine neue Golf Generation aufweist ausgemerzt.
Ich kann mich auch irren, ich persönlich finde auch beide Autos toll.
Also ich habe mich entschieden, werde mir wenn alles gut geht im Sommer den GTI bestellen, denn wir wollen doch einen schritt nach vorne machen und nicht zurück!! :-)
ich wäre auch für das dicke R
die front beim V find ich zwar nicht schlecht.aber sonst sagt er mir absolut nicht zu.
finde,dass man in wundervollen sommertagen das blinken der heckleuchten nicht erkennt,da sie so klein und mittig platziert sind.
noch schlimmer wirds,wenn die sonne noch vor einem ist.
also meiner meinung nach würde ich für den r32 stimmen.
ach was gibt es denn so für neue technik in den GTI?
das würde mich auch mal interessieren.
beides Tolle Autos .... aber ich würd auch den neuen GTI nehmen. Hat einfach den moderneren Look ... wobei ich den IVer auch nicht alt find =)
Ich würde einen schönen 2,0tdi nehmen und sobald ein schöner jubi gti golf v angeboten wird den alten abgeben und sofort zuschlagen...
zu deiner genauen frage: R32 ,denn:
viel besseres Aussehen,viel bessere Ausstattung und mehr Power!!!
Ich habe beide schon mehrfach gefahren.
Ganz klar: Nimm den R.
Der 5er GTI ist mir zu langweilig.
Und wenn Du unbedingt ein aktuelles Modell haben möchtest:
Warte bis es den Golf V als 6 Zylinder Modell im R-Style gibt.
Denn wer will dann noch einen GTI haben?
MfG!
warten auf r36 🙂 ( ab 2007 dann 3,6 liter v6 version mit 285ps ) ist das aussagekräftig genug? feuerfrei!!!
und so könnte er aussehen ...
http://bilder.autobild.de/bilder/1/50729.jpg
so long..
Zitat:
Original geschrieben von chrisuffi
warten auf r36 🙂 ( ab 2007 dann 3,6 liter v6 version mit 285ps ) ist das aussagekräftig genug? feuerfrei!!!
und so könnte er aussehen ...
http://bilder.autobild.de/bilder/1/50729.jpg
so long..
Na der sieht eher aus wie der Ver GTI 😁
Da habe ich schon ganz andere Fotos vom "R36" gesehen
ich würde den 5er gti nehme. turbo ist turbo. mit chip sieht der r32 kein land !
Ich würde soooooo gerne mit meinem jubi ein rennen gegen der R32 fahren.... Ich bin mir sicher das ich bis 180 vorne liege !
5er GTI ist selbst mit chip nicht schneller als ein R32 !! Mit Chip ist er aber auf jeden Fall gleichwertig !! Ich würd schätzen das er von 100-180 mit chip minimal schneller ist aber das holt der R ab 180 wieder rein.
Und von der Ampel weg bis 100 geht der R besser (allrad)