Golf V Gti Motor in Golf VI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey kann mir jemand sagen ob der Motor von den Trägern her und vom Platz passt? Also 2L TFSI aus dem Golf 5 GTI in den kleinen 1.4er Golf VI?

Wie sieht es mit der Abgasnorm aus zwecks Rückstufung? Kriegt man den Motor irgendwie auf Eu5?

beste grüße

Beste Antwort im Thema

sorry aber ich wohne in berlin und frage auch nicht wie ist das wetter in münchen wenn ich nicht vor habe da hin zu fahren?!??!

Knaller!!!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von juri87

ihr solltet mal was gegen euren bluthochdruck tun.
Ich habe nie gesagt, dass ich mir das Ding jetzt einbauen will. Mich interessieren Motorenumbauten im Allgemeinen, aber ich glaub das ist das falsche Forum für richtige Diskussionen. Das einzige was hier funktioniert ist. "Hey ich hab ne geilere Ausstattung als und ich fahr GTI und ich Highline und mein 1.4er ist Sparsam und Langlebig." Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier alle Hassen.

Also ich hab' mal einen Pumpenmotor in einen Motorradbeiwagen mit Flugzeugrädern eingebaut. Vielleicht solltest du auch erst mal klein anfangen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Ja, würde passen.

Dürfte sich allerdings nur lohnen, wenn man die Teile fast umsonst bekommt.

Ob EURO 4 oder 5 spielt da keine Rolle, denn eine Steuerbefreiung würdest du dann eh nicht bekommen.

Da musst du noch Geld geschenkt bekommen, wenn du den Umbau GTI später verkaufen möchtest. Wer will dir dafür noch Geld geben?

Das ist das Problem beim Tuning. Man steckt viel Geld rein und bekommt später noch weniger.

Bei solchen Bastelleien geht es nicht um Geld.

Schau dir mal die ganzen verbastellten Kasperbuden an! Wer soll den Kram denn kaufen ?

Wenn jemand für sich ganz persönlich etwas umbaut, so ist das seine Sache und seine Kohle.

Einen 0815 Golf als "Sleeper" aufzubauen hat jedoch einen gewissen Reiz

Zitat:

oh mein gott... vergesst es... der knaller was hier für aushilfssheriffs rumeiern. entweder man hat infos dazu oder keine... also wer keine ahnung hat bitte fresse halten.

ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber wie ich hier lese bist du unbewaffnet!!!

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Zitat:

oh mein gott... vergesst es... der knaller was hier für aushilfssheriffs rumeiern. entweder man hat infos dazu oder keine... also wer keine ahnung hat bitte fresse halten.
ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber wie ich hier lese bist du unbewaffnet!!!

Naja, verstehen kann ich ihn schon. Er hat ganz normal gefragt ob es möglich

wäre

. Vllt hat er einfach Interesse an den Unterschieden zwischen Ver und VIer o.ä. Warum muss dann jmd sinnfreie Sprüche wie "wenn ich in Berlin wohne frag ich auch nicht wie das Wetter in München ist" bringen? Da frag ich mich wer unbewaffnet ist...

Zum Thema: Ich würde eig davon ausgehen das Ver und VIer den gleichen Motorraum haben. Daher denke ich mal müsste grundsätzlich passen. Über den Arbeitsaufwand muss man wohl nicht diskutieren, der dürfte klar sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

ihr solltet mal was gegen euren bluthochdruck tun.
Ich habe nie gesagt, dass ich mir das Ding jetzt einbauen will. Mich interessieren Motorenumbauten im Allgemeinen, aber ich glaub das ist das falsche Forum für richtige Diskussionen. Das einzige was hier funktioniert ist. "Hey ich hab ne geilere Ausstattung als und ich fahr GTI und ich Highline und mein 1.4er ist Sparsam und Langlebig." Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier alle Hassen.

Leider hast du damit garnicht so unrecht. Leider.

Ich kann dir nicht auf die Frage auch nicht antworten, aber bisher hat es noch nichtmal jemand versucht.

Warum muss es denn ausgerechnet der vom Ver Golf sein? Der Motorraum "müsste" vergleichbar mit dem VIer sein, es wird zumindest immer erzählt, dass es seit dem 5er kaum Veränderungen gab, der 6er wird ja sogar von einigen als Facelift gehandelt. Danach würde ich erstmal vermuten, dass es passen sollte.

Ich vermute aber mal stark, dass du niemanden finden wirst, der das zu 100% beantworten kann. Es dürfte da draußen keinen einzigen Golf VI geben, der mit nem GTI Motor aus dem Ver rumfährt . . .

Wieso ?
ich hab doch schon gepostet, dass es passt.

Das es ne Stange Geld kostet wurde hier auch zu genüge breitgetreten 😉

Um es kostenmäig im RTahmen zu halten, müsste man allerdings einen 6er GTI oder R Unfaller/Motorschaden als Spenderfahrzeug haben und einen TFSI Motor vom 5er.

Ups Tatsache. Und du hast nichtmal ein Danke dafür bekommen Oo Das hab ich gleich mal geändert 😁

Zitat:

Wieso ?
ich hab doch schon gepostet, dass es passt.

Das es ne Stange Geld kostet wurde hier auch zu genüge breitgetreten 😉

Um es kostenmäig im RTahmen zu halten, müsste man allerdings einen 6er GTI oder R Unfaller/Motorschaden als Spenderfahrzeug haben und einen TFSI Motor vom 5er.

so seh ich das auch.

für nen sleeper reicht doch eigentlich auch ein rückgerüstetr gti (front-heck-seitenschweller, aga). das ist mit sicherheit nicht teurer und deutlich weniger gefrickel.

aber prinzipiell passt der fünfer gti-motor natürlich rein.

Zitat:

Ja, würde passen.

Dürfte sich allerdings nur lohnen, wenn man die Teile fast umsonst bekommt.

Ob EURO 4 oder 5 spielt da keine Rolle, denn eine Steuerbefreiung würdest du dann eh nicht bekommen.

Ich hatte mal gehört das ein Auto NIE in der Schadstoffklasse nach unten (Euro 5 auf Euro4) abgeändert werden darf (insbesondere bei Motorwechsel).

Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich auch nicht 😉

Laut google ist es zwar nicht verboten, man bekommt es aber nur sehr schwer eingetragen, wegen Umweltschutz. Was das nun bedeutet kann man sich aussuchen 😁

1. klar ist es einfacher einen GTI rückzurüsten, aber darum ging es hier ja nicht.

2. Euro 5 auf Euro 4 sehe ich nicht die Schwierigkeiten, wie Euro 5 zu Euro 3

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

mäuschen...ich habe das als Begriff in einer Zeitschrift gelesen und euch das hier gefragt!!!Habe auch gleich dazu geschrieben dass ich es NICHT vor habe mir das ding irgendwie einzubauen!!!

Aber war ja klar das du knaller darauf abgehst!

Da isse wieder die kleine Lotusblüte😁

Ich bin sehr froh, dass Du hier die anderen Begriffe die Du in anderen Zeitschriften so liest hier nicht hinterfragst! 😛 😉

Deine Antwort