Golf V Gti Motor in Golf VI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey kann mir jemand sagen ob der Motor von den Trägern her und vom Platz passt? Also 2L TFSI aus dem Golf 5 GTI in den kleinen 1.4er Golf VI?

Wie sieht es mit der Abgasnorm aus zwecks Rückstufung? Kriegt man den Motor irgendwie auf Eu5?

beste grüße

Beste Antwort im Thema

sorry aber ich wohne in berlin und frage auch nicht wie ist das wetter in münchen wenn ich nicht vor habe da hin zu fahren?!??!

Knaller!!!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zu deinen Fragen kann ich nichts sagen.

Allerdings: Dir ist bewusst was ein Motorumbau an Zeit und vor allem Geld kostet? Getriebe, Bremsen, usw. müssen ebenfalls geändert werden. Es wäre billiger dein Auto zu verkaufen und einen GTI zu holen. Wenn dir nach einem halben Jahr deine Motorleistung schon nicht mehr reicht, dann hast du wohl den falschen Motor gewählt.

Nur meine Meinung.

ich hab nie gesagt, dass ich das vorhab oder? Es würde mich einfach interessieren. Und ich weiss was mit einem Motorumbau zusammenhängt... Aber ich hab den Thread nicht eröffnet um mich für irgendetwas zu rechtfertigen.

sorry aber ich wohne in berlin und frage auch nicht wie ist das wetter in münchen wenn ich nicht vor habe da hin zu fahren?!??!

Knaller!!!

oh mein gott... vergesst es... der knaller was hier für aushilfssheriffs rumeiern. entweder man hat infos dazu oder keine... also wer keine ahnung hat bitte fresse halten.

Ähnliche Themen

Nehms nicht persönlich. Ich wollte dich in keinem Fall beleidigen oder sonstiges. Nur in letzter Zeit wird jede Woche ein neuer Thread mit dem Thema ,,80 PS tunen möglich?'' eröffnet. Falls es dir nur um die Infos geht nehme ich meinen Post zurück 🙂

du hast nen 80PSler...da muss viel verändert werden wie beschrieben...getrieben....bremsen und bla!!!

denk nächste mal vorher nach bevor du dir nen 1.4 mit 80PS holst!

denke mal darum bekommst du acuh so viel feuer!!!

man weiß doch vorher auf was man sich bei 80psler einlässt oder???😕

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar


du hast nen 80PSler...da muss viel verändert werden wie beschrieben...getrieben....bremsen und bla!!!

denk nächste mal vorher nach bevor du dir nen 1.4 mit 80PS holst!

denke mal darum bekommst du acuh so viel feuer!!!

man weiß doch vorher auf was man sich bei 80psler einlässt oder???😕

Sagt der richtige!! Fächerkrümmer etc.

Also der Motor passt!! Es wird nur problematisch bei der Abgasnorm. Der Rest sollte nicht das " Problem " darstellen, wenn man Ahnung von Elektrik und VCDS hat.

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge



Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar


du hast nen 80PSler...da muss viel verändert werden wie beschrieben...getrieben....bremsen und bla!!!

denk nächste mal vorher nach bevor du dir nen 1.4 mit 80PS holst!

denke mal darum bekommst du acuh so viel feuer!!!

man weiß doch vorher auf was man sich bei 80psler einlässt oder???😕

Sagt der richtige!! Fächerkrümmer etc.

Also der Motor passt!! Es wird nur problematisch bei der Abgasnorm. Der Rest sollte nicht das " Problem " darstellen, wenn man Ahnung von Elektrik und VCDS hat.

mäuschen...ich habe das als Begriff in einer Zeitschrift gelesen und euch das hier gefragt!!!Habe auch gleich dazu geschrieben dass ich es NICHT vor habe mir das ding irgendwie einzubauen!!!

Aber war ja klar das du knaller darauf abgehst!

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar


du hast nen 80PSler...da muss viel verändert werden wie beschrieben...getrieben....bremsen und bla!!!

denk nächste mal vorher nach bevor du dir nen 1.4 mit 80PS holst!

denke mal darum bekommst du acuh so viel feuer!!!

man weiß doch vorher auf was man sich bei 80psler einlässt oder???😕

Kriegt euch doch wieder ein🙁, warum denn gleich so immer so aggressiv😕

Die Frage ist interessant, da der Golf 5 auf der Motorenplattform PQ35/A5 aufbaut und somit auch der Motor und der Golf VI baut auf der Motorenplattform PQ35/A6 auf.

Es wird zwar immer im Forum geschrieben das die beiden Autos gleich sein sollen, aber wer wetten würd ich nicht drauf.

Weis einer vielleicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar


mäuschen...ich habe das als Begriff in einer Zeitschrift gelesen und euch das hier gefragt!!!Habe auch gleich dazu geschrieben dass ich es NICHT vor habe mir das ding irgendwie einzubauen!!!

Aber war ja klar das du knaller darauf abgehst!

Hä? du willst es nicht einbauen und erkundigst dich danach? Also wenn ich in Berlin wohnen würde frag ich doch auch nicht nach dem Wetter in München wenn ich da nicht hinfahren möchte... KNALLER! echt

ihr solltet mal was gegen euren bluthochdruck tun.
Ich habe nie gesagt, dass ich mir das Ding jetzt einbauen will. Mich interessieren Motorenumbauten im Allgemeinen, aber ich glaub das ist das falsche Forum für richtige Diskussionen. Das einzige was hier funktioniert ist. "Hey ich hab ne geilere Ausstattung als und ich fahr GTI und ich Highline und mein 1.4er ist Sparsam und Langlebig." Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier alle Hassen.

Der Umbau funzt sicher, Golf V und VI haben ein und die selbe Karosserie,
Nur die draufgeschraubten Kotflügel und Hauben schauen anders aus,
als rein theoretisch könnte man die gesamte Sechserfront 1:1 auf einen Golf V schrauben.

Aber wer trägt dir das ein?
Bremsenumbau....
Die Kosten...

Am Besten Golf 80PS verkaufen und GTI kaufen...

Ja, würde passen.

Dürfte sich allerdings nur lohnen, wenn man die Teile fast umsonst bekommt.

Ob EURO 4 oder 5 spielt da keine Rolle, denn eine Steuerbefreiung würdest du dann eh nicht bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von popeye174


Ja, würde passen.

Dürfte sich allerdings nur lohnen, wenn man die Teile fast umsonst bekommt.

Ob EURO 4 oder 5 spielt da keine Rolle, denn eine Steuerbefreiung würdest du dann eh nicht bekommen.

Da musst du noch Geld geschenkt bekommen, wenn du den Umbau GTI später verkaufen möchtest. Wer will dir dafür noch Geld geben?

Das ist das Problem beim Tuning. Man steckt viel Geld rein und bekommt später noch weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen