Golf V GTI gegen Seat Leon Cupra R
Hi!
ich habe da mal eine Frage an euch. Ich stehe vor der Entscheidung, einen VW Golf V GTI oder einen Seat Leon Cupra R zu kaufen. Welcher der beiden ist die bessere Alternative. Was ist bezüglich der Leistungs zu sagen??? Rein auf dem Papier liegt ja der Seat vorne. Wer hat schon Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen gemacht?
Lieben Gruß
Michi
41 Antworten
hol dir den der dir bessa gefällt hier werden dir eh alle sagen das du dirn 5er holn sollst is doch kla odda ?
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen....
Wie rät man hier hier so schön? Probefahren.
Da scheint was dran zu sein.
Ich fahre ja 'nur' den 2.0 FSI > also ohne T
Ich bin von meinem Golf begeistert- was Leistung und Fahrwerk angeht. All die Probleme, die hier an manchen Stellen meiner Meinung oft übertrieben kritisch beschrieben werden, hatte ich nicht.
Ähnlich zufriedene Fahrer wird man Seat-Forum finden.
Also:
1. Probefahren
2. Fahrzeugpreis betrachten
3. Ins Portmonee bzw. auf den Kontostand / Gehaltsabrechnung schauen
4. Entscheiden = kaufen
5. Fahren und - hoffentlich - Spaß haben
Ähnliche Themen
soagr der Preis spricht für den Golf, gerdae wenn du auf einen 4-Türer verzichte kannst, würde ich nicht mehr ein "altes" Auto kaufen
Nun ja...was soll ich sagen...der R ist der wahre GTI...dem Golf in den Fahrleistungen klar überlegen...wenn es dir um Leistung geht, dann der R...
Bei mir hieß es vor 7 Monaten G5 Sportline 2.0 TDI oder Seat Leon TopSport TDI...--> schon von der Optik her, macht der Leon den 1.Platz...
solls nicht nächstes Jahr schon nen neuen Leon geben ? dann würd ich dieses Jahr sicher keinen mehr kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
Nun ja...was soll ich sagen...der R ist der wahre GTI...dem Golf in den Fahrleistungen klar überlegen...wenn es dir um Leistung geht, dann der R...
eben nicht, die sind beide gleich schnell!
und 2liter sind besser zum chippen als 1.8
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
eben nicht, die sind beide gleich schnell!
und 2liter sind besser zum chippen als 1.8
Falsch...der 1.8er ist der ausgereiftere Motor...der 2.0er hat einen kleineren Turbo/LLK...außerdem gibt es arge Schwierigkeiten den 2.0er ordentlich zu chippen...!!!!
Nun der neue Leon kommt in einem Jahr...eh dann ein R kommt, kann man noch 2-3 Jahre weiter rechnen...
GOLF V GTI
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 147(200)/5100
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 280/1800
Höchstgeschwindigkeit, km/h mit Schaltgetriebe 235
Beschleunigung 0-100 km/h, s mit Schaltgetriebe 7,2
SEAT CUPRA R
Max. Leistung, kW (PS) / bei min-1 165 (225)5900
Max. Drehmoment, Nm / bei min-1 280/2200
Höchstgeschwindigkeit, km/h mit Schaltgetriebe 237
Beschleunigung 0-100 km/h, s mit Schaltgetriebe 6,9
Da der neue Leon im März 2005 rauskommt ist die Entscheidung für mich klar: GTI!
Der Leon ist jetzt schon nicht allzu einfach zu verkaufen, wenn der Neue draußen ist, wird es wohl noch deutlich schwerer. Aber wem solche Überlegungen egal sind, für den ist der Leon vielleicht eine Alternative.
Noch eine Geschmackssache (also sehr subjektiv): Der Leon sieht neben einem GTI deutlich älter aus, besonders von vorne.
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Da der neue Leon im März 2005 rauskommt ist die Entscheidung für mich klar: GTI!
Der Leon ist jetzt schon nicht allzu einfach zu verkaufen, wenn der Neue draußen ist, wird es wohl noch deutlich schwerer. Aber wem solche Überlegungen egal sind, für den ist der Leon vielleicht eine Alternative.
Noch eine Geschmackssache (also sehr subjektiv): Der Leon sieht neben einem GTI deutlich älter aus, besonders von vorne.
Leon2 erst ab Herbst!!!!!
Von vorn älter? Ah ja...Geschmäcker scheinen verschieden...
Cupra R
GTI
Der Golf ist viel zu hoch um sportlich zu sein....
Also Auto-Motor-Sport sagt Mai 2005,
Autobild sagt Mitte 2005,
Die Auto-Zeitung sagt März / April 2005.
Ich denke man kann sagen, der Nachfolger steht vor der Tür. Es ist nun mal so, dass der Leon schon einige Jahre auf dem Markt ist und der Golf deutlich neuer ist. Das macht den jetztigen Leon ja noch nicht zu einem schlechten Auto.
Wenn einem dann noch der Wiederverkauf egal ist und einem das Design (außen und innen) gefällt, Power hat der Leon auf alle Fälle.
ich glaub der Leon sieht wegen der fast Eckigen Scheinwerfer einfach etwas älter aus..... aber ganz schön ist er trotzdem
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Also Auto-Motor-Sport sagt Mai 2005,
Autobild sagt Mitte 2005,
Die Auto-Zeitung sagt März / April 2005.
Nun ja zum Teil hast du Recht, Vorstellung Mai 2005 auf der Auto Show in Barcelona...zu den Händlern kommt er erst im Herbst nach den Werksferien...
Und zum Wiederverkauf solcher PS-Schleudern....da wird keiner besser oder schlechter weg kommen...Schau dir nur Focus RS und Co an...Die Autos werden erst nach 3-4Jahren wieder richtig verkäuflich werden, da der reale Wert dann einen verträglichen Rahmen erreicht hat...vorher ziehen sie jeden über den Tisch beim Wiederverkauf...und das der Golf V schon lange nicht mehr so Wertstabil ist, sollte auch aufgrund einiger Threats hier bekannt sein...
Ich garantiere dir, wenn das so weiter geht mit Ölpeis etc., wirst du denken du stellst dem Händler die Pest auf den Hof, wenn du ihn verkaufen willst...