Golf V GTD

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,weiß einer von Euch ob ein Golf GTD mit den 170 PS Diesel wie im Passat kommt?
Danke schon mal im vorraus 🙂

36 Antworten

Bei den A3 TDIs gehen die Auspuffe auch nach unten. Allerdings nur so halb und die sind sehr fett. Sehen aus, wie die vom AMG C30 CDI. Imho schöner, als die A3-Benziner, bei denen die Endrohre aussehen wie Blenden aus dem Supermarkt (besonders, wenn man von der Seite schaut.

http://download.audi4ever.at/.../...ac150fe2cf1ffb755870d02f42d5ad.jpg

Normalerweise gefällt mir die Wasserhahnoptik auch nicht, dann sollen sie lieber gar nicht zu sehen sein. VW wird das beim GTD schon irgendwie schön machen.

Finde die Rückkehr zu den Traditionen sehr geil. Nach Jetta und GTD fliegt hoffentich auch der ganze Trend-, Sport- oder Highline-Mist raus und wir haben wieder C, CL, GL, GLS, GT, GTD und GTIs. Mal schauen

Nach einem Artikel in AUTO, MOTOR und SPORT soll der GTD (170 Diesel-PS) auf der IAA 2005 vorgestellt werden.

Ist auf jedenfall eine Langstrecken-Alternative zum GTI.
Ob das Kind dann GTD oder GTI TDI genannt wird, wenn störts, mich jedenfalls nicht.

Auf jeden Fall sollte es GTD heißen!!!

Welcher GTI fahrer möchte denn die frage von irgendnem absolut Verpeilten Bekannten hören:
"Ist das nen Diesel?!?"

Ich finde mit GTD hat man das optimum getroffen!

Es ist eigenständig, lehnt sich aber an den "großen Bruder" an.

ALSO: GTI vs. GTD
200 gegen 170

Mhhh....
da nehme ich doch den INDIVIDUAL 😉

noch besser wäre ein gti-/gtd individual. so mit 235 benziner oder 200 diesel ps. leichter und noch agiler. mmmhhhh. 😁

im ernst, Du hast beim Individual ja schon die tollen Recaros drin. sind wirklich top-sitze!!!!!!

gruß

shodan