Golf V GTD kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

hab da mal ne bitte an euch und zwar will ich mir ein auto kaufen, jetzt hab ich ein angebot bekommen von einem Golf V GTD, BJ 07 für 10500 € mit 170tkm runter, zahnriemen wurde gewechselt und und und aber bin mir nicht schlüssig wegen der hohen laufleistung. der vorbesitzer ist ausschließlich lkangstrecken damit gefahren.

Und jetzt an euch:

ist das zu teuer oder wie seht ihr das...

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Na denn haste Dich aber über den Tisch ziehen lassen ...
Meiner hat jetzt 171TKm und ist gestern 4 Jahre alt geworden (!Prod.-Datum!): 2 defekte PDE's und einmal bei Kauf vor 2 Jahren gleich reinigen lassen - OHNE irgendeinen müden Euro dafür bezahlt zu haben!

Ansonsten noch keine anderen Probleme gehabt - PDE's sind ja bekannt für die Probleme, aber wenns nix kostet ... wen juckts?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Nun habe ich das Problem anders gelöst und bin ein krimineller Straftäter geworden.

Straftäter, die nicht kriminell sind, gibt es nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Austattung? Farbe? Vielleicht noch nen Bild. Und GTD gibts nicht als V Modell

Doch es gibt den Golf 5 GTD, nämlich in Italien. Ich hab einen, siehe Foto. Der ist nicht umgebauter sondern wurde in Italien so verkauft. Optisch wie ein GTI, aber mit 170 PS PD-Tdi.

Wer's nicht glaubt soll sich melden, dem schick ich gern noch Detailfotos.

Image

Ist optisch ein ganz normaler GT, es gab nie einen echten GTD. Wird wahrscheinlich eine Aktion von irgendeinem Händler, Importeur oder so in Italien gewesen sein.

Natuerlich gab es ihn ganz offiziell in Italien! Ist auch im italienischen Wikipedia beschrieben.
Mehr dazu hier: http://www.motor-talk.de/forum/gibts-nen-golf-5-gtd-t4323467.html