Golf V Gt Tieferlegung
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte dringend weitehelfen??
Ich möchte gerne meine Golf V GT Sport mit H&R Federn tieferlegen.
Nun habe ich das Problem dass ich mich nicht entscheiden kann zwischen den 35mm und den 50mm. Soviel ich weiß gibt es ja auch Federn speziell für den GT Sport ?!?
Hat jemand Bilder für mich mit den entsprechenden verbauten Federn??
Möchte schon das er ein ganzes Stück runterkommt, aber soll auch nicht zu protzig aussehen. Vielen Dank für eure Hilfe
13 Antworten
Du brauchst die gleichen Federn beim GT Sport wie ich für den GTI und das sind die 30mm Federn von H&R.
Die 50mm Federn von H&R sind nur für Fahrwerke von VW, die ab Werk noch nicht tiefer sind.
Bilder von meinem Golf mit den 30mm H&R Federn, findest du hier.
Bist du dir sicher ?? Die GT Federn sind doch mit denen vom Sportline gleich und nicht mit denen vom GTI soweit ich weiß !!??
Also wenn man in den GTI 30 mm Federn einbaut, dann ist er insgesamt 45 mm tiefer...
Wenn du den GT bzw den Sportline 35 mm tiefer legst, ist er auch nur die 35 mm tiefer, obwohl er schon 15 mm tiefer ist. Hoffe das stimmt so....
In meiner Signatur sind ein paar Bilder mit 50 mm H&R Federn und 8 X 18 Felgen!
@ cuscu
ne frage hab auch 50er feder drin, hatt sich deiner hinten erst später so gelegt, weil meiner noch so hoch ist!!??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TOM87
@ cuscu
ne frage hab auch 50er feder drin, hatt sich deiner hinten erst später so gelegt, weil meiner noch so hoch ist!!??
Es kann sein, dass er sich mit der Zeit noch etwas gesetzt hat aber eigentlich hing er hinten schon direkt nach Einbau der Federn so runter.
Zitat:
Original geschrieben von Eleflon
Bist du dir sicher ?? Die GT Federn sind doch mit denen vom Sportline gleich und nicht mit denen vom GTI soweit ich weiß !!??
Also wenn man in den GTI 30 mm Federn einbaut, dann ist er insgesamt 45 mm tiefer...
Wenn du den GT bzw den Sportline 35 mm tiefer legst, ist er auch nur die 35 mm tiefer, obwohl er schon 15 mm tiefer ist. Hoffe das stimmt so....
Sicher bin ich mir nicht, aber genau so verstehe ich das, wenn ich die Katalogseite von H&R lese.
Ok dann werde ich es mal mit den 30mm H&R Federn probieren.
Vielen Dank für die zügige Antwort.
Noch ne Frage: Wie werde ich die hässliche Dachantenne los, bzw. weiß jemand wo ich ne schicke Antenne bekomme??
Naja 30 mm Tieferlegung ist aber nicht besonders viel, wenn du Pech hast sieht man fast keinen Unterschied, er geht ja nur noch 15 mm tiefer als er jetzt schon ist. Habe die 35 mm Federn drin und man sieht nicht unbedingt viel, wenn man es nicht weiss fällt es nicht auf. Die 50 mm fallen schon mehr auf. Aber 30 sieht man wie gesagt am Ende fast gar nicht, wenns blöd läuft....
sport oder gti fahrkwerk mit 30mm H&R ist von der höhe ideal, tiefer braucht man imho nicht...
beim gti sieht man es deutlich
Zitat:
Original geschrieben von Eleflon
Naja 30 mm Tieferlegung ist aber nicht besonders viel, wenn du Pech hast sieht man fast keinen Unterschied, er geht ja nur noch 15 mm tiefer als er jetzt schon ist. Habe die 35 mm Federn drin und man sieht nicht unbedingt viel, wenn man es nicht weiss fällt es nicht auf. Die 50 mm fallen schon mehr auf. Aber 30 sieht man wie gesagt am Ende fast gar nicht, wenns blöd läuft....
Du hast da leider einen Denkfehler in deiner Rechnung 😉
Der GT Sport und GTI haben vom Werk aus das Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung.
Zu den 15mm kommen dann die 30mm durch die von H&R und ergeben dann insgesamt 45mm Tieferlegung gegenüber einem Trendline oder auch Comfortline.
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Du hast da leider einen Denkfehler in deiner Rechnung 😉Der GT Sport und GTI haben vom Werk aus das Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung.
Zu den 15mm kommen dann die 30mm durch die von H&R und ergeben dann insgesamt 45mm Tieferlegung gegenüber einem Trendline oder auch Comfortline.
Ist das so? Ich dachte auch, dass du nur 15mm gewinnst. Schliesslich baust du ja die -15mm aus und schraubst -30mm rein. Gewinn wären somit nur 15mm im Vergleich zu vorher.
Zitat:
Original geschrieben von DonConto
Ist das so? Ich dachte auch, dass du nur 15mm gewinnst. Schliesslich baust du ja die -15mm aus und schraubst -30mm rein. Gewinn wären somit nur 15mm im Vergleich zu vorher.Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Du hast da leider einen Denkfehler in deiner Rechnung 😉Der GT Sport und GTI haben vom Werk aus das Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung.
Ist aber wirklich so 😉
Bin mir 100 % sicher, da ich mich genau vor dem Einbau informiert habe bei H&R.
Ja bei dem GTI ist das so, dass zu den 15 mm (die er vom Werk tiefer ist) noch 30 mm dazukommen. Also ist der GTI bei 30 mm Federn 45 mm tiefer. Das ist richtig da bin ich mir auch sicher... Aber da sind wir ja eh einer Meinung.
Bei dem Sportline (der ja auch 15 mm von Werk aus tiefer ist) ist es anders. Bau ich in den Sportline 30 mm Federn ein ist das Auto auch nur 30 mm INSGESAMT tiefer, weil alte Federn raus --> jetzt ist er wider bei 0 --> neue Federn rein --> 30 mm tiefer...... also geht er nur noch 15 mm zu den Werks 15 mm runter. Das ist auch so, da bin ich mir auch 100 % sicher.
Wo ich mir aber nicht sicher bin ist, wie es bei dem GT ist. Entweder ist es so wie beim GTI oder wie beim Sportline. Ich meine aber gelesen zu haben, dass für den GT das gleiche wie fürn Sportline gilt. Also 30 mm Federn --> Auto ist 30 mm INSGESAMT tiefer als ein Standart Golf und nicht als ein Sportline :-D