Golf V GT Tacho (Boost) im GTI
Nach dem ich mal was in der Suche nicht gefunden habe - muß ich wohl nen Tread öffnen.
Hat schon mal jemand einen GT Tacho mit Boost Azeige mit GTI Motor zum laufen bekommen?
Beste Antwort im Thema
Eine Temperaturanzeige ist 10x wichtiger wie so eine unsinnige Spielerei, meine Meinung.
cya
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trojaner
so toll ist die boostanzeige wirklich nicht. das schaust du dir ne woche an und dann wünscht du dir den alten tacho zurück...
😁😁😁
Hm-dachte das zeigt wenigstens den richtigen Ladedruck an - aber wenn das nur Gaspedalabhängig ist?!
Werd mein Speedtacho wohl dann nicht verkaufen sondern behalten da das ja ein GTI Tacho ist > dann kann der im Rahmen des Umbau gleich drin bleiben...
Will aber nirgends ne zusätzliche Anzeige hinbasteln }> dann muß ich wohl über Lap Top und Schnittstelle die Werte mal auslesen und testen ob sich da in der Klimacodeanzeige was passendes findet...
Hallo,
die Boost-Anzeige ist schon der Ladedruck, nur mit der Drehzahl verrechnet.
Aus SSP Nr. 359 , Der 1,4l TSI-Motor mit Doppelaufladung; Seite 56
...
Während eine Ladedruckanforderung zeigt die Ladedruckanzeige das Verhältnis zwische dem Ist- und dem maximalen Ladedruck bei der aktuellen Motordrehzahl an.
Diese Art der Anzeige soll einer möglichen Beanstandung "Ladedruck sinkt mit steigender Drehzahl" entgegenwirken...
Grüße