Golf V GT Tacho (Boost) im GTI
Nach dem ich mal was in der Suche nicht gefunden habe - muß ich wohl nen Tread öffnen.
Hat schon mal jemand einen GT Tacho mit Boost Azeige mit GTI Motor zum laufen bekommen?
Beste Antwort im Thema
Eine Temperaturanzeige ist 10x wichtiger wie so eine unsinnige Spielerei, meine Meinung.
cya
17 Antworten
wenn es funktionieren sollte können wir sehr gerne tauschen...
so toll ist die boostanzeige wirklich nicht. das schaust du dir ne woche an und dann wünscht du dir den alten tacho zurück...
sollte auch mit ner menge arbeit verbunden sein, ist ja nicht einfach "tacho rein und gut"
ich weiß jetzt auch nicht ob die boost anzeige mechanisch ans gaspedal gekoppelt ist, oder ob die nach dem ladedruck arbeitet (was logischer wäre)
dann müssten noch einige zeitaufwändige umbauten vorgenommen werden
Das Signal kommt aus dem Steuergerät, glaube ich. Im SSP zum Tsi stehts genau drin, dummerweise hab ichs nicht mehr.
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Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Eine Temperaturanzeige ist 10x wichtiger wie so eine unsinnige Spielerei, meine Meinung.cya
also hat der wirklich keine temp.-anzeige....das ist ja schwachsinn...hab mal in nem GT TSI gesessen und fand die boost anzeige als nen nettes Optisches Gimmik, aber hab mich gewundert wo denn da die temp.-anzeige is....dachte die is dann iwo im Bordcomp. oder so...aber das die ganz fehlt.... -.-
is ja nur die wassertemp anzeige die fehlt...
aber lilalover..ich hau meinen taco in 1-2 monaten raus...kannst ihn gerne haben dann..
hab MFA + , Mj06
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
is ja nur die wassertemp anzeige die fehlt...aber lilalover..ich hau meinen taco in 1-2 monaten raus...kannst ihn gerne haben dann..
hab MFA + , Mj06
zuviel KM auf dem Tacho?
😁
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
zuviel KM auf dem Tacho?Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
is ja nur die wassertemp anzeige die fehlt...aber lilalover..ich hau meinen taco in 1-2 monaten raus...kannst ihn gerne haben dann..
hab MFA + , Mj06
😁
irgendwie muss man ja den fahrzeugwert steigern 😁
b²t: rüste dir doch ne ladedruckanzeige nach und bau dir die in die A-Säule 😁 kannste deinen tacho incl. wasser-temp.-anzeige behalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
zuviel KM auf dem Tacho?Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
is ja nur die wassertemp anzeige die fehlt...aber lilalover..ich hau meinen taco in 1-2 monaten raus...kannst ihn gerne haben dann..
hab MFA + , Mj06
😁
wenn das so wäre dann würd ichs halt zurückstellen...nein weil anderer tacho reinkommt...einer von 5000 gebauten stück 🙂 ..wer sich auskennt der weiß was für einer wird
Zitat:
Original geschrieben von SkYgoeWeeD
also hat der wirklich keine temp.-anzeige....das ist ja schwachsinn...hab mal in nem GT TSI gesessen und fand die boost anzeige als nen nettes Optisches Gimmik, aber hab mich gewundert wo denn da die temp.-anzeige is....dachte die is dann iwo im Bordcomp. oder so...aber das die ganz fehlt.... -.-Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Eine Temperaturanzeige ist 10x wichtiger wie so eine unsinnige Spielerei, meine Meinung.cya
Ja, die Temperaturanzeige der Kühlflüssigkeit wird leider in immer mehr Fahrzeugen weggelassen. Mit fällt hierzu Opel ein. Ich bin der Meinung, daß dies ein für den Fahrer ein jedoch wichtigiges Informationsinstrumenjt ist, welches in jedes Fahrzeug gehört.
Will nicht am km Stand manipulieren! ts ts ts ... hab nicht viel drauf ....
Der Wagen wird (ab Nov.) umgebaut auf FTI Motor/Technik ... und im Rahmen dessen wird sowieso vieles neu gemacht und (im Rahmen des Umbaus) dadurch wäre der GT Tacho kein Mehraufwand wie der GTI Tacho...
Wassertemp. etc. - kann man doch zum einen über die Klimaanlage anzeigen lassen ... so als "Notlösung" ...
und die boost anzeige ist unabhängig vom wirklichen ladedruck..hatl ein nettes gimmik,denke es geht übers gaspedal.
also wie gesagt,ab Dez oder jan. steht meiner zum verkauf...wobei dein speed tacho ja auch toll ist ... naja aber für haufen kohle bekommst den sowieso weiter
Hi,
bau dir doch eine zusätzliche Ladedruckanzeige ein. Die zeigt dir dann wenigsten den echten Druck im System an.
Einziger nachteil ist halt das man sich einen ordentlichen einbauplatz überlegen muß.
gruß tobias