Golf V Gt .:R- Line - Heck umbauen auf 2 ESD ("R32- Style")
Hi !
Also ich fahre einen Golf V Gt .:R- Line Bj08.
Nun habe ich mich schon mehrere Stunden durch das Forum durchgerungen aber nicht zu 100% das richtige gefunden habe ist meine Frage wie folgt;
Woher ich eine Anlage zu einem vernünftigen Preis/ Leistungsverhältnis bekomme. (mehr als 500€ sind nicht drin)
Mir würden aber auch die 2 Blenden genügen. Nur welche? -- > kommt im Winter dann nicht trotzdem der Rauch links raus :P
Wie groß sind denn die echten ESD- Durchmesser beim R32?
Hat wer damit schon Erfahrungen gemacht?
Welche Teile bräuchte ich dann neu bzw. müsste ich auswechseln? Eh nur das schwarze Plastik bei der Schürze, oder?
Glaubt ihr, dass das ganze überhaupt schön aussehen würde? Ich will meinen Wagen ja verschönern, nicht verschandeln 🙂.
mfg und danke schonmal 🙂
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
1. brauchst du die R32 heckschürze (das unterteil + das schwarze mittelteil)
2. kaufst du dir rohre mit ABE , lässt den originalen ESD bearbeiten und die Endrohre dann daran anschweissen,anders kommst du nicht auf deine 500 EuroDie rohre vom R32 sind 80 mm , was ich viel zu klein finde für die große aussparungen.100mm sind hier
genau passend,minimal 90mm,da die ausschnitte schon 130mm sind
1. Ok danke, ich werde mich mal bei meinem Händler erkundigen 🙂
2. Meinst du, dass ich sonst sicher über 500€ komm?
Ja wäre so auch meine Idee gewesen, da ich den jetzigen Sound eh genial finde. 🙂
Ein wenig lauter könnte er sein, aber wenn ich jetzt auf der Autobahn fahre kann man wenigstens angenehm miteinander reden.
Gebe ich dir absolut recht, ich finde sie auch zu klein.
Ist das Bild von einer R32- Heckschürze?
Ja wenn ich die Heckschürze hab kann ichs ja probieren bzw. anlegen was am besten passt.
mfg und herzlichen Dank schonmal
Zitat:
Original geschrieben von Virus321
1. Ok danke, ich werde mich mal bei meinem Händler erkundigen 🙂Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
1. brauchst du die R32 heckschürze (das unterteil + das schwarze mittelteil)
2. kaufst du dir rohre mit ABE , lässt den originalen ESD bearbeiten und die Endrohre dann daran anschweissen,anders kommst du nicht auf deine 500 EuroDie rohre vom R32 sind 80 mm , was ich viel zu klein finde für die große aussparungen.100mm sind hier
genau passend,minimal 90mm,da die ausschnitte schon 130mm sind2. Meinst du, dass ich sonst sicher über 500€ komm?
Ja wäre so auch meine Idee gewesen, da ich den jetzigen Sound eh genial finde. 🙂
Ein wenig lauter könnte er sein, aber wenn ich jetzt auf der Autobahn fahre kann man wenigstens angenehm miteinander reden.Gebe ich dir absolut recht, ich finde sie auch zu klein.
Ist das Bild von einer R32- Heckschürze?
Ja wenn ich die Heckschürze hab kann ichs ja probieren bzw. anlegen was am besten passt.mfg und herzlichen Dank schonmal
die heckschürze allein wird dich um die 250 ocken kosten...wenn du glück hast eine in deiner farbe zu bekommen,bereits lackiert.dann die endrohre so 50 eier...dann bleiben dir noch 200...und um 200 euro bekommst du niemals einen ESD in R32 optik...also nutzt du die 200 doppelmark um anschließend die endrohre anschweissen zu lassen und den originalen ausgang zu verschweissen 🙂
ansonsten kaufst du dir eine R32 heckschürze neu/neuwertig , lässt diese lackieren,bist do bei 400 euro ca.,dann noch um 500 nen R32-look ESD , montage usw...bist insgesamt bei 1000 euronen 🙂
ja ,das bild ist von einer R32 heckschürze...
die heckschürze allein wird dich um die 250 ocken kosten...wenn du glück hast eine in deiner farbe zu bekommen,bereits lackiert.dann die endrohre so 50 eier...dann bleiben dir noch 200...und um 200 euro bekommst du niemals einen ESD in R32 optik...also nutzt du die 200 doppelmark um anschließend die endrohre anschweissen zu lassen und den originalen ausgang zu verschweissen 🙂
ansonsten kaufst du dir eine R32 heckschürze neu/neuwertig , lässt diese lackieren,bist do bei 400 euro ca.,dann noch um 500 nen R32-look ESD , montage usw...bist insgesamt bei 1000 euronen 🙂
ja ,das bild ist von einer R32 heckschürze...Naja der ESD ist ja ein "ganz normaler" eigentlich steht ja nix oben etc.
Nagut dann bedank ich mich mal herzlich 🙂